file Stage Rehearsal

Mehr
08 Juli 2011 08:14 #839560 von etp
etp antwortete auf Stage Rehearsal
Eben. Bei all dem Mist, der da in letzter Zeit veröffentlicht wurde (ich erinnere nur an die absolut unterirdische VÖ's "America" oder "New Haven") gibt's hier wirklich mal nichts zu meckern ....... Mastering top, Ansatz top, Bonus Songs spannend ... gefällt mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 10:15 #839565 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Stage Rehearsal

habe sie gestern gehört und muß sagen: "I love it!" Guter Job von Anesinii ... wenn du nicht weißt, wo die Hang Loose Titel einblenden, merkst du es nicht.
Sehr, sehr gut gemacht! Okay, der Applaus an der ein oder anderen Stelle nervt ... aber das ist eben eine Frage der Quelle. Für den Puristen "hätte" man die original Versionen anhängen können ... aber ich muß sagen: ich find's durchaus legitim, was da gemacht wurde: die Aufnahmen sind nicht komplett, also hat man sie komplettiert ... und im Cover auch auf die Maßnahme hingewiesen .... schade nur, daß Elvis so wenig redet. Das hätte die Sache noch ein bissel runder gemacht ...


Leute, das geht doch nicht...
Wir reden hier von einem Sammler-Label, da darf man doch nicht einfach Proben und Live-Versionen ineinander schneiden etc... :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 10:59 #839572 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Stage Rehearsal
Ich finde es auch merhwürdig. Faken die Bootlegger irgendwelche Aufnahmen, sind hier alle am Flippen, macht es FTD, freuen sich die Leute auf einmal wie´n Schnitzel.
Hat Jörgensen eigentlich irgendein Paragraphen, so daß er alles darf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 13:03 #839591 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stage Rehearsal

macht es FTD, freuen sich die Leute auf einmal wie´n Schnitzel.

Ach komm, wer bejubelt das denn? Vielmehr empfinde ich und einige andere es als nicht so tragisch. Hast Du Dir die CD schon mal angehört und Dir einen Eindruck gemacht, wie schlimm oder nicht schlimm es ist?

Im Gegensatz zu den Bootlegern wird nicht einfach irgendetwas gemurkst, um die Käufer zu täuschen und somit mehr zu verkaufen. Es wird offen gesagt, dass man die Aufnahmen verändert, weil man ein möglichst angenehmes Hörerlebnis kreieren möchte. Das kann man als Purist, der ich nicht bin, zurecht kritisieren, aber der Vergleich mit den Machenschaften der Bootleger ist lächerlich.

Hat Jörgensen eigentlich irgendein Paragraphen, so daß er alles darf?


Steht irgendwo geschrieben, dass man das nicht darf? Wird alles an der oder an anderen Veröffentlichungen hier blind abgefeiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 13:21 #839594 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Stage Rehearsal

Im Gegensatz zu den Bootlegern wird nicht einfach irgendetwas gemurkst, um die Käufer zu täuschen und somit mehr zu verkaufen. Es wird offen gesagt, dass man die Aufnahmen verändert, weil man ein möglichst angenehmes Hörerlebnis kreieren möchte.

Wann wurde das gesagt? Du meinst doch jetzt im Ernst nicht den Umstand, daß man das nachlesen kann, NACHDEM man die CD gekauft hat, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 13:42 #839598 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Stage Rehearsal

Du meinst doch jetzt im Ernst nicht den Umstand, daß man das nachlesen kann, NACHDEM man die CD gekauft hat, oder?

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 15:25 #839610 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stage Rehearsal

Wann wurde das gesagt? Du meinst doch jetzt im Ernst nicht den Umstand, daß man das nachlesen kann, NACHDEM man die CD gekauft hat, oder?

Doch genau das meine ich.

Zum einen darfst Du nicht vergessen, dass ich dieses Argument wegen Deines Vergleiches mit den Bootlegern gebracht habe, deren Veröffentlichungen nun wirklich kein Hort der Offenheit und Ehrlichkeit sind.

Zum anderen sind solche Dinge doch gang und gäbe bei Musikveröffentlichungen. Auf meiner Box des Beatles Gesamtwerks steht hinten in Großbuchstaben Stereo. Dass einige Lieder nur als Monoaufnahmen enthalten sind, erfährt man erst beim Öffnen der Box. Beim Kauf der Stereoversion von Pet Sounds erfährt man außen auch nicht, dass die Stereoausgabe nur möglich ist, indem man Dinge der ursprünglichen Monoversion weglässt. Hat sich irgendjemand darüber aufgeregt, dass man das erst beim Öffnen der Boxen erfährt? Nein. Weshalb aber wird bei FTD so getan, als habe man dort etwas unerhört bzw. außgerwöhnlich Schlimmes getan?

Fakt ist, dass Ernst hier niemand getäuscht hat, ganz im Gegensatz zu vielen Bootlegs. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man das erst erfährt, wenn man die CD öffnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 19:23 #839635 von micha74
micha74 antwortete auf Stage Rehearsal
Tja Leute,
diese CD kann sich FTD v. mir aus in die Haare schmiern,allein schon wegen polk salad!

Diese VÖ verliert an Sinn und Verstand jemehr ich drüber lese!

BILKO hat gewonnen,piss aufs pfeiffen,das überhöhr ich ab jetzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 20:08 #839641 von Herbi
Herbi antwortete auf Stage Rehearsal
..sammler brauchen die "Hang Loose" und die besser klingende FTD "Stage Rehearsal" !! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juli 2011 20:28 #839642 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Stage Rehearsal
Tja, so sieht's nun aus: Es gibt die unbearbeitete Fassung auf Bilko, allerdings in einem Sound, der jedem normalen Menschen die Schuhe auszieht. Dann gibt es eine verstümmelte und verfälschte Version auf FTD, aber im tollen Sound. Da hat man als Fan und Sammler die Wahl zwischen Erhängen und Erschießen.

Warum kann es nicht einfach nur eine CD geben, auf der die Aufnahme so ist, wie sie damals stattgefunden hat, komplett und unverfälscht, und zwar im Topsound? Möglich wäre es ja! Den Bilko-Leuten kann man wahrscheinlich noch nicht mal was vorwerfen, die hatten sicher kein besseres Material, sonst hätten sie es veröffentlicht, das waren ja keine Faker und Abzocker. Aber FTD hat eindeutig Murks gemacht. Solche Spielereien gehören nicht auf ein Sammler-Label. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.