file How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2010 15:21 #796361 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Die HGTA Sessions Vols. 1-3 ziehen eh die Ar..hkarte, da die Songs dort nur in Mono vorliegen.

Meine Fresse! Wer zieht sich denn von einem Album, das einen Grammy wohlgemerkt für den Toningenieur geholt hat, Outtakes in Mono rein? :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 16:44 #796388 von Richard Burton
Da viele nicht mal den Unterschied zwischen Mono u. Stereo heraus hören, unabhängig von Elvis jetzt, dürfte dir die Antwort eh klar sein. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 17:06 #796392 von king77
Da wir die Stereo u. Quadro Ausgabe versäumt hatten mussten wir mit den Mono-Aufnahmen vorlieb nehmen um die Out-Takes hören zu können.Ich glaube nichts außergewöhnliches wenn man sich mit der Musik u. den Songs von Elvis beschäftigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2010 19:35 #796412 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf How Great Thou Art next FTD 2 CD Set Classic Serie

Da viele nicht mal den Unterschied zwischen Mono u. Stereo heraus hören, unabhängig von Elvis jetzt, dürfte dir die Antwort eh klar sein. <_<

Danke - ich wollte es nicht gesagt haben. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 23:48 #796517 von Circle G

Meine Fresse! Wer zieht sich denn von einem Album, das einen Grammy wohlgemerkt für den Toningenieur geholt hat, Outtakes in Mono rein?  :klatsch:

Dein Problem ist, dass Du alles immer viel zu negativ siehst. Du musst das mal von einer anderen Warte betrachten: Es geht nicht darum, alles besitzen zu wollen, wo Elvis draufsteht. Nein. Es geht darum, dass der gemeine Elvis-Fan stets daran interessiert ist, etwas über Elvis' Arbeitsweise und die Abläufe während der Studiotage zu erfahren. Leider bekam man diese detaillierten Einblicke bzgl. der HGTA-Sessions bisher nur auf diesen drei Bootlegs. Da spielt es doch auch keine Rolle, ob die in Mono oder Stereo daherkommen.

Wichtig ist doch nur, dass man möglichst viel über so eine Session lernt :up:

... und wie ich sehe, sind Dir bereits in dieser Hinsicht zahlreiche Elvis-Fans um einiges voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 23:55 #796519 von Donald

Dein Problem ist, dass Du alles immer viel zu negativ siehst. Du musst das mal von einer anderen Warte betrachten: Es geht nicht darum, alles besitzen zu wollen, wo Elvis draufsteht. Nein. Es geht darum, dass der gemeine Elvis-Fan stets daran interssiert ist, etwas über Elvis' Arbeitsweise und die Abläufe während der Studiotage zu erfahren. Leider bekam man diese detaillierten Einblicke bzgl. der HGTA-Sessions bisher nur auf diesen drei Bootlegs. Da spielt es doch auch keine Rolle, ob die in Mono oder Stereo daherkommen.

Wichtig ist doch nur, dass man möglichst viel über so eine Session lernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 00:00 #796521 von Circle G

Sowas wird direkt de-eruiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 00:06 #796523 von Donald

Wie sieht das denn aus?  :huh:

In diesem Fall: Von der Platte gelöscht. :up:

Sowas ist mir nicht mal die Archivierung wert. :null:

Die Sache ist halt die: Ich bin eh kein Boot-Käufer. Nie gewesen. Und wenn man dann, ganz speziell bei Studio-Outtakes, auch nie weiß, was für eine Qualität einen erwartet, da warte ich dann doch lieber auf eine offizielle VÖ, eben seitens FTD. Und somit ist für Leute wie mich auch diese hier besprochene FTD interessant.

Ja, ich habe da auch so meine Zweifel ...  :kopf1:

:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 00:35 #796528 von Circle G

In diesem Fall: Von der Platte gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2010 01:09 #796532 von Richard Burton
Meine Maxime ist einfach: Die jeweilig beste Soundqualität verbleibt, egal ob offiziell oder inoffiziell veröffentlicht worden, der somit nicht mehr brauchbare Rest wird entsorgt. Konsequent.
Ich bunkere doch nicht zig Outtakes auf zig VÖs, hauptsache Elvis hat auf dem Cover die Haare schön... :wub:

Mann, war dies befreiend als ich vor ein paar Jahren kurzerhand erst mal alle bis dato angehäuften Audience Recordings kurzerhand in den Mülleimer schmiss.
Soll ja jeder halten, wie er will, aber ARs sind für mich die am meisten verzichtbaren Dinge, die man im Elvis Kosmos sammeln kann.
Ja ja, "Historisch wertvolle Zeitdokumente, ja ja! :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.