file Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2018 21:28 #906968 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit

Donald schrieb: Wie gesagt, bevor 2001 einsetzt, hört man einige Augenblick lang Saal-Atmo. Das habe ich auf dieser CD zum ersten Mal gehört. Und die Instrumente sind tatsächlich anders verteilt als bei Ausgabe zuvor von 1998 (wobei die ja auch bereits ein Remix war).


Eben, due 98er Version ist als Vergleich raus, bleiben primär die Legacy oder die LP. Bei der ursprünglichen LP sind ja die Introductiona gekürzt, außerdem gibt es die Ausblenden bei den Wechseln der LP Seiten, wobei man die natürlich auch überblenden könnte. .... ich bin gespannt auf mejne 24bit-Ausgabe. ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 21:51 #906969 von Yesterday

Atomic Powered Poster schrieb: Enthält etliche Fehler die durch die nicht gerade einfache Entstehungsgeschichte des Buches (es entstand halt in der DDR, nicht alle Filme/Alben waren problemlos verfügbar) zu erklären sind Und irgendwie ist es halt auch ein kleines Stück deutscher Elvis Geschichte.


Ich frage mich oft wo der Autor die Informationen herbezogen hat, dort steht unter anderen drin das Elvis den ersten CBS-Mitschnitt in Omaha als "bessere Kostümprobe" bezeichnete, dort steht auch das die TonIngenieure ziemliche Probleme hatten Elvis Stimme über den Sound des Orchestras zu heben, und das Elvis Mühe hatte das Konzert in seiner(dramatischen Weise) zu singen. Er soll vor 'Aloha' einiges getan haben um Fit bzw. Vital auszusehen, was sich eben auf die Kräfte auswirkte. Aber zum Buch selbst, ich finde das sehr gut, besonders weil es USA-Systemkritisch ist, ohne Elvis unnötig schlecht zu machen. Es schildert glaubhaft die Trennung von der Frau, und weshalb diese das wollte. Ein Klischeefreies Buch, sollte man gelesen haben.
Ich glaube um einiges besser als Bücher aus westlicher Region. Ach ja, Happy Birthday Elvis! :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2018 12:05 - 10 Jan. 2018 12:07 #906990 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Hab die Japan Version jetzt auch, ich hab jetzt mal ganz kurz reingehört und was ich hier schreibe soll nur mal meine ersten Eindrücke wiedergeben.
Es handelt sich bei der 24bit-Ausgabe definitiv um einen Remaster, keinen Remix, dies sei erwähnt weil das Thema hier kurz aufkam. Die Atmo am Anfang die Donald erwähnte ist auf der Legacy auch drauf, insgesamt klingt die Japan CD definitiv bedeutend besser als die Legacy, auch wenn ich die Bässe als reichlich überbetont empfinde. Die sind im ursprünglichen Mix halt auch ziemlich präsent, die Drums leider nicht, durch den Remaster wird das aber noch deutlicher. Der 98er Remix ist streicherbetonter, die Drums klingen deutlich differenzierter, der Bass ist besser in den Gesamtsound integriert, dafür sind die Bläser etwas zurückgenommen worden. Zudem ist die Show hier komplett.

Ich muss jetzt zur Arbeit und hatte jetzt keine Zeit mich da in Details zu ergehen, aber vom ersten Eindruck her, ich habe die CD seit gestern, hatte da aber noch keine Zeit auch nur kurz reinzuhören, ist die Japan-CD die beste Ausgabe des originalen Mixes. Die 98er Version (bei der man auch die Verzerrungen hört, aber man einen guten Kompromiss gefunden hat zwischen klarem Sound und die Schwächen vertuschen, was ich bei einer fehlerhaften Aufnahme generell bevorzuge) empfinde ich persönlich beim ersten Höreindruck als den am besten durchdachten Kompromiss. Meine Nr.1.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2018 12:07 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2018 12:10 #906991 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Nur mal am Rande, die Legacy klingt echt furchtbar mumpfig, breiig, einfach grottenschlecht. Hatte ich schon komplett verdrängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2018 17:53 #906995 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Die 98er Version (bei der man auch die Verzerrungen hört, aber man einen guten Kompromiss gefunden hat zwischen klarem Sound und die Schwächen vertuschen, was ich bei einer fehlerhaften Aufnahme generell bevorzuge) empfinde ich persönlich beim ersten Höreindruck als den am besten durchdachten Kompromiss. Meine Nr.1.

Is'n Argument, auf jeden Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2018 21:42 #906998 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Die Legacy klingt komplett scheiße, sowohl über Kopfhörer als auch über Boxen ist die glanzlos, muffig, einfach unter aller Sau. Die 98er Version klingt da deutlich besser, nicht wirklich überragend, aber über Boxen, beim nebenbei Hören, fallen die Verzerrungen kaum auf finde ich, bei der Japan Version springen sie einen auch über die Boxen regelrecht an. Der Mix dagegen, ich denke es ist eine Frage des Geschmacks welchen man bevorzugt.

Ich habe aber nur meine ersten Eindrücke hier hingeschludert, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich noch näher mit der Japan CD beschäftigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Jan. 2018 21:48 #907018 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Wollte sich die Legacy nicht auch an der 1. Aloha-CD (1985) akustisch anlehnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2018 22:42 - 12 Jan. 2018 22:43 #907024 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Soweit mir bekannt ist der ursprünglichen LP. Es ist ja ein Remaster des ursprünglichen Album-Masters, nur eben ein grottenschlechter. Mir ist es ein Rätsel warum man hier nicht einfach einen älteren, besseren, Remaster für die Veröffentlichung zurückgegriffen hat, der Kaufanreiz für die Fans die das Album schon hatten, war ja eh der Remix der Probe. Der ist auch gut gelungen, leider ist in dem Fall das Konzert beschissen.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2018 22:43 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 12:14 - 14 Jan. 2018 12:18 #907095 von Colonel
@APP
findest Du?
Ich mag die Alternate Show viel lieber.
Elvis ist viel relaxter und cooler drauf. Keinerlei Anspannung oder Nervosität erkennbar und die Songs wirken viel dynamischer. Die ganze Show wirkt lässig...er ist viel präsenter und ausgeglichen...
Man vergleiche nur mal die zwei Fever Versionen.. .

Zudem finde ich den Remix der angefügten Ausgabe super vom Sound her....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 12:18 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2018 12:21 #907098 von Earth Boy

Colonel schrieb: Zudem finde ich den Remix der angefügten Ausgabe super vom Sound her....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ewig nicht mehr gehört, aber den Sound habe ich nicht als Offenbarung in Erinnerung. Klingt da das Schlagzeug nicht als hätte Tutt auf Dachpappe getrommelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.