file Elvis: From Sunset To Vegas

Mehr
28 Aug. 2009 12:06 #748566 von Charles
Elvis: From Sunset To Vegas wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/images/bmgcd/ftd_fromsunsettovegas.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

FROM SUNSET TO VEGAS is a 2-disc set in FTD’S 5 “ digipack format. The main body of the release is the rehearsal recorded at RCA’s studio on Sunset Blvd on August 16, 1974. There is a bonus section on Disc 2 with 10 live recordings from Elvis’ Las Vegas engagement in August/September 1974.

AUGUST 74

THE REHEARSAL – Recorded at RCA’s Studios, Hollywood. August 16, 1974
DISC 1
1) If You Love Me (Let Me Know). Version 1 2:30 ; 2) If You Love Me (Let Me Know). Version 2 3:10 ; 3) Promised Land. Version 1 2:55 ; 4) Promised Land. Version 2 3:53 ; 5) Down In The Alley. Version 1 2:40 ; 6) Down In The Alley. Version 2 3:22 ; 7) It’s Midnight 4:19 ; 8) Your Love’s Been A Long Time Coming 4:06 ; 9) Good Time Charlie’s Got The Blues 3:22 ; 10) Softly As I Leave You. Version 1 2:19 ; 11) Softly As I Leave You. Version 2 4:18 ; 12) I’m Leavin’ 4:49 ; 13) The First Time Ever I Saw Your Face 5:13 ; 14) Proud Mary 3:09 ; 15) If You Talk In Your Sleep 4:23
DISC 2
THE REHEARSAL – continued

1) If You Love Me (Let Me Know). Version 3 7:01 ; 2) If You Love Me (Let Me Know). Version 4 8:17 ; 3) The Twelth Of Never 2:50 ; 4) Faded Love 3:24 ; 5) Just Pretend 5:06

THE LIVE RECORDINGS - Recorded live at The Las Vegas Hilton. August-September, 1974

6) Trying To Get To You 3:19 August 20 – Dinner show ; 7) Heartbreak Hotel 1:34 August 20 – Dinner show ; 8) Suspicious Minds 4:49 August 22 – Midnight show ; 9) Help Me 2:47 August 22 – Midnight Show ; 10) The Wonder Of You 2:10 August 27 – Midnight Show ; 11) American Trilogy 4:25 August 22 – Midnight show ; 12) Elvis talking 1:21 August 22 – Midnight show ;13) Hawaiian Wedding Song 2:37 August 27 – Midnight Show ; 14) Elvis talking 2:01 August 27 – Midnight Show ;15) It's Now Or Never 2:22 August 27 – Midnight Show ; 16) Bringin’ It Back (featuring Sherrill Nielsen as lead vocalist) 2:49 September 2 – Midnight Show 17) Aubrey (featuring Sherrill Nielsen as lead vocalist) 3:31 ; September 2 – Midnight Show

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis-Collectors.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2009 20:34 #748605 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Cooles Cover.Wer kann denn jetzt was dazu sagen,ob unveröffentlichte Rehearsals enthalten sind?
Was ist mit den Live Sachen.Hätte mich auf you gave me a mountain von der closing show gefreut. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Aug. 2009 07:53 #748638 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Naja, diese Veröffentlichung interessiert mich genauso wenig wie die "Nevada Nights", da ich glücklicherweise die "From Sunset Blvd...to Paradise Rd" habe. Aber für die jeneigen, welche diese nicht haben schön, obwohl die die meisten diese wie ich schnell in den Schrank stellen werden und seltens hervorholen.

Anhand der angegebenen Spielzeiten ist ein genauer Vergleich schwierig, ob etwas gekürzt wurde. Aber irgendwie fehlt auf der FTD eine Version von "It's Midnight". Ansonsten ist die Tracklist absolut identisch und auch bei der Qualität wird es wohl keine großen Abweichungen geben :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2009 09:00 #748644 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Danke,klar haben viele die Bootleg,aber ich ich habe lieber eine offizielle Veröffentlichung im Schrank.
Sind die LIve Songs denn unveröffentlicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2009 17:36 #748674 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Tolles Bild!
Na da bin ich mal auf den Sound gespannt. Die Rehearsals, die wir von der Import her kennen, sind schon
starke Nummern dabei...allerdings klingen die Sachen da etwas muffelig.... Also wenn der Klang hier um Einiges besser sein sollte, dann wirds sehr interessant! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2009 19:11 #752658 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
erster Höreindruck : Rotz

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Sep. 2009 21:02 #752671 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas

erster Höreindruck : Rotz

:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2009 08:05 #752702 von etp
etp antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Habe den Rotz geahnt aber auf Besseres gehofft ....
Bei dem Gejaule von Voice zieht's mir echt alles aus.
Das Cover ist leider genauso Rotz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2009 08:55 #752704 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
weiterer Höreindruck : Elvis klingt sehr zugedröhnt :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2009 09:33 #752715 von etp
etp antwortete auf Elvis: From Sunset To Vegas
Ich weiß nicht. Ich glaube das täuscht.
Vom Grundsound her klingen die Aufnahmen wie die 72er Rehearsals, würde ich sagen ... (daß die Tonquali das nur bedingt wiedergibt, ist sicher ein anderes Thema.)
Wie auch immer: ich hatte mir irgendwie erhofft, daß FTD es schafft, Voice ein großes bißchen in den Hintergrund zu rücken ... das ist leider überhaupt nicht der Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.