file FTD Spring Tours

Mehr
24 März 2016 19:18 - 24 März 2016 19:19 #897769 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Spring Tours

Colonel schrieb:

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Es gab auch 1977 noch Shows wo er gut drauf war und verdammt gut bei Stimme. Mir gefällt zb Unchained Melody


Ich müsste die unbearbeitete Fassung - also nicht die von der Moody Blue LP - des Songs nochmal anhören, aber Elvis ist doch schrecklich kurzatmig. Das ist objektiv kein guter Gesang. Davon ganz abgesehen, dass der Gesang am Ende bei der Moody Blue LP von Nielson overdubbed wurde; im Original verhunzt Elvis das Finale. Wie kann das eine gute Darbietung sein?


....und dann höre Dir auch gleich mal die 69er American Studios Recordings an und vergleiche diese einmal bevor Elvis die Vocal Repairs aufnahm....oder die In Person Aufnahmen v o r den Overdubs. ...aber sicher war Elvis auch da schon "am Ende".... :klatsch:


Meine Güte ist das hier und an anderer Stelle ein niedriges Diskussionsniveau von dir.

Wenn man mein Posting liest, dann sollte dem aufmerksamen Leser eigentlich auffallen, dass ich vom Ende (oder auch Finale) von Unchained Melody sprach und nicht davon, dass Elvis am Ende war. Insofern ergibt dein Nachsatz "aber sicher war Elvis auch da schon "am Ende"" natürlich keinen Sinn.

Des Weiteren gibt es selbstverständlich Outtakes von Elvis auch aus den 60ern, die nicht so gut gesungen wurden, das ist ja eben mitunter der Grund, weshalb man den jeweiligen Take nicht verwendete. Das ist aber völlig normal und passiert sogar den Besten.

Ich bezog mich darauf, dass du Unchained Melody für gut gesungen hältst. Ich meine, dass weder Kurzatmung und damit verbundenes abgehacktes Singen noch ein vergeigtes Ende dafür sprechen, dass etwas gut gesungen wurde. Das wird nun mal bei fehlenden Overdubs deutlicher, schließlich sollten diese gerade solche Dinge verdecken.

Du scheinst es aber für Majestätsbeleidigung zu halten, wenn man glaubt, dass Elvis irgendwo nicht gut gesungen hat.
Letzte Änderung: 24 März 2016 19:19 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Mai 2016 09:40 #898141 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD Spring Tours

Colonel schrieb: P.S auch höre ich auf der Moody Blue keinen gesanglichen Unterschied zwischen If You Love Me Let Me Know und Let Me Be There


Echt? Unglaublich.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.