file Elvis Darbietungen in den Jahren 1976 - 1977

Mehr
05 Dez 2017 12:04 #906115 von Ingekey
Ingekey antwortete auf das Thema: Elvis Darbietungen in den Jahren 1976 - 1977
Ich glaube auch dass die Erklärung, er brauchte Geld, zu einfach ist und die Sache zu grob behandelt. Es könnte die Gesamtsumme aller Umstände gewesen sein, denen er sich nicht stellen konnte. Die Konflikte waren für den King zu komplex geworden. Denn er war ja nie ein begnadeter Problemlöser, eher ein Verursacher eigener Probleme, die sich dann für ihn unlösbar anfühlten. Er verbrachte seine Karriere schließlich damit, durch ein Talent, das umfassend war, viele Probleme entweder nie kennengelernt zu haben oder wegzuzaubern, mit Charme und Kohle. Probleme, Verhandlungen, soziale Strukturen mit ausgeglichenen Verhältnissen aus Geben und Nehmen waren nicht sein Arbeitsfeld. Das erledigten andere. Er war einfach immer nur schön, genial und reich.

Ein Mensch, der echte Probleme hat und einen Bedarf an Lebensfreude und Ansprüchen lange gesund zu leben hätte dich die Vernunft entwickelt, sich dafür zu entscheiden, zum eigenen Wohle, alles abzubrechen, den Lebensstandard herunterzufahren und sich auseinandergesetzt mit den Realitäten. Doch für Elvis hätte das bedeutet erstmal die Illusion aufzugeben, ein Übermenschlich zu sein, unantastbar, eine Legende, die immer alles nach auüen hin im Griff hat. Es hätte bedeutet, sich und vor der Welt einzugestehen zwanzig Jahre Medikamente gebraucht zu haben aufgrund von Defiziten und damit die eigene Gesundheit frühzeitig ruiniert zu haben.

Es hätte bedeutet, statt Konzerte zu geben, lange in einer Klinik echte Arbeit an sich zu beginnen, statt alles immer nur wegzusmilen. Für Elvis war das die Mühe nicht wert. Auf den königlichen Status verzichten, leben wie ein Normalo, Therapie statt Juwelier? Genesung statt Graceland? Lifestyle aufgeben für Lebensverlängerung?

Statt das zutun, das seiner Intelligenz entsprochen hätte, steckte er den Kopf hilflos in den Nevadasand und verließ nicht den gewohnten Raum der ihn solange mit Erfolg, Sicherheit und Wohlstand versorgte.

Doch diese kindische Art sich im Freizeitpark zu verstecken und zu beten dass die Fakten sich mit Durchhalten in Luft auflösten, war ungefähr so als würde sich ein Bankräuber vor der Polizei drücken aus dem Gebäude zu kommen. Elvis' Probleme verfolgten ihn bis zu seiner Badezimmertür und schlugen dann endgültig zu, als er ihnen nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez 2017 15:54 - 05 Dez 2017 15:56 #906118 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis Darbietungen in den Jahren 1976 - 1977
Erst mal allgemein: diese Art der Küchenpsychologie ist mir grundsätzlich zuwider. Es ist erstaunlich, was du über den Menschen Elvis alles sicher zu wissen glauben scheinst.

Zweitens: Scheint das ja ein Thema zu sein, das dich emotional sehr mitnimmt. Ganz ehrlich: Elvis Schicksal ist nichts, was mich persönlich berührt. Ich liebe seine Musik und im Zuge dessen beschäftige ich mich mit dem Menschen, allerdings bin ich völlig emotionslos bzgl. seiner Lebensentscheidungen. Elvis hat einen Lebenswandel gehabt, den er freiwillig gewählt hat, der offensichtlich sehr lebensverkürzend war und deshalb ist er vergleichsweise früh gestorben. Ich nehme das zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 15:56 von Earth Boy.

Mehr
05 Dez 2017 17:04 #906119 von Ingekey
Ingekey antwortete auf das Thema: Elvis Darbietungen in den Jahren 1976 - 1977
Letzten Endes bleibt die Geschichte Elvis ein Mysterium und sämtliche Abhandlungen bleiben Theorien. Jede Meinung oder Erklärung kann nur aus den unzähligen Berichten ihre Informationen zusammen tragen. Elvis Untergang ab 1973 ist wohl eines der Dinge, die nie ganz verstanden bleiben.

Besonders bei der großen Frage, wie alt er wirklich hätte werden können, ohne Medikamentenmissbrauch.

Folgende Seite hilft da zwar auch kaum, zeigt aber dass die Fakten schwer zu greifen sind.

www.elvispresleypedia.com/?page_id=3200

Mehr
13 Dez 2017 10:07 #906284 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Elvis Darbietungen in den Jahren 1976 - 1977
Insgesamt muss man das mit Elvis Leben betrachten. Die Art und Weise wie er lebte , dazu gehört sein Lebensstil, die Schmarotzer, Buddies um ihn herum etc. Der sogenannte Elvis Mafia Clan musste finanziell unterhalten werden. Elvis hat es nie verstanden nur für sich und seine Familie zu leben. Desweiteren kosteten die Flugzeuge , Häuser Unmengen an Geld. Er war am Ende nur noch als Massenprodukt auf Tournee , aber nicht als DER Künstler Elvis Presley.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 545
Donald 536