file Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Mehr
14 Jan. 2018 16:50 - 14 Jan. 2018 16:54 #907124 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Vielleicht noch der Hinweis, dass die New Years Eve CD eine AR (Audience Recording) ist, soll heißen, das hat damals einer aus dem Publikum heraus mit einem Kassettenrekorder aufgenommen. Dafür ist der Klang gut, aber dennoch besteht ein großer Unterschied zwischen einer AR und einem Soundboard oder gar einem professionell mitgeschnittenem Konzert.

Des Weiteren halte ich das Konzert zu unrecht für hochgelobt. Ich wage zu behaupten, dass man aufgrund der Tatsache, dass man Elvis nicht so deutlich hört, viele Unsauberkeiten nicht mitbekommt. Natürlich trägt der Umstand, dass das eine oder andere recht selten gesungene Lied hier dargeboten wird, zur Begeisterung für dieses Konzertes bei.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 16:54 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 17:07 - 14 Jan. 2018 17:08 #907125 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Zum Einen trug der grottige Klang zur Legendenbildung in Fankreisen bei, zum Anderen war es wohl auch eines der ersten Konzerte die es komplett als Bootleg gab. Daher halt ganz was tolles in den Augen vieler. In Wahrheit ist da nichts, ein weiteres langatmiges, schlampig vorgetragenes Tourkonzert. Ja, Elvis singt Rags to Riches einmalig live, aber die Version ist halt trotzdem Mist, selten hin oder her. Ich halte die Show auch für hoffnungslos überschätzt, und, wie Earth Boy, die miese Qualität für eine Gnade. Bei den Shows von den vorherigen Tagen hört man, Soundboard sei "Dank", Elvis Kurzatmigkeit und sonstigen gesanglichen Schwächen sehr deutlich, unwahrscheinlich dass die dann so mir nichts dir nichts verschwunden sind.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 17:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 17:31 #907126 von Honeybee
Reguläre Live-Alben...:brain:
Was ist damit jetzt wieder gemeint? Mit der 60 CD-Box habe ich alle zu Lebzeiten veröffentlichten Alben. Also bis Moody Blue 1976.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 17:37 #907127 von Honeybee
Ich habe das Gefühl, dass Elvis-Konzerte nur in Verbindung mit ihm auf der Bühne eine wirklich großartige Sache waren. Besonders sorgfältig waren seine Vorträge schon in den 50ern nicht. Wenn man die Aufnahmen mit den Studioaufnahmen vergleicht - ich will die Liveperformances jetzt nicht schlecht machen. Um Gottes Willen - ich liebe Elvis!! Und ich würde alles geben um ihn live gesehen haben zu können!
Ihr wisst schon, was ich sagen will, glaube ich :wacko:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 17:40 #907128 von Honeybee
Welches Material lag eigentlich bei dieser schrecklichen Elvis In Concert vor? Waren das ARs?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 17:46 - 14 Jan. 2018 17:47 #907130 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Mit der Box hast du die Libe Albem komplett, ja. Danach wären (für mich) die professionellen Konzertaufnahmen dran, die On Stage Feb.70 von FTD, die TTWII Shows, die Close Up Box (enthält das einzige regulär veröffentlichte On Tour Konzert), On Stage in Memphis in der Legacy Edition (ich sah dass du die FTD hast, die stinkt allerdings (ncht nur) im Vergleich mit der Legacy komplett ab, für mich eine der miesesten Veröffentlichungen überhaupt, immer gemessen natürlich am Potential der Aufnahme......)
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 17:47 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 17:53 - 14 Jan. 2018 17:54 #907131 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Honeybee schrieb: Ich habe das Gefühl, dass Elvis-Konzerte nur in Verbindung mit ihm auf der Bühne eine wirklich großartige Sache waren. Besonders sorgfältig waren seine Vorträge schon in den 50ern nicht. Wenn man die Aufnahmen mit den Studioaufnahmen vergleicht - ich will die Liveperformances jetzt nicht schlecht machen. Um Gottes Willen - ich liebe Elvis!! Und ich würde alles geben um ihn live gesehen haben zu können!
Ihr wisst schon, was ich sagen will, glaube ich :wacko:


Es gibt schon enorm geile Konzertaufnahmen von Elvis, die aus den 50ern leiden halt unter dem Sound und waren auch ansonsten noch nicht so ausgefeilt. In den späten 60ern und frühen 70'ern war das schon teilweise extrem geil was unser Mann da abgeliefert hat, auch wenn er ganz sicher kein Perfektionist war, es gibt schon sensationelle Aufnahmen. Das Problem ist halt dass er mit der Zeit immer schlechter wurde, und wenn ich sehe welche "Perlen :geheim: " du dir da teilweise gekauft hast (Dragonheart, Unchained Melody, Spring Tours) dann kann ich deine kritische Sicht auf seine Shows absolut nachvollziehen.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 17:54 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 18:12 #907132 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Honeybee schrieb: Welches Material lag eigentlich bei dieser schrecklichen Elvis In Concert vor? Waren das ARs?


Nein, eine AR ist eine Audience Recording, also ein Mitschnitt den jemand aus dem Publikum heraus gemacht hat. In Concert war ein Special für das kurz vor Elvis Ableben zwei Konzerte gefilmt wurden. Posthum konnte man das Special (das so wohl nie erschienen wäre, wäre Elvis nicht gestorben) im TV sehen und es gab eine begleitende Doppel-LP die du ja dann auch mit 11 (?) gewonnen hast. Es handelt sich also um ein Multitrack Recording, eine MR, also professionelle Aufnahme die auf mehreren Spuren aufgezeichnet wurde, die man also hinterher abmischen kann, da die einzelnen Instrumente auf seperaten Spuren vorliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 18:12 #907133 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Honeybee schrieb: Welches Material lag eigentlich bei dieser schrecklichen Elvis In Concert vor? Waren das ARs?


Nein, eine AR ist eine Audience Recording, also ein Mitschnitt den jemand aus dem Publikum heraus gemacht hat. In Concert war ein Special für das kurz vor Elvis Ableben zwei Konzerte gefilmt wurden. Posthum konnte man das Special (das so wohl nie erschienen wäre, wäre Elvis nicht gestorben) im TV sehen und es gab eine begleitende Doppel-LP die du ja dann auch mit 11 (?) gewonnen hast. Es handelt sich also um ein Multitrack Recording, eine MR, also professionelle Aufnahme die auf mehreren Spuren aufgezeichnet wurde, die man also hinterher abmischen kann, da die einzelnen Instrumente auf seperaten Spuren vorliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan. 2018 18:15 #907134 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Boah, mein WLAN funzt heute nicht, nervt das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.