file Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis

Mehr
07 Jul 2017 09:19 - 08 Jul 2017 14:05 #904272 von Earth Boy
Earth Boy erstellte das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Bezugnehmend auf dieses Posting von APP bin ich mal so frei und eröffne einen Thread und poste meine Lieblingslivealben, auch wenn ich sicher nicht der große Livekenner bin. Wenn ich ehrlich bin, verschwimmen für mich viele Livealben bzw. Konzerte aus einer Phase zu einem großen Ganzen.

1969
Die 69er Konzerte sind alle recht ähnlich, sodass ich auch gar nicht so genau fest machen kann, weshalb ich zwei CDs bevorzuge. Mehr so eine intuitive Sache.

All shook up (FTD)

Hot August night (FTD)
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde der Löwenanteil der Lieder für die In Person LP von diesem Konzert entnommen, nur dass man sie hier in ihrer ursprünglichen "Umgebung" hört.


1970
Eigentlich alles aus dem Jahr 1970. Selbst schwächere Konzerte sind da noch großartig. Besonders hervorheben würde ich die On Stage CD in der FTD Variante. Ebenfalls gerne von mir gehört die Dinner Show vom 12.08.1970 (CD 5) in der TTWIIS Box, da ich die Setlist extrem gelungen finde; vor allem nach dem Oldiesblock zu Anfang gibt es jede Menge neues Material zu hören wie Patch it up, I'v lost you, Twenty days and twenty nights oder I just can't help believin'.

1972
An American Trilogy (FTD)

1974
If found my thrill (FTD)
Eine CD, die bei mir häufiger im Player landet, auch wenn die Soundqualität eher bescheiden ist. Aber ein großartig aufgelegter Elvis und eine Setlist, die Lieder wie You've lost that loving feeling und Sweet Caroline enthält, macht Spaß.

48 Hrs. to Memphis
Natürlich ist es eigentlich das gleiche Konzert wie das Memphis Konzert, aber manchmal habe ich Bock auf diesen Hall, der eine gewisse Live Atmosphäre erzeugt.

1975
Dallas Juni 1975
Geschickt zusammengestelltes Fake Konzert, das die Quintessenz der 75er Sommershows bietet. Des Weiteren ist hier meine absolute All-Time-Favourite-Live-Version von Burning Love zu hören.

Diese LP hat seinerzeit meine Begeisterung für Konzerte aus der Zeit entfacht. Ich musste jedoch feststellen, dass mich keine der später auf FTD oder Bootlegs veröffentlichten Konzerte aus der Phase je wieder so elektrisiert hat.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 14:05 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 01:16 - 08 Jul 2017 01:24 #904273 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Ich kopiere einfach mal Earth Boys Ansatz. Vor 69 fällt flach wegen mistiger Sound.

1969:
Hier bevorzuge ich die (geflickte) Show auf der zweiten CD des Viva Las Vegas Sets. Die Show ist rau und insgesamt noch recht nahe dran an dem was wir auf der ersten bekannten Aufnahme dieses Engagements, also der die vermutlich vom 03.08.stammt, kennen, nur eben in 1A Sound. Mein zweiter Favorit ist die FTD "At The International", denn keine Show aus dieser Vegas-Spielzeit rockt härter. Zudem bin ich der Meinung daß keine der "Raritäten" diesen Jahres so gut gelang wie das hier vertrenene "Reconsider Baby".

1970:
Hier favorisiere ich ebenfalls die On Stage FTD, großartige Aufnahmen in hervorragender Qualität aus dem für mich besten Vegas-Gastspiel unseres Mannes. Die MS vom 12.08., allerdings in der Abmischung der Live In Las Vegas Box, gehört ebenfalls zu meinen Favoriten,. Elvis ist stimmlich in Bestform und das Programm ist eine Wucht. Zudem ist diese Show von allen TTWII-Konzerten am saubersten gesungen und gespielt.

1972:
Hier wäre eine CD mit den besten Aufnahmen vom Februar, eine komplette Show mit den jeweils besten Versionen der aufgenommenen Songs vortäuschend, wohl mein Favorit, wenn es denn eine gäbe.
Die von Earth Boy genannte FTD Trilogy höre ich auch ab und an, aber für mich ist die CD vor allem eine verschenkte Möglichkeit. Mit einer vernünftigen Aufmachung und in einem wirklich gelungenem Mix und Mastering hätte das eine echt große kleine FTD werden können. Für mich gibt es keinen professionellen 72'er Mitschnitt den ich zu meinen Favoriten zähle, aber auch keinen den ich nicht ab und an mal höre. Die gehetzten MSG Shows weniger gerne als das On Tour Material.

1974:
Neben der Legacy Edition des On Stage In Memphis (bester Mix einer Elvis Show, launiges Konzert) höre ich gerne die erste CD der "Hometown Shows". Vorrangig weil die Aufnahme wirklich Punch hat, die Rhythmusgruppe wirklich knallt. Bei welcher Elvis Live-CD hat man das schon?

1975:
Die Vegas-Shows sind teilweise ganz interessant, die Vegas 75 von FTD oder die Just Pretend von Anfang der 90'er (eine aktuellere Ausgabe der Show besitze ich nicht) finde ich als letzte Shows von Elvis noch hörenswert, allerdings auch nicht mehr durchgehend gut. Danach ist für mich allerdings endgültig Feierabend. Die Tourshows diesen Jahres finde ich alle bestenfalls ordentlich, meist sogar bereits grottig gesungen und inhaltlich uninteressant.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 01:24 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Andre666Blfd, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jul 2017 05:38 #904274 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
1970 auf der Live In Las Vegas ist das Konzert vom 11.8.70 MS zu hören od. meinst du 12.8.70 MS dieses ist aber auf der That´s The Way It Is - Special Edition zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 10:25 - 08 Jul 2017 10:26 #904276 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Du hast natürlich recht, ich habe mich vertippt bzw. das gestern Nacht vertüddelt.

Ich meinte die vom 11 auf der Vegas Box, die MS vom 12 ist natürlich auch groß, wird ja glaube ich von den meisten Fans favorisiert.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 10:26 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 10:29 - 08 Jul 2017 10:30 #904277 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Erstaunlich daß ich - so betrunken und übermüdet wie ich gestern Nacht war - überhaupt noch einen nachvollziehbaren Text gewuppt bekommen habe. Ein Hoch auf mich! :beifall: :up:
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 10:30 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jul 2017 13:26 #904278 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
In diesem Fall sind beide spitze da kann man ohnehin nichts falsch machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 15:05 #904279 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Absolut :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jul 2017 16:08 - 08 Jul 2017 16:10 #904283 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Das 74er Memphis Konzert hätte ich eigentlich auch bei meiner Liste aufführen müssen, denn das höre ich auch ganz gerne, obgleich fast nie die "lange" Variante.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 16:10 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 17:01 - 08 Jul 2017 17:01 #904286 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Wir hatten das ja an anderer Stelle, wären diese störenden Applausfahrten nicht, ich würde auch nur die kurze Version hören.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 17:01 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jul 2017 03:20 #904291 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
Ich kenne das Album so seit Jahrzehnten, insofern finde ich das nicht wirklich schlimm. Kann aber absolut nachvollziehen, weshalb das viele nervt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Jul 2017 07:01 #904295 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis
03:20? :bier: :adeal: :wub:

Ich finde es nicht so schlimm daß da gefaked wurde, sondern daß man das so deutlich hört. Naja, immer noch besser als die FTD-Ausgabe. :kotz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jul 2017 12:12 #904300 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Lieblings Live Alben / Konzerte von Elvis

Atomic Powered Poster schrieb: 03:20? :bier: :adeal: :wub:


Leider nicht ganz so rock'n'rollig, wie von Dir angedeutet, sondern mehr profane Schlaflosigkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179