file Elvis - die letzten Jahre

Mehr
14 Dez 2017 00:51 #906305 von Ingekey
Ingekey antwortete auf das Thema: Annette Wolf on Elvis in Concert
Was da zu lesen ist, gleicht ja zu großen Teilen den Legenden:

Parker beeinflusste und kontrollierte Elvis. Entschied über fast alles, Elvis willigte immer nur ein.
Sogar die Hochzeit 67 war Parkers Promotionidee. Dann der einzige Moment der Rebellion 68.
Elvis wollte Parker loswerden und auf Welttour sowieso.

Also, die ganze Bandbreite an bekannten Klischees. Da soll man noch durchblicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez 2017 17:28 - 14 Dez 2017 17:33 #906308 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Annette Wolf on Elvis in Concert

Interessant, wie eindeutig sich hier Sonny West bei einem Q&A in Sachen Colonel äußert, ab ca. 8:50.
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 17:33 von Donald.

Mehr
14 Dez 2017 20:42 #906309 von Ingekey
Ingekey antwortete auf das Thema: Annette Wolf on Elvis in Concert
Unglaublich eindeutig. Wieviel Ignoranz nötig ist um die klassischen Gellersondermüllstories als einzige Realität auszuwählen und die Augen und Ohren zu verschließen vor so vielen Hinweisen auf eine andere. Auch ist mir ein Rätsel warum eine Nash bei ihren Recherchen zum Buch dennoch zu einer für die Mainstreamfanbase verdaulichen Erzählung gelangte.

Mehr
16 Jan 2018 08:57 #907217 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Elvis - die letzten Jahre
Ich kann ja noch nicht einmal die youtube Videos von Omaha und Indianapolis ansehen, ohne feuchte Augen zu bekommen.

Leider sind so viele Themen lange durchdiskutiert. Auch im blauen. Und weil ich irgendwie der einzige Neufan auf dieser Welt bin, kann ich mir nur immer alte Threads durchlesen. Reden möchte darüber niemand mehr. Ich kann das verstehen - andererseits möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Parker Elvis wachrütteln wollte mit dieser Doku?
Ich meine - alle haben doch sehen müssen, dass irgendetwas dringend passieren muss! Es heißt immer, an Elvis sei nicht heran zu kommen gewesen. Ich glaube aber nicht, dass er seinen frühen Tod einfach einkalkuliert hat...Oder hatte er aufgegeben und es war ihm einfach egal? Oder hat er gedacht, es würde schon irgendwie weiter gehen, ohne dass er seinen Lebensstil ändern muss?
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Fan von irgendjemandem. Ich habe mich nie für VIPs interessiert. Auch heute noch nicht. Es ist halt nur Elvis, und auch wenn er ein Pillenjunkie war - ich empfinde ihn, obwohl er sich die Medikamente höchstselbst in den Rachen geworfen hat, irgendwie als so unschuldig! Ein David Bowie, oder Mick Jagger, oder Iggy Pop oder all die anderen...Ich unterstelle ihnen mal, dass sie um die Konsequenzen wussten.
Aber bei Elvis habe ich das Gefühl, dass er gar nicht wusste, was er sich antut. Dass er naiv war in der Beziehung. Und dann, als er gemerkt hat, dass er abhängig ist und dass das alles irgendwie Kacka ist, hatte er nicht genug Elan oder Selbstdisziplin, sich der Sache zu stellen. Achja, es ist so traurig.

Mehr
16 Jan 2018 14:52 - 16 Jan 2018 14:53 #907227 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis - die letzten Jahre

Honeybee schrieb: Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Parker Elvis wachrütteln wollte mit dieser Doku?

Mumpitz. Das CBS Special war genauso wenig der Versuch eines Wegrufs, wie es das Aloha Konzert war. Es war der Versuch, Geld zu verdienen.

Ein David Bowie, oder Mick Jagger, oder Iggy Pop oder all die anderen...Ich unterstelle ihnen mal, dass sie um die Konsequenzen wussten.
Aber bei Elvis habe ich das Gefühl, dass er gar nicht wusste, was er sich antut. Dass er naiv war in der Beziehung.

Ich weiß nicht, was er wusste oder was Bowie und all die anderen wussten / wissen, das ist alles Spekulation.

Des Weiteren finde ich es die größere Beleidigung zu unterstellen, Elvis habe nicht wahrgenommen was mit ihm passiert, als zu sagen, er hat es getan, um die Konsequenten gewusst, wenn auch sicher nicht im Detail, aber, aus welchem Grund auch immer, sich nicht geändert. Wie es so viele andere Menschen auch nicht machen, wenn es um ihre Sucht geht.

Aber um ganz ehrlich zu sein, und ich meine das wirklich in keinster Weise blöd oder als Vorwurf, aber Spekulationen über Elvis Ende finde ich derart langweilig, dass ich diese Diskussionen darüber eigentlich meide und auch nicht wirklich Lust habe, darüber zu diskutieren. All dieses, was wäre wenn..., was war ihm klar..., wer war Schuld...finde ich extrem unspannend. Da gibt es Interessanteres im Elvis Universum! :up:
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 14:53 von Earth Boy.

Mehr
16 Jan 2018 14:54 #907228 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Reden möchte darüber niemand mehr. Ich kann das verstehen - andererseits möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Na wenn es nicht gerade das von dir angeschnittene Thema ist, bin ich da absolut offen für :up:

Mehr
16 Jan 2018 15:07 #907230 von Honeybee
Mit dem "Denn er wusste nicht, was er tat" bezog ich mich auf die Anfänge. Ich denke, er hat das Suchtpotenzial der ihm "verschriebenen" Medis unterschätzt.

So, jetzt habe ich meinen Senf dazu getan. Schon gut.

Mehr
16 Jan 2018 15:20 - 16 Jan 2018 15:44 #907233 von Earth Boy

Honeybee schrieb: So, jetzt habe ich meinen Senf dazu getan. Schon gut.

Nur, weil ich mich für das Thema nicht erwärmen kann, heißt das ja nicht, dass andere sich auch nicht dafür interessieren.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 15:44 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan 2018 16:59 #907237 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Elvis - die letzten Jahre
Ich kann Honeybee gut verstehen, mich hat das Thema auch interessiert als ich Fan wurde, inzwischen bin ich damit lange durch, was bleibt und mich immer noch begeistert ist das Werk. Alles andere ist mir am Ende des Tages wurscht.

Mehr
16 Jan 2018 18:25 #907241 von Earth Boy

Earth Boy schrieb: Wegrufs,

Das glaube ich jetzt nicht.... :blush:

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan 2018 18:40 #907243 von Atomic Powered Poster
Ist mir gar nicht aufgefallen. ...sehr hübsch. :wub:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
16 Jan 2018 18:55 #907247 von Honeybee
Ist doch klar - er meinte: weg rufen von dem Mist :lach2:

Mehr
16 Jan 2018 19:18 #907256 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis - die letzten Jahre

Earth Boy schrieb: Des Weiteren finde ich es die größere Beleidigung zu unterstellen, Elvis habe nicht wahrgenommen was mit ihm passiert, als zu sagen, er hat es getan, um die Konsequenten gewusst, wenn auch sicher nicht im Detail, aber, aus welchem Grund auch immer, sich nicht geändert. Wie es so viele andere Menschen auch nicht machen, wenn es um ihre Sucht geht.

Also bis zu einem gewissen Punkt kann ich den von Honeybee aufgeworfenen Gedanken schon nachvollziehen. Schließlich hielt Elvis sich ja wohl - nach allem, was wir wissen (oder zu wissen glauben dürfen) - für einen bestens informatierten Hobby-Pharmazeuten. Anfangs wird er sicherlich noch sehr arglos mit den Pillen umgegangen sein, weil es wohl ja auch nicht unüblich war und über Risiken zu jener Zeit vielleicht auch noch nicht so viel landläufig bekannt war. Im Laufe der Zeit hat er sich dann Literatur zu allen möglichen Pillchen zugelegt und eifrig studiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er glaubte, alles im Griff zu haben. Zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt

Aber das alles ist natürlich nur Vermutung, aber so kann ich es mir zumindest vorstellen.

Mehr
16 Jan 2018 19:28 #907260 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ich kann Honeybee gut verstehen, mich hat das Thema auch interessiert als ich Fan wurde, inzwischen bin ich damit lange durch, was bleibt und mich immer noch begeistert ist das Werk. Alles andere ist mir am Ende des Tages wurscht.

Kann schon sein. Ich werfe ihr ja auch nicht vor, dass sie das interessiert oder darüber hier schreiben will, ich wünsche ihr, dass sie Diskutanten hier findet, nur mich persönlich langweilt das Thema halt.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan 2018 19:33 #907261 von Atomic Powered Poster
Ja klar, ich wollte dir da auch nichts anderes unterstellen, ich hatte dich schon verstanden. Ich wollte nur sagen dass mich das eben auch interessiert hat, so am Anfang meiner Elvis-Leidenschaft. Ich finde es gut dass Honeybee hier fleißig postet, bringt frischen Wind, neue (alte) Themen und Qualitätspostings. :beifall:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 544
Donald 536