file Wo am besten FTDs kaufen?

Mehr
15 Juli 2012 20:38 #871201 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Jetzt verwechselst Du das aber mit der Samplingrate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 20:47 #871202 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

In der Tat, das ist so natürlich falsch.
Ich hab das zusammengeworfen: Während die Samplingrate, also bspw. 44,1 khz die zeitliche Abtastung darstellt, also 44100 Abtastungen pro Sekunde, ist es die Bitrate für die Treppchenhöhe, also 16 bit

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 21:12 #871217 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?
Wenn sie von der selben analogen Quelle - im bestenfall also von den Mastern - gezogen werden, dann ja.
Wenn ich aber eine 16 bit Quelle habe die ich auf 20 bit aufblase, remastert sich da gar nichts. :smokin:
Und Klangqualität: Selbst wenn die Japaner von den analogen Mastern gezogen haben, so ist allein diese höher aufgelöste digitale Kopie klanglich schlechter, als eine "üblich" aufgelöste Kopie, die aber digital noch aktiv remastert wurde. Was nützt mir eine 20 bit Japan CD, die rauscht wie die Niagarafälle, weil ansonsten nichts gemacht wurde?
Das menschliche Ohr unterscheidet beim Qualitätsgewinn in der reinen Kopie da gar nichts, weil sich die bessere Reproduktion des Klanges ausschließlich in sehr hohen Frequenzen abspielt, die unser Ohr nicht mehr wahrnehmen kann. Das ist also ein rein technischer Fakt, der zudem meistens auch nur in der Theorie so stimmt, denn wenn bei gleicher Auflösung von 30,5 µV nun bspw. 24 Bit verwendet werden, welche Spannung liefert dann Dein DA-Wandler? :smokin:
Andererseits ist es erfahrungsgemäß ein Leichtes, diesen Auflösungszugewinn durch Mikrofonieeffekte und andere Störeinkopplung in der Anlage - selbst wenn ich selbst nichts digitalisiere sondern nur anhöre - zunichte zu machen, sodass faktisch in der Realtät gar nichts wahrgenommen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 21:28 #871223 von leroy
leroy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Okay, einmal pro und einmal contra CL. Und wie siehts mit Elvis Records aus? Die sind wie gesagt günstiger und damit wohl vorzuziehen. Erfahrungswerte?


ich habe mich verschrieben...ich meinte nicht "cl"-sondern elvis records...
cl bestelle ich seit den 90`s nicht mehr...seitdem der mich 2 x mit der lieferung bzw. dem lieferungszeitraum verarscht hat


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 21:30 #871225 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Wenn ich aber eine 16 bit Quelle habe die ich auf 20 bit aufblase, remastert sich da gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 21:34 #871227 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

ich habe mich verschrieben...ich meinte nicht "cl"-sondern elvis records...
cl bestelle ich seit den 90`s nicht mehr...seitdem der mich 2 x mit der lieferung bzw. dem lieferungszeitraum verarscht hat

Yo, das ist der Punkt: Ware wird als lieferbar ausgeschrieben, obwohl er sie gar nicht im Lager hat, und dann erst bestellt, und wenn sie nicht mehr lieferbar ist - wir im Falle von einigen FTDs - dann habe ich schonmal 3 Monate gewartet !!!! Ich dachte, der hat diese FTD noch, drum bestellte ich ja bei ihm. Und dann wird er noch pamplig, wenn man storniert und sein Geld zurückhaben will. Und dann bekommt man nichtmal alles zurück. Und er überweist auch nicht. Er schickt es dir bar im Brief zurück. Angenommen du hast 47 Euro überwiesen, dann bekommst du 45 Euro als Scheine im Brief, und für die restlichen 2 Euro steckt er zwei miese s/w Postkarten mit rein. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 22:05 #871244 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?
Okay, danke. Dann fällt CL mal definitiv flach. Klingt reichlich unseriös. Außerdem musste ich Anfang der 90er, als ich dort zuletzt einiges an Bootlegs bestellt hatte, schon immer Ewigkeiten auf die Lieferung warten - bei Vorkasse wohlgemerkt. Insofern wäre der CL bei mir eh mit einem fahlen Beigeschmack verbunden.

Dann wirds also Elvis Records. Macht auch preislich Sinn. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2012 00:49 #871262 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Ich bestelle meine FTD´s bei Elvis Records. Gab nie Probleme. Kann ich Dir bedenkenlos empfehlen.


Ebenso. Liefert zuverlässig und relativ schnell, soll heißen innerhalb von 4 - 7 Tagen hat man normalerweise seine Ware. Bedauerlichweise ist das Bezahlsystem antiquiert: Bestellung losschicken, auf Mail warten und genannten Betrag per Überweisung bezahlen; aber das ist beim CS soweit ich weiß nicht besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2012 00:50 #871263 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Angenommen du hast  47 Euro überwiesen, dann bekommst du 45 Euro als Scheine im Brief, und für die restlichen 2 Euro steckt er zwei miese s/w Postkarten mit rein.  :up:


Wären farbige Postkarten besser gewesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2012 01:16 #871268 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?
Das is ja die Frechheit. Eben nicht. Aber es wäre anständiger gewesen. Aber er legt eben diese s/w Teile rein, um auch da nochmal zu sparen. Und was mich noch mehr ärgert: Ich hab das akzeptiert, nur damit ich endlich Ruhe von diesem Alptraum habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.