file Stage Rehearsal

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2011 11:47 #839425 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Stage Rehearsal

Tut er doch schon lange, spätestens seit "Standing Room Only"...

Dafür hat er aber auch den Sound verschlechtert. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 15:38 #839446 von Herbi
Herbi antwortete auf Stage Rehearsal
da ich die HANG LOOSE in meiner sammlung habe stört es mich nicht das da was editiert wurde, hätte ich die HANG LOOSE nicht würde das wohl etwas anders aussehen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 15:45 #839447 von Roqui
Roqui antwortete auf Stage Rehearsal
Sind die Sachen auch auf der INHERIT THE WIND?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 15:49 #839448 von Harty
Harty antwortete auf Stage Rehearsal
Knallharte Meinung Herbi. Da ich ein sehr gutes Gehalt verdiene, stören mich die Benzinpreise und der Vebrauch meines Cabrio nicht. Würde ich nicht ein sehr gutes Gehalt verdienen, würde das wohl etwas anders aussehen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 15:53 #839449 von Herbi
Herbi antwortete auf Stage Rehearsal

Sind die Sachen auch auf der INHERIT THE WIND?

..die sachen sind zum teil auch auf den Import CD "Hang Loose" !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 15:57 #839451 von Herbi
Herbi antwortete auf Stage Rehearsal

Knallharte Meinung Herbi. Da ich ein sehr gutes Gehalt verdiene, stören mich die Benzinpreise und der Vebrauch meines Cabrio nicht. Würde ich nicht ein sehr gutes Gehalt verdienen, würde das wohl etwas anders aussehen !!

..so habe ich das nicht gemeint Harty !! es ging mir nur um die aufnahme von" Polk Salad Annie" !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 16:03 #839455 von Harty
Harty antwortete auf Stage Rehearsal
Ich verstehe das Geschrei um diese Aufnahme nicht wirklich hier. Ein Großteil der Elvis Mastertakes ist gefaked bzw besteht aus spliced Takes , teilweise wurden die Songs heftig zusammen gebastelt. Bei einigen Liveversionen wurde öfters die Instrumente neu eingespielt, die Sweets wurden bei vielen Aufnahmen ausradiert und teilweise von anderen Backgroundsängerinnen neu eingesungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 20:06 #839473 von Circle G
Circle G antwortete auf Stage Rehearsal
Möglicherweise habe ich Dein Posting nicht richtig verstanden, wenn doch, dann verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Ein Master kann doch kein Fake sein. Auch wenn er vielleicht nicht am Stück gesungen wurde oder später irgendeine Spur ersetzt wurde, ist doch das, was dann veröffentlicht wurde der Master. Wenn das vorliegende Material nicht optimal war, hat man halt versucht es besser zu machen, im Zweifelsfall hat man eben etwas zusammen geschnipselt, was aber immer unter Mitwirkung, sowie mit dem Wissen und der Zustimmung des Protagonisten und der jeweiligen Beteiligten geschah. Im Endeffekt haben wir das vorliegen, was man seinerzeit für optimal hielt und genau so den Käufer erreichen sollte. Auch wenn der ein oder andere Master nicht bei jedem Hörer Zustimmung findet (Instrumentierung, Orchester usw.), so wurde dennoch versucht, ein sinnvolles und hörbares Gesamtpaket zu schaffen.

Ich habe zwar die "Stage Rehearsal" noch nicht gehört, aber so wie ich es diversen Reviews entnehme, hat man hier aber Dinge zusammengefügt, die nicht nur nicht zusammen gehören, sondern auch nicht zusammen passen. Was soll der Applaus des Publikums bei einer Probeaufnahme o.ä.? Also den Sinn dahinter kann ich absolut nicht verstehen, außer dass man dem Zuhörer fließende Übergänge schaffen wollte, was aber wiederum genauso gut nach hinten losgehen kann, wenn man dieses unnatürliche Geklatsche beim Hören einer Probe als störend empfindet. Das ist für mich wirklich ein Fake, der keinerlei Sinn ergibt. Okay, ob man das jetzt gut findet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, aber diese heutige Vorgehensweise mit einem damals bewusst so produzierten Master zu vergleichen, halte ich schon für sehr weit hergeholt.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie sich das anhört. Hoffentlich habe ich die CD bald in meinem Briefkasten :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2011 20:17 #839476 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stage Rehearsal

Sind die Sachen auch auf der INHERIT THE WIND?

Ich habe diese CD nie besessen, wenn ich mich jedoch an die damalige Gracelandbesprechung richtig erinnere, dann ist das Material weitestgehen identisch (ich glaube es sind bei der Wind zustätzlich einige Aufnahmen enthalten, die nichts mit der Probe zu tun haben?) mit dem Unterschied, dass man bei der Hang loose versucht hat, den Pfeifton mittels Rauschunterdrückung zu reduzieren und bei der Inherit the wind nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 06:26 #839547 von etp
etp antwortete auf Stage Rehearsal
habe sie gestern gehört und muß sagen: "I love it!" Guter Job von Anesinii ... wenn du nicht weißt, wo die Hang Loose Titel einblenden, merkst du es nicht.
Sehr, sehr gut gemacht! Okay, der Applaus an der ein oder anderen Stelle nervt ... aber das ist eben eine Frage der Quelle. Für den Puristen "hätte" man die original Versionen anhängen können ... aber ich muß sagen: ich find's durchaus legitim, was da gemacht wurde: die Aufnahmen sind nicht komplett, also hat man sie komplettiert ... und im Cover auch auf die Maßnahme hingewiesen .... schade nur, daß Elvis so wenig redet. Das hätte die Sache noch ein bissel runder gemacht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.