file Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Nov 2017 21:12 #905757 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?
Pot Luck finde ich auch nicht so geil, hatte ich kurz für meine Flopliste angedacht, eben wegen der Betonfrisur.
FEIM dagegen, ja, es ist ein cooles Bild, aber für mich eben mit dem NBC -Special verbunden, daher passt es hier für mein Empfinden gar nicht. Mir ist natürlich klar dass man exakt diese Assoziation wecken wollte, hey, das hier ist der runderneuerte Elvis, diese Platte kann man kaufen.
Ich kann die Entscheidung für dieses Bild als Cover also nachvollziehen, aber ich halte die Entscheidung für dieses Cover dennoch für künstlerisch falsch, zumal ich auch nicht der Meinung bin dass das Cover den Vibe des Albums einzufangen vermag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov 2017 02:40 #905762 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?
Das Motiv der Pot Luck LP ist wirklich indiskutabel. Ich meine mit der Friese sah Elvis immer scheiße aus, aber selbst da gibt es bessere Bilder als das Pot Luck Bild.

Bei Frankie and Johnny war mir bis zur Veröffentlichung nie aufgefallen, dass der Kopf auf den Körper nicht passt. Ich finde es auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht gemacht. Ich frage mich halt, weshalb mich nicht gleich das gesamte Foto verwendet hat. Die Hintergrundfarbe hätte man ja ändern können und dann hätte es auch covermäßig nicht wie Girl Happy Vol. 2 ausgesehen.

Was ist denn am Elvis is back so furchtbar? Klar das Motiv ist nicht das dollste und es gibt schönere Fotos aus der Session, aber schlimm finde ich das Cover jetzt nicht.

Das Cover zu Raised on rock ist in der Tat ein sehr ausdrucksstarkes Foto. Und auch auch auf mich machte es als Jungerdenjunge großen Eindruck. Auch die Tatsache, dass es das Cover zweimal gab, fand ich irgendwie eigenartig. Wobei das mit dem Schild natürlich besonders bezaubernd ist :wub:.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Nov 2017 10:16 - 19 Nov 2017 10:17 #905765 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?
F&J neh, das sieht man schon, einmal die "Schnittstelle", zudem stimmen die Proportionen von Kopf und Körper nicht. Ein komplettes Girl Happy Bild konnte man ja nicht nehmen, da hatte er ja das Kostüm aus dem Film nicht an. :adeal:

RoR finde ich zumindest nicht verkehrt, großartig dann aber auch nicht, EIB .... ja nun, für mich solides, wenig kreatives Mittelmaß.
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 10:17 von Atomic Powered Poster.

Mehr
19 Nov 2017 11:41 #905769 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Dafür engagierte er sich sehr in Sachen Songauswahl und allgemeine Qualität der Produktionen. Ein Perfektionist reinsten Wassers der Mann......

Ich weiß, dass das ironisch gemeint ist, aber bezüglich der Songauswahl gibt es genügend Beispiele, dass er sich dafür interessiert hat, gerade auch für die Wahl der Singles, und zum Beispiel ein Lied wie The american trilogy als Single vorgab, obwohl RCA nicht von der Kommerzialität der Single überzeugt war. Auch weiß man seit den FTD Booklets, dass die Tracklist der Alben von ihm abgesegnet werden mussten. Inwieweit er dann darauf Einfluss genommen hat, ist natürlich im Nachhinein schwer zu ermitteln.

Davon habe ich schonmal gelesen hier im Forum. Leider habe ich nicht so viele FTDs. Wenn ich etwas mehr Einkommen habe, werde ich mir auf jeden Fall mehrere nachkaufen. Aber kannst du vielleicht ein paar Worte dazu verlieren, was man in den Booklets dazu findet? Interessiert mich sehr.

Dass Elvis die Singles ausgesucht hat, war ja aber schon seit den 50s so.

Das Bild auf "Pot luck" scheint aus Fotosessions zu "Follow that dream" zu stammen. Generell finde ich, dass Elvis in dem Film nicht sonderlich gut aussieht.
"Elvis is back"... naja, ich finde, da ist alles einfach unvorteilhaft. Ziemlich schrecklich. Besonders, wenn man bedenkt, dass er eine ziemlich coole Erscheinung hatte, als er aus der Army zurückkam

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Nov 2017 11:50 #905770 von Atomic Powered Poster
Ich habe auf die Schnelle keinen Schriftverkehr gefunden in den Elvis eingebunden gewesen wäre, muss auch gleich zur Arbeit und kann deshalb jetzt nicht weiter nachschauen (mich interessiert inzwischen auch ob da irgendwo eine Antwort von unserem Mann dokumentiert ist), aber falls du die Legacy Ausgaben hast, da wird der Schriftverkehr auch oft reproduziert. Ist natürlich jetzt nicht gerade die ideale Größe zum Lesen, aber bei den FTDs wird die Schrift leider auch teilweise verdeckt.

Mehr
19 Nov 2017 15:24 #905776 von Earth Boy

DumbAngel schrieb: Das Bild auf "Pot luck" scheint aus Fotosessions zu "Follow that dream" zu stammen. Generell finde ich, dass Elvis in dem Film nicht sonderlich gut aussieht.

Ich finde die Fotos, die für FTD aufgenommen wurde, auch nicht so gut, weil diese Frisur, die Elvis damals hatte, einfach bescheuert aussah.

Dennoch finde ich, dass das Foto, welchem dem Cover von Pot Luck zugrunde liegt, besser wirkt, wenn es größer ist und die Farben etwas anders (originalgetreuer?) sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Nov 2017 15:27 #905777 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: F&J neh, das sieht man schon, einmal die "Schnittstelle", zudem stimmen die Proportionen von Kopf und Körper nicht.

Klar, seitdem ich das weiß, sehe ich das auch, aber vor der FTD CD, habe ich das nicht bemerkt und wage mal zu behaupten 90 % der Fans auch nicht.

Ein komplettes Girl Happy Bild konnte man ja nicht nehmen, da hatte er ja das Kostüm aus dem Film nicht an. :adeal:

Und dieses Kostüm ist der Hammer.

Mehr
19 Nov 2017 16:01 #905778 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer liebstes Elvis-Albumcover ist?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: F&J neh, das sieht man schon, einmal die "Schnittstelle", zudem stimmen die Proportionen von Kopf und Körper nicht.

Klar, seitdem ich das weiß, sehe ich das auch, aber vor der FTD CD, habe ich das nicht bemerkt und wage mal zu behaupten 90 % der Fans auch nicht.

Eben, eben.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Nov 2017 20:29 #905783 von Atomic Powered Poster
Okay, dass das so ist erkenne ich gerne an, aber dass mit dem Bild was nicht stimmt, es irgendwie seltsam aussieht, das konnte man schon vorher wahrnehmen - auch wenn man sich vielleicht keine großen Gedanken darum gemacht hat, hätte benennen können was genau da nicht stimmt. In etwa so wie bei dem Song Girl Happy, da hört man auch dass sich das "falsch" anhört, da hätten in der Prä,- Internet (oder besser, bevor die Collectors Gold erschien) Gesellschaft auch 90% der Fans nicht sagen können warum dat so ist

Aber vielleicht verschätze ich mich da auch, klar.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 544
Donald 536