file Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit

Mehr
23 Dez 2017 15:23 #906456 von Yesterday
Yesterday erstellte das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Wollte nicht unbedingt extra ein Thema eröffnen, ich müsst' mal wissen wann(möglichst genau) die 'Alternate Aloha'- Show am 12.01.73 stattgefunden hat, war das Nachmittag oder am Abend, ab 20Uhr? US Zeit wäre ausreichend. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Dez 2017 17:33 - 23 Dez 2017 17:38 #906459 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
08:30 pm.
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 17:38 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 19:12 #906493 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Ich hatte hier angefragt ob mir jemand sagen kann wann die 'Alternate Aloha' vom 12.01.73 stattgefunden hat, meinte damit die Uhrzeit. Wurde das gelöscht, verschoben -oder ist das Forum hier doch irgendwie Scheisse? :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 19:39 #906498 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Ich würde mal das Posting über deinem lesen. Dort steht es schwarz auf weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 19:44 #906501 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Fairerweise muss man sagen, dass er es in einem anderen Thread schrieb und ich es hier hin verschoben habe, weil es mit dem Thema des anderen Threads nichts zu tun hat. Ich habe ihm aber eine PN geschickt und ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 20:18 #906503 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Ich hatte hier angefragt ob mir jemand sagen kann wann die 'Alternate Aloha' vom 12.01.73 stattgefunden hat, meinte damit die Uhrzeit. Hat der Moderator es sich nur einfach gemacht und die Anfrage gelöscht, verschoben -oder ist dieser irgendwie Scheisse? :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 21:06 - 26 Dez 2017 23:59 #906507 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit

Yesterday schrieb: Hat der Moderator es sich nur einfach gemacht und die Anfrage gelöscht, verschoben -oder ist dieser irgendwie Scheisse? :schwitz:


Man sollte meinen, dass es keine allzu große intellektuelle Leistung darstellt, wenn man eine solche Anfrage gestellt hat und es als neues Thema "Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit" gibt, dass man dann 1 + 1 zusammenzählt und vielleicht auf den nicht so wahnsinnig abwegigen Gedanken kommt, dass das die eigene Anfrage ist. Scheint aber für einige hier schon eine geistige Fähigkeit vergleichbar mit dem Verständnis der Relativitätstheorie zu sein. So oder so kein Grund mich zu beleidigen. Im Zweifellsfall gibt es sogar die Möglichkeit, mich oder Charles per PN zu fragen, falls man seinen Beitrag vermisst und wenn das Ganze noch in einem freundlichen Ton geschieht, werde ich auch genauso zurückschreiben.
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 23:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 22:16 #906508 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Ja klar, hat eben alles seine Ordnung, also 20.30Uhr am Abend, das ist ja eine bessere Zeit als das eigentliche Konzert, das war angeblich 12:30Uhr, also zwischen Frühstück und Mittag.. das ist eine Anspruchslose Zeit für ein so großes Konzert per Satellit, find' ich. oder sind die Bräuche in Hawaii merkwürdig.. Guten Jahreswechsel zu 2018 dann :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez 2017 00:07 #906509 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Meines Wissens war es 0:30 in der Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Dez 2017 01:04 #906510 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Die eigentliche Show? Ja, meine ich auch, wegen der Übertragung in den asiatischen Raum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez 2017 23:54 #906521 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Die eigentliche Show fand um 1:00 Uhr hawaiianische Ortszeit statt. Damit war das Konzert live in Japan um 19:30 Uhr zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez 2017 10:38 #906534 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit

Yesterday schrieb: Ja klar, hat eben alles seine Ordnung, also 20.30Uhr am Abend, das ist ja eine bessere Zeit als das eigentliche Konzert, das war angeblich 12:30Uhr, also zwischen Frühstück und Mittag.. das ist eine Anspruchslose Zeit für ein so großes Konzert per Satellit, find' ich. oder sind die Bräuche in Hawaii merkwürdig.. Guten Jahreswechsel zu 2018 dann :lol:


Die gefilmte Generalprobe fand lt. Guralnick am 12.1. um 19:00 Uhr statt. Die eigentliche Show um 0:30 am 14.1.; eine andere Quelle sagt 1:00 Uhr. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez 2017 19:09 #906607 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
auf der Seite des Vinyl-und CD-Anbieters 'JPC' stehen Angaben zum Booklet-Inhalt der 2 CD Legacy Edition:
Der Auftritt, den das Fernsehpublikum am 14. Januar 1973 erlebte, begann um 12 Uhr 30 Ortszeit.
Im Anschluss an die 12 Uhr 30-Show versammelten sich Elvis und seine Musiker (ohne Publikum), um für das amerikanische Fernsehen fünf weitere Songs aufzunehmen.

Ortszeit würde ich bei der Angabe 12:30Uhr als Halbeins(Mittag) sehen, aber könnte auch sein das die 12:30 am. meinen,
wobei mir 00:30 in der Nacht doch etwas spät vorkommt, ich denke das die Übertragungszeit zu Gunsten des Veranstaltungsortes gegangen ist -in Erinnerung habe ich auch das es zur Hauptshow so "Vor-Happening" -Aufnahmen gibt, habe dazu begeisterte Kinderaugen und einen StarWars anmutenden Roboter, sowie Tücherschwingende Hawaiianerinnen im Kopf, wobei es da wohl bereits dunkel ist, wirkt jedenfalls so, könnte daher auch zw. 22 und 23:30Uhr gewesen sein, dann wäre der 'Aloha'-Beginn mit 00:30 wiederum realistisch, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Guralnick ist so zuverlässig auch wieder nicht, jedenfalls erscheinen mir die Schilderungen zum Bestattungsablauf 16-18. August 1977 heillos durcheinander gewürfelt... :alki:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez 2017 19:34 - 31 Dez 2017 19:40 #906609 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
Die Uhrzeit für die eigentliche Show habe ich aus "Golden Boy Elvis 3/2013" . In dem Magazin ist das komplette Special zu dem Event, incl. der tatsächlichen Zuschauerzahlen usw.
Die Uhrzeit für die Generalprobe mit Publikum habe ich aus Guralnick, weil die im Golden Boy nicht angegeben war.

Hawaii hinkt 19 Stunden hinter Tokio her. Hätte man auf Hawaii das Konzert mittags statt finden lassen, hätten die Japaner die Liveübertragung am frühen Morgen gucken müssen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das gemacht hätten. Japan war der größere Markt.
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 19:40 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez 2017 23:43 - 31 Dez 2017 23:44 #906610 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Alternate Aloha genaues Datum und Uhrzeit
JPC? Jetzt wird der Text eines Schallplattenhändlers zu Rate gezogen? Also bitte. Wo sind wir denn hier? In einem Elvis-Forum, oder in einem Schlagerfuzziforum, in dem man sich nebenbei noch für Elvis interessiert? Im selben Text steht auch folgendes:

"Am 14. Januar 1973 saßen weltweit über 1 Milliarde Menschen vor den Fernsehgeräten." :kopf1:

Ich verstehe überhaupt nicht, dass es irgendeinen Grund zur Grübelei bezüglich der Uhrzeit gibt. Seit jeher ist die Uhrzeit doch bekannt. Aber ich habe nochmal im mir real vorliegenden Booklet der Legacy-CD nachgesehen, und auch da steht ganz klar:

"At precisely 12:30 a.m. on the morning of January 14th, 1973, Elvis Presley strode out onto the stage of the HIC Arena and acknowledged his vast global audience."

Ob er dann tatsächlich um "präzise" 0:30 auf die Bühne gestürmt ist, ist allerdings auch nochmal die Frage, weil auf einem Faksimile einer Aloha-Eintrittskarte als Konzertbeginn 1:00 a.m. steht. Aber damit streiten wir uns höchstens noch über eine halbe Stunde, und nicht mehr darum, ob Elvis eine Matinee-Show gegeben hat...
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 23:44 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 544
Donald 536
Ito Eats 237
Charles 230
king77 188