file Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound

Mehr
06 Apr. 2012 14:41 #864734 von Laser-Freak

.... sprich bei der Übersetzung ins Deutsche geholfen hat?

Hat sie das?


Den Artikel im Graceland, den ich kenne, sehe ich übrigens mehr als reine Ankündigung (vor Markteinführung), welche sich im wesentlichen den Texten der DeAgostini-Homepage bediente. Ein Autor ist hier nicht einmal angegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 14:57 #864738 von Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 15:01 #864740 von Schorni

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 15:47 #864741 von Laser-Freak

Posting im Blauen.  :up:

Bitte einen Direkt-Link oder entsprechend hier zitieren! Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2012 16:53 #864753 von Gelöschter Nick

Abgesehen davon, dass Dir nie etwas Gescheites einfällt, könntest Du ja mal ein paar Beispiele dafür bringen, dass Elvis sich in den letzten Jahren bei seiner Arbeit so richtig ins Zeug gelegt hat, anstatt hier immer mit irgendwelchen Satzfragmenten aufzuwarten, die zwar aufzeigen, dass Du meiner Theorie nicht zustimmst, aber eben doch nicht das Gegenteil beweisen. Hau rein!

Ich weis das Dich das tierisch nervt,das ich nur Fragmente bringe,deswegen auch Deine ständigen hochnäsigen Bemerkungen,aber zu mehr habe ich hier einfach kein Bock <_< und beweisen muss ich auch nichts.Elvis selbst kann Dich nicht überzeugen,wie soll ich das dann schaffen?Du findest Elvis ab einer bestimmten Schaffensphase einfach nicht gut,da kann hier einer mit Argumenten kommen wie er will,Du hast Deine Meinung und die steht.Du wirst also auch in Zukunft damit leben müssen,das ich entweder was gut oder weniger gut finde :smokin: aber ich stimme in einigen Punkten mit Wisdomy überein,wenn Dir das reicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 18:13 #864766 von Circle G

Ich weis das Dich das tierisch nervt,das ich nur Fragmente bringe,deswegen auch Deine ständigen hochnäsigen Bemerkungen,aber zu mehr habe ich hier einfach kein Bock

Wenn Du keinen Bock hast, ernsthaft darüber zu reden, dann kannst Du Dir Deine Einwürfe allerdings auch sparen, denn sie bringen rein gar nichts außer Zoff. Was soll das also, wo Du doch ansonsten angeblich so darauf bedacht bist, dass Friede unter den Elvis-Fans herrscht?

und beweisen muss ich auch nichts.

Nein, Du MUSST gar nichts, aber es ist für ein Diskussionsforum natürlich reichlich kontraproduktiv, wenn man ständig auf Opposition geht, aber dann nicht dazu bereit ist, seine Ansichten auch zu begründen. Machen andere und ich ja schließlich auch.

Du findest Elvis ab einer bestimmten Schaffensphase einfach nicht gut,da kann hier einer mit Argumenten kommen wie er will,Du hast Deine Meinung und die steht.

Du verwechseltst hier mal wieder Meinungen mit Fakten. Hör Dir doch mal diverse Live- und Studioaufnahmen aus den letzten Jahren an! Willst Du ernsthaft behaupten, Elvis hätte da alles gegeben, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man ihn Jahre zuvor noch ganz anders erlebt hat und ein Vergleich teilweise unterschiedliche Welten aufzeigt? Selbst auf seinen Mastern gibt es immer wieder Fehler, die ein gewissenhafter Künstler nie so hätte durchgehen lassen. Sorry, aber so ignorant kann man doch gar nicht sein. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich Elvis "nicht gut finde", ich mag die Konzertjahre bekanntlich lieber als die 50er beispielsweise, aber das ändert doch nichts daran, dass man seine Arbeitsweise kritisch betrachtet und auch erwähnt werden sollte, dass sich seine sinkende Motivation leider auch auf seine Songs auswirkte. Ich höre sie mir ja trotzdem an. Oder glaubst Du vielleicht, ich würde mich so intensiv mit Elvis beschäftigen, wenn ich einen Großteil seines Werkes nicht ertragen könnte?

Elvis selbst kann Dich nicht überzeugen,wie soll ich das dann schaffen?Du wirst also auch in Zukunft damit leben müssen,das ich entweder was gut oder weniger gut finde

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 18:31 #864767 von Circle G

Bitte einen Direkt-Link oder entsprechend hier zitieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 18:46 #864769 von Laser-Freak

...Ich habe jetzt allerdings keine Lust, den ganzen Thread noch einmal zu checken...

Die hatte ich eigentlich auch nicht!

Posting #38 allerdings sagt nichts zu (auch) getätigten Übersetzungen und bringt uns somit nicht weiter!

In einer Mail an mich ließ die Pressesprecherin der EPG etwas vom Fachlektorat verlauten, welches nicht zwingend Übersetzungen einschließt!
Dass es übrigens als Testausgabe nur Heft 1 gab, ist nicht richtig. Heft 4 zeigte ich hier schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 21:13 #864799 von leroy

t. Und bei "I Can Help" ist Elvis derart aus der Puste, dass mich das richtig erschreckt hat. Auf jeden Fall haben all die Streicher, Bläser und natürlich der, der den Mix erstellt hat, gute Arbeit geleistet, denn eines Masters würdig, sind manche der Takes nun beim besten Willen nicht. Für mich trotzdem eine tolle Veröffentlichung aus dem Hause FTD.

:up:


ich schrieb ja auch auf der 1.seite hier bereits

Beispiel" I Can Help"...der Master rockt recht gut und ich fand immer, das Elvis für die Zeit recht gut noch fetzte.
Auf der Pur-Version wird einem viel deutlicher, wie extrem kurzatmig er ist bei dem song und dass ihm teilweise richtig die luft weggbleibt-Welten vom Master entfernt.
Da haben die OD`s dies gnädig zugedeckt.


extrem, oder?

der master (mit OD) rockte immer echt gut und hatte saft und kraft und hier klingt es wie musikalisches luftholen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 21:29 #864801 von leroy

Ich bin wirklich überrascht wie streng ihr mit Elvis umgeht.  Wo ich beim Asthma wäre: Hab ich öfter gelesen, unter anderem bei Albert Goldman. Ich muss das aber nichtmal lesen, denn das hört man doch. Das schwere atmen ist Folge einer Verengung der Bronchien, nichts anderes macht diese Geräusche. Und sowas macht eine asthamtische Grunderkrankung. Er hatte das auch gelegentlich auf der Bühne. Schon 1970 nach Polk Salad ist in TTWII zu hören das er deutlich hörbar schwerer atmet als das bei Gesunden zu erwarten wäre. Aber bitte, ich will darüber nicht streiten, von mir aus hatte er kein Asthma, ich werd nun nicht wieder ne Stunde Zeit damit verbringen das olle Goldman Buch rauszukramen und die Textstelle zu suchen.


.


Goldmann? Asthma? :huh:


:lach2:

Besonders "asthmatisch" war er übrigens in der August 1976-Tour. :up: :up:
Und Goldmann gilt ja auch als Standartwerk in Sachen Elvis. :up:

hon 1970 nach Polk Salad ist in TTWII zu hören das er deutlich hörbar schwerer atmet als das bei Gesunden zu erwarten wäre.


Ich würde jetzt zu gerne mal einen videobeweis eines gesunden haben, der bei PSA singt wie 1970 und sich auch so bewegt und dann hinterhermal das "keuchen" vergleichen - gerne auch in einem von deinen geliebten screenshots der audiofrequensdiagramme.

Meine Fresse, was du dir aus den fingern saugst und es mit dem entschluss bzw. der diagnosesicherheit eines proffessors rüberbringst, der den patienten persönlcih seit jahren gesehen hat und in die krankenakte einsicht hatte etc.... das geht auf keine kuhhaut...

ich gehe aber mal davon aus, dass du diesen stuss (wie du es seit jahren mit anderen sachen machst) einfach mal schreibst, um irgendeine these zu bringen (sei sie noch so abwegig), um deine meinung zu untermauern, die pauschal und grds. immer das gegenteil der masse ist, um sich abzuheben....

auch wenn dazu pseodo-ärztliche thesen herhalten müssen....

ich persönlich denke übrigens, dass elvis deswegen in den letzten jahren den operntenor gegeben hat (und nicht geknödelt hat in 1976 wie böse zungen behaupten:adeal: ), da der jumpsuit so eng sass, seine eier infolge abgequetscht waren und er schon deswegen so hoch singen musste

ich finde, auch das kann man hören..... :adeal:

und sein gesicht war nur aufgebläht, da das gewicht der kotteletten sie zur seite und nach unten zog....

gleiches gilt für den bauch...auf den bühnen herrschte immer ein massiver seitenwind, der dazu führte, dass die nach vorne weit offenen oberteile der jumpsuits sich unnatürlich weit aufblähten (das mit dem seitenwind habe ich aus dem goldmann buch).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.