file FTD's im Juni

Mehr
23 Mai 2012 22:28 #868203 von DumbAngel
FTD's im Juni wurde erstellt von DumbAngel
Vom FECC-Board:


<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=25987 ' target='_top'>G.I. BLUES VOLUME 1 - 7" digipack

CD: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=25986 ' target='_top'>FROM HAWAII TO LAS VEGAS REHEARSAL 25 january 1973

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=25985 ' target='_top'>THATS THE WAY IT IS SPECIAL EDITION 2 LP SET

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=25988 ' target='_top'>FROM MEMPHIS TO HOLLYWOOD - 320 pages book with CD GI BLUES original mono lp master

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2012 23:13 #868204 von Donald
Donald antwortete auf FTD's im Juni

CD: FROM HAWAII TO LAS VEGAS REHEARSAL 25 january 1973

Aha. Was sind das für Proben, kennt man die?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2012 23:54 #868205 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD's im Juni
Na ja, Las Vegas Showroom Rehearsal fuer die 8. LV Season 26. Januar - 23. Februar 1973, auf der FTD Stage Rehearsal gibts' doch den "I'm Leaving It Up To You" Schnippsel.
Da bin ich ja mal gespannt auf die Tracklist, und vor allen Dingen, ob und wieviele Songs komplett durchgeprobt wurden, also ohne Gebloedele und/oder hoerbaerer Unlust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2012 06:33 #868206 von Schorni
Schorni antwortete auf FTD's im Juni

Aha. Was sind das für Proben, kennt man die?


Der Inhalt von
"FROM HAWAII TO LAS VEGAS":



Aufgenommen am 25.1.1973 auf der Bühne des Las Vegas Hilton Hotel



Something / You Gave Me A Mountain / Steamroller Blues / My Way / Love Me / It’s Over / Blue Suede Shoes / I’m So Lonesome I Could Cry / Welcome To My World / I’ll Remember You / Long Tall Sally - Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / An American Trilogy / A Big Hunk O’ Love / I’m Leavin’ It All Up To You / Faded Love / I Can’t Stop Loving You / Separate Ways (mit Band), noch ohne Orchester / Separate Ways (mit Band UND Orchester) / Bridge Over Troubled Water / Can’t Help Falling In Love - incomplete


Quelle: <a href=' www.ftdelvis.com/page_4_1.html ' target='_blank'> www.ftdelvis.com/page_4_1.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2012 10:32 #868212 von Donald
Donald antwortete auf FTD's im Juni

Der Inhalt von
"FROM HAWAII TO LAS VEGAS":



Aufgenommen am 25.1.1973 auf der Bühne des Las Vegas Hilton Hotel



Something / You Gave Me A Mountain / Steamroller Blues / My Way / Love Me / It’s Over / Blue Suede Shoes / I’m So Lonesome I Could Cry / Welcome To My World / I’ll Remember You / Long Tall Sally - Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / An American Trilogy / A Big Hunk O’ Love / I’m Leavin’ It All Up To You / Faded Love / I Can’t Stop Loving You / Separate Ways (mit Band), noch ohne Orchester / Separate Ways (mit Band UND Orchester) / Bridge Over Troubled Water / Can’t Help Falling In Love - incomplete


Quelle: <a href=' www.ftdelvis.com/page_4_1.html ' target='_blank'> www.ftdelvis.com/page_4_1.html


Dann darf man ja mal gespannt sein, wie "rough" die Tonqualität sein wird. Aber es scheint mir ein feines Must-Have zu sein. Live-Proben von "Separate Ways" - GOIL!!! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2012 13:32 #868219 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD's im Juni
Ob die "Seperate Ways" Rehearsals wohl Aufschluss darueber liefern werden, warum der Meister es dann letztendlich doch nicht ins Live Repertoire aufnahm?
Die Frage habe ich mir schon immer vorgestellt, aber nicht speziell bei diesem Song, auch bei zig anderen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2012 17:23 #868229 von Donald
Donald antwortete auf FTD's im Juni

Ob die "Seperate Ways" Rehearsals wohl Aufschluss darueber liefern werden, warum der Meister es dann letztendlich doch nicht ins Live Repertoire aufnahm?
Die Frage habe ich mir schon immer vorgestellt, aber nicht speziell bei diesem Song, auch bei zig anderen...


Ich tippe mal auf: Er konnte sich den bösen, bösen, weil umfangreichen Text nicht merken und hatte auch keinen Bock, die viel zu weit weg von der Bühne entfernt hoch gehaltenen Texttafeln zu entziffern. <_<

Fazit: Er sung nur noch die Lieder, die er auswendig halbwegs hinbekam. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2012 12:24 #868261 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD's im Juni
Ich denke einfach, er hielt den Song - und auch all die anderen, die es nicht ins Programm schafften - schlussendlich doch nicht für Live-Show-tauglich. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2012 00:24 #868374 von Teddywife
Teddywife antwortete auf FTD's im Juni
Jeder Song, der gefällt, mit Instrumenten und den üblichen Tönen, die von Menschen gehört werden können, gespielt werden kann, ist livetauglich. Die Frage, ob er dann gut beim Publikum ankommt, ist eine andere. Aber wer sich sowas wie "I'm So Lonesome I Could Cry" im angebrochenen Hardrockzeitalter per Satellit traut, hätte auch "Seperate Ways" hingekriegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.