file A cappella Veröffentlichungen von Elvis - reizvoll?

Mehr
13 Jan. 2018 20:45 - 16 Jan. 2018 14:40 #907073 von DumbAngel
Dieser Thread entstammt ursprünglich dem Thread der FTD Ausgabe des Kissin' Cousins Albums.
Earth Boy

Colonel schrieb:

Harty schrieb: aber ohne Elvis :lach2:


Jetzt sei nicht so kleinlich. Mit oder ohne Elvis....
Diese FTD ist sicher ein Test. Wenn die sich top verkauft kriegen wir irgendwann Alben ohne sein Gesang.
Quasi ein Follow-up zu den einstigen Pure Elvis Platten kommen dann
die Songs alle nochmal drauf ohne Vocals. :smokin:

From Pure Elvis to Karaoke ....



Jetzt mal ohne Scheiß: Ich habe schon lange die Hoffnung, dass man mal eine CD herausbringt, die ausschließlich Elvis' Gesangsspuren ohne Instrumente - also acapella - enthält. Dummerweise gibt es die Möglichkeit, sowas zu realisieren, zum größten Teil nur bei Drecksliedern, bei denen er seinen Gesang später overdubbed hat; also bei einigen Soundtracks. Ein paar Ausnahmen sind natürlich auch vorhanden ("Baby, I don't care" u. a.). Prinzipiell würde ich mich aber gerne mal ohne jede weitere "Ablenkung" auf seinen Gesang konzentrieren können. Aber vielleicht kann die neueste Technologie ja das bleed-in soweit zurückschrauben, dass es machbar ist. Fände ich sehr spannend.
Letzte Änderung: 16 Jan. 2018 14:40 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2018 22:05 #907078 von Donald
Ja, das würde mir auch gefallen. Von "Let Me" gab es mal sowas, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2018 22:13 - 13 Jan. 2018 22:13 #907081 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A cappella Veröffentlichungen von Elvis - reizvoll?
Ja, irgendeine Nummer von LMT, dann Kissin Cousins (auch hier diskutiert), You're So Square und ich meine auch In The Ghetto, allerdings besitze ich diese Version (glaube ich) nicht.


Insgesamt nichts was ich gerne oder häufig höre, muss ich nicht haben. Wäre ein reiner Staubfänger.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2018 22:13 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 00:17 #907082 von Donald
Das wäre definitiv nichts, was man so nebenbei laufen lassen und hören könnte. Das wäre schon etwas zum Hinhören. Und mir würde so etwas durchaus auch gefallen. Sich mal ganz auf den Gesang konzentrieren zu können, stelle ich mir reizvoll vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 09:19 - 14 Jan. 2018 09:20 #907084 von Colonel

Donald schrieb: Das wäre definitiv nichts, was man so nebenbei laufen lassen und hören könnte. Das wäre schon etwas zum Hinhören. Und mir würde so etwas durchaus auch gefallen. Sich mal ganz auf den Gesang konzentrieren zu können, stelle ich mir reizvoll vor.

Es gibt doch unzählige Binaural Release. Hier findest Du die Stimme getrennt von der Musik auf einem Kanal. Entweder die Balance am Gerät einseitig einstellen oder am PC die Vocal Spur kopieren und damit den Musikkanal ersetzen. Thats it.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 09:20 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 10:36 #907089 von Honeybee
Ich war beim ersten Hören der Vocalspur von Baby, I Don't Care total aus dem Häuschen. Ich finde es richtig richtig toll, nur seinen Gesang zu hören.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 12:17 - 14 Jan. 2018 12:17 #907096 von Earth Boy
Ich denke, dass man für nahezu für jedes Lied der 60er und 70er den puren Gesang veröffentlichen können müsste, da Elvis Gesang alleine auf eine Gesangsspur aufgenommen wurde, oder? Wie das in den 50ern war, weiß ich jetzt nicht.

Einziges Problem ist nur, dass durch die Art und Weise, wie Elvis aufgenommen wurde, man über sein Mikrofon noch Teile der Band mit aufgenommen hat. Sollte diese Überlappung aber nicht so stark und nur ganz leise im Hintergrund zu hören sein, dann wäre das eine Möglichkeit.

Ich finde das nicht so reizvoll. Bei den Beach Boys funktioniert das, da durch den üppigen Hintergrundgesang selbst ohne Instrumentierung immer ein voller Klang erreicht wird und die Stimmen häufig nicht alleine zu hören sind. Bei Künstlern wie Elvis ist das nicht der Fall und ich finde, es klingt nicht so gut, eine Stimme isoliert zu hören, die aufgenommen wurde, um sie mit den Instrumenten zusammen zu hören.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 12:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 12:19 #907097 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, irgendeine Nummer von LMT, dann Kissin Cousins (auch hier diskutiert), You're So Square und ich meine auch In The Ghetto, allerdings besitze ich diese Version (glaube ich) nicht.


Paradise Hawaiian Style müsste es auch gehen, da Elvis nachträglich seine Parts aufgenommen hat, außer für Sand Castle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 12:38 #907101 von Donald

Colonel schrieb:

Donald schrieb: Das wäre definitiv nichts, was man so nebenbei laufen lassen und hören könnte. Das wäre schon etwas zum Hinhören. Und mir würde so etwas durchaus auch gefallen. Sich mal ganz auf den Gesang konzentrieren zu können, stelle ich mir reizvoll vor.

Es gibt doch unzählige Binaural Release. Hier findest Du die Stimme getrennt von der Musik auf einem Kanal. Entweder die Balance am Gerät einseitig einstellen oder am PC die Vocal Spur kopieren und damit den Musikkanal ersetzen. Thats it.

Ja, sicher. Aber das betrifft ja nur ein paar wenige Songs aus den 50s.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 14:16 #907109 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A cappella Veröffentlichungen von Elvis - reizvoll?
Das wäre für mich auch wieder nur so ein Release das man raushaut weil man nichts mehr hat was man veröffentlichen kann. So was 1x zu machen, auf einer FTD wie der Out In Hollywood, klar, das ist ganz interessant, aber eine CD nur mit Gesangsspuren von Elvis? Ich bräuchte das wirklich nicht. Würde ich mir definitiv nicht kaufen, zumal der Gesang auch gar nicht dafür angelegt ist isoliert vom Rest stehen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.