file FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Mehr
03 Nov. 2004 10:47 #265391 von etp
Weil die "Mono" Master extra erwähnt sind bei Kid Galahad - da sie es bei Follow That Dream nicht sind, gehe ich davon aus, daß es sich um die Mono-Master handelt ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2004 10:50 #265393 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Weil die "Mono" Master extra erwähnt sind bei Kid Galahad - da sie es bei Follow That Dream nicht sind, gehe ich davon aus, daß es sich um die Mono-Master handelt ....

:huh: Wenn doch in dem einen Fall extra gesagt wird, dass es sich um "Mono Master Masters" :adeal: handelt, müsste das dann in dem anderen nicht auch so sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2004 11:33 #265418 von Herbi
<!--aimg--><a href=' a1708.g.akamai.net/7/1708/110/1098989340...SC1FLWTHTDRM-001.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Follow that dream

Recorded at RCA studio B, Nashville. Elvis sang a few lines of On Top Of Old Smokey in the film. This piece was recorded on the movie set. Compilation produced by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon. Mastered by Lene Reidel at TOCANO

Masters

1) Follow That Dream 1:37 (Fred Wise/Ben Weisman) / 2) Angel 2:38 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 3) What A Wonderful Life 2:26 (Sid Wayne/Jerry Livingston) / 4) I’m Not The Marrying Kind 1:49 (Mack David/Sherman Edwards) / 5) Sound Advice 1:45 (Giant/Baum/Kaye) / 6) A Whistling Tune 2:18 (Sherman Edwards/Hal David)

Outtakes

7) Angel – takes 1,2 4:32 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 8) Follow That Dream – takes 1,2 2:16 (Fred Wise/Ben Weisman) / 9) What A Wonderful Life – takes 2,1 3:19 (Sid Wayne/Jerry Livingston) / 10) A Whistling Tune – takes 2,3 3:20 (Sherman Edwards/Hal David) / 11) Angel – take 4 2:56 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 12) I’m Not The Marrying Kind – takes 2,3,4,6 4:28 (Mack David/Sherman Edwards) / 13) Follow That Dream – take 3 2:11 (Fred Wise/Ben Weisman) / 14) Sound Advice – take 1 1:59 (Giant/Baum/Kaye) / 15) Angel – take 5 2:53 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 16) What A Wonderful Life – takes 3,4,5,6 5:58 (Sid Wayne/Jerry Livingston) / 17) Angel – take 6 2:48 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 18) Follow That Dream – take 4 1:48 (Fred Wise/Ben Weisman) / 19) Angel – take 7 2:39 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 20) Angel – vocal overdubs 2:48 (Sid Tepper/Roy C. Bennett) / 21) A Whistling Tune – take 4 (stereo master without overdub) 1:57 (Sherman Edwards/Hal David) / 22) On Top Of Old Smokey – 0:18 (Weavers & Terry Gilkyson).


<!--aimg--><a href=' a1708.g.akamai.net/7/1708/110/1098989340...S-MSC1KDGLHD-001.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Kid Galahad

Compilation produced by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon. Mastered by Lene Reidel at Tocano. Recorded at Radio Recorders studio B, Hollywood.

Original Mono Master Masters

1) King Of The Whole Wide World 2:07(Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 2) This Is Living 1:44 (Ben Weisman/Fred Wise) / 3) Riding The Rainbow 1:37 (Ben Weisman/Fred Wise) / 4) Home Is Where The Heart Is 1:49 (Sherman Edwards/Hal David) / 5) I Got Lucky 1:54 (Fuller/Weisman/Wise) / 6) A Whistling Tune 2:40 (Sherman Edwards/Hal David)

Outtakes

7) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 1,2 4:09 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 8) Home Is Where The Heart Is – takes 13,14 3:36 (Sherman Edwards/Hal David) / 9) Riding The Rainbow (1st version) – take 1 2:05 (Ben Weisman/Fred Wise) / 10) I Got Lucky (1st version - alternate master) – take 6 1:42 (Fuller/Weisman/Wise) / 11) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 7,8 3:35 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 12) This Is Living - take 2 1:25 (Ben Weisman/Fred Wise) / 13) Home Is Where The Heart Is - takes 1,2,3,6,7 5:28 (Sherman Edwards/Hal David) / 14) King Of The Whole Wide World (1st version) – take 13 2:55 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 15) A Whistling Tune - take 2 2:56 (Sherman Edwards/Hal David) / 16) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 14,15,16,17,20,21,25 7:31 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 17) I Got Lucky (1st version) - take 1 1:41 (Fuller/Weisman/Wise) / 18) Home Is Where The Heart Is – take 10 3:23 (Sherman Edwards/Hal David) / 19) King Of The Whole Wide World (1st version) – take 31 2:56 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 20) Riding The Rainbow (1st version) – take 7 2:03 (Ben Weisman/Fred Wise) / 21) King Of The Whole Wide World (2nd version) – takes 1,2,3 4:18 (Ruth Batchelor/Bob Roberts).

Double Feature Stereo Masters

22) King Of The Whole Wide World 2:40 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 23) This Is Living 1:43 (Ben Weisman/Fred Wise) / 24) Riding The Rainbow 1:37 (Ben Weisman/Fred Wise) / 25) Home Is Where The Heart Is 2:32 / (Sherman Edwards/Hal David) / 26) I Got Lucky 2:09 (Fuller/Weisman/Wise) / 27) A Whistling Tune 3:18 (Sherman Edwards/Hal David).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2004 11:33 #265420 von etp
Wenn auf der FTD die Stereo-Master drauf sein würden, wären diese sicherlich erwähnt worden - schließlich wäre es eine kleine Sensation, oder!? :adeal:

Aber schön aussehen tut es dieses Mal ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2004 12:31 #265454 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Wenn auf der FTD die Stereo-Master drauf sein würden, wären diese sicherlich erwähnt worden - schließlich wäre es eine kleine Sensation, oder!? :adeal:

Aber schön aussehen tut es dieses Mal ....

Also, ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Käufer nicht weiß bzw. nicht davon ausgeht, dass es eine VÖ bei FTD in Mono gibt. Insofern finde ich es sinnvoll, auf Mono-Releases hinzuweisen, auf Stereo aber nicht, denn das erwarten die Leute eh. Und für die Leute, die - weil sie von der Mono-EP - wissen, eine solche erwarten, ist die Überraschung dann umso größer! :beifall: :rolling2: :beifall: :rolling2: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2004 14:10 #265580 von Herbi
<!--aimg--><a href=' a1708.g.akamai.net/7/1708/110/1098989340...S-MSC1KDGLHD-001.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

jaaa auf diesen "Kid Galahad" soundtrack freue ich mich wirklich sehr, denn ich habe noch nicht alle outtakes von soundtrack in meiner sammlung und da sind ja wirklich noch einige drauf !! :grin:


Outtakes

7) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 1,2 4:09 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 8) Home Is Where The Heart Is – takes 13,14 3:36 (Sherman Edwards/Hal David) / 9) Riding The Rainbow (1st version) – take 1 2:05 (Ben Weisman/Fred Wise) / 10) I Got Lucky (1st version - alternate master) – take 6 1:42 (Fuller/Weisman/Wise) / 11) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 7,8 3:35 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 12) This Is Living - take 2 1:25 (Ben Weisman/Fred Wise) / 13) Home Is Where The Heart Is - takes 1,2,3,6,7 5:28 (Sherman Edwards/Hal David) / 14) King Of The Whole Wide World (1st version) – take 13 2:55 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 15) A Whistling Tune - take 2 2:56 (Sherman Edwards/Hal David) / 16) King Of The Whole Wide World (1st version) - takes 14,15,16,17,20,21,25 7:31 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 17) I Got Lucky (1st version) - take 1 1:41 (Fuller/Weisman/Wise) / 18) Home Is Where The Heart Is – take 10 3:23 (Sherman Edwards/Hal David) / 19) King Of The Whole Wide World (1st version) – take 31 2:56 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 20) Riding The Rainbow (1st version) – take 7 2:03 (Ben Weisman/Fred Wise) / 21) King Of The Whole Wide World (2nd version) – takes 1,2,3 4:18 (Ruth Batchelor/Bob Roberts).




schön das auch die Stereo Master drauf sind !! :up:

Stereo Masters

22) King Of The Whole Wide World 2:40 (Ruth Batchelor/Bob Roberts) / 23) This Is Living 1:43 (Ben Weisman/Fred Wise) / 24) Riding The Rainbow 1:37 (Ben Weisman/Fred Wise) / 25) Home Is Where The Heart Is 2:32 / (Sherman Edwards/Hal David) / 26) I Got Lucky 2:09 (Fuller/Weisman/Wise) / 27) A Whistling Tune 3:18 (Sherman Edwards/Hal David).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2004 15:25 #265629 von Donald
Auf Outtakes von "Kid Galahad" freue ich mich auch sehr! Diese Songs waren für mich immer schon so richtige Gute-Laune-Stücke! :up:

Du hast ´nen schlechten Tag? Hör Dir "Riding The Rainbow" an, oder "I Got Lucky", oder "King Of The..." oder, oder, oder (OK, soviele Songs sind´s auch wieder nicht...). Toll! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2004 15:59 #265647 von Colonel

Quelle wäre die Sunset-FTD.

Du beantwortest aber nicht meine Frage: Wen, die beinharten Allessammler ausgenommen, interessiert so eine Probe?

Eigentlich würde ich Dir sofort recht geben MIB aber:

Schau mal WAS BMG in den letzten Jahren so alles für den "Massenmarkt" veröffentlicht hat:

Nur mal einige Beispiele:
Soundboard Tracks auf der "Vegas Box", sogar auf gleichet Box ein "Audience Rec." von "When the Snow Is On the Roses" .
Die "On Tour" Rehearsals kamen zwar auf der FTD erstmals raus, aber dann auch noch mal auf der "30#1 Hits" Doppel CD Edition....
usw. usw...
Die "besseren" Homerecordings gab es auch bei BMG! (Hab ich bis heute nicht verstanden, wie sowas MASSENMARKT tauglich sein soll)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2004 08:33 #265963 von etp
Auffallend ist schon, daß die beiden letzten Boxen so dicht hintereinander kamen und irgendwo eine Art umfassendes Portrait bilden -

im Grunde genommen ist es doch egal, oder!? Hauptsache, wir fröhnen unserer Sucht ;)

Ich würde aber vermuten, daß im Zuge des "Anthology"-Projekts (sollte es tatsächlich realisiert werden) eine Art Soundtrack herauskommt.

Aber ich bin eigentlich im Moment ganz zufrieden mit der BMG Politik. Es gibt sehr viele schöne Dinge - Bücher, CDs, Boxen, DVDs - und wer aufgrund dieser Artikel der Elvis-Sucht verfällt, stößt vermutlich äußerst schnell auf "Follow That Dream".

Im Grunde finde ich es besser als immer mehr Outtakes zu veröffentlichen (die für den allgemeinen Musikliebhaber keinen großen Unterschied zu den Mastern bieten) oder sogar immer mehr Soundboards zu veröffentlichen. Ich finde zum Beispiel die 4. CD der Vegas Box kaum hörbar - selbst als Fan! - Und wenn ich dann an meine bessere Hälfte denke, die Elvis auch sehr gerne hört - aber eben kein Fan ist - ist das, was es im Moment gibt, vollkommen ausreichend.

- Doof ist es nur für uns, weil wir aufgrund dessen auf Hochglanzcover und schöne Booklets verzichten müssen.

Aber gut :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2004 20:18 #267596 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

jaaa auf diesen "Kid Galahad" soundtrack freue ich mich wirklich sehr, denn ich habe noch nicht alle outtakes von soundtrack in meiner sammlung und da sind ja wirklich noch einige drauf !! :grin:

Dann brauchst Du diese Releases, auf denen die Qualität sehr ordentlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.