file 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren

Mehr
15 Aug 2017 22:08 #904733 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren
Unser Mann hatte Depressionen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2017 11:21 #904738 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren

Alsterläufer schrieb: Unser Mann hatte Depressionen?

Das hört man von einigen aus der Memphis Mafia und anderen. Würde mich auch nicht wundern, sondern einiges erklären und es wäre auch durchaus nicht unwahrscheinlich.

Im beschaulichen Bad Nauheim lebte einst der „King of Rock’n’Roll“. Zum 40. Todestag von Elvis Presley ist davon nur wenig zu spüren. Doch einige Einwohner halten die Erinnerungen in Ehren.

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mensche...40-mal-15152636.html

Mehr
16 Aug 2017 12:07 #904739 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren
Wie jedes Jahr an einem 16. August meide ich auch heute wieder Badezimmer und Toilettenräume. Das gelingt nicht zu 100%. Wie auch?
Stattdessen höre ich Radio und lese im Internet, was die Presse so zu bieten hat. Was Radio-Sondersendungen angeht, bin ich bisher nicht fündig geworden. Irgendwie sieht es ganz schön mau aus, und dabei spreche ich absichtlich nicht von jenen hochspezialisierten Internetradios, die ohnehin den ganzen Tag Elvis spielen. Ich meine den Mainstream. Gibt es da irgendwas heute oder in diesen Tagen, was sich mit Elvis beschäftigt?

Hier mal ein aktueller Artikel anlässlich des 40. Todestages:

www.mdr.de/kultur/themen/elvis-presley-v...ngstheorien-100.html

Den legendären Thread "Phantastische Elvis Phänomene" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber es passt schließlich auch hier irgendwie rein.

Als hätte es überhaupt noch eines Hinweises bedurft, zeigte doch tatsächlich der Tacho unseres PkWs Folgendes an:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Aug 2017 13:35 #904740 von Little Sister
Little Sister antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren
Im Radio habe ich was gefunden bei WDR 4:
16.8. / 20 - 21 Uhr
17.8. / 21 - 22 Uhr
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
16 Aug 2017 16:05 #904742 von DumbAngel
Hier auch zu den Verschwörungstheorien:

Elvis lebt! Diese verbreitete Verschwörungstheorie hat der Autor Tobias Geigenmüller ernstgenommen - und einen Roman darüber geschrieben. Wie sähe Elvis' Leben aus, wenn er seinen Tod vor 40 Jahren tatsächlich nur inszeniert hätte?

www.deutschlandfunkkultur.de/roman-zum-v...am:article_id=393595

Das Phänomen Elvis ist sehr komplex: schillernder Aufstieg und tiefer Fall, die Provokation, Sex, Drogen, das Fan-Verhalten. Es scheint so, als hätte der vor 40 Jahren verstorbene König des Rock 'n' Roll alles vorweggenommen, was einen Popstar auch heute ausmacht.

www.deutschlandfunkkultur.de/blaupause-p...am:article_id=393607
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Mehr
16 Aug 2017 17:59 #904746 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren

Taniolo schrieb: Wie jedes Jahr an einem 16. August meide ich auch heute wieder Badezimmer und Toilettenräume.

:grin:

Den legendären Thread "Phantastische Elvis Phänomene" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber es passt schließlich auch hier irgendwie rein.

Als hätte es überhaupt noch eines Hinweises bedurft, zeigte doch tatsächlich der Tacho unseres PkWs Folgendes an:

:blush: :ergeben:

Rätselhafte Elvis-Phänomene by Vincent Holbe :up:

Mehr
16 Aug 2017 18:01 #904747 von Donald
Und natürlich auch noch der hier, neulich schon mal schon mal hier verlinkte Beitrag:

http://www.deutschlandfunk.de/40-todestag-von-elvis-der-erste-globale-popstar.807.de.html?dram:article_id=393352

Mehr
16 Aug 2017 18:52 #904748 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren

Donald schrieb:

Taniolo schrieb: Wie jedes Jahr an einem 16. August meide ich auch heute wieder Badezimmer und Toilettenräume.

:grin:

:blush: :ergeben:

Rätselhafte Elvis-Phänomene by Vincent Holbe :up:

Das Auto würde ich nie mehr fahren, um den Tachostand zu konservieren. :beifall:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Aug 2017 13:07 - 18 Aug 2017 13:07 #904778 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren
Gestern auf der Arbeit lief bei irgendeinem unserer Bewohner ein TV-Bericht über Elvis Todestag, bzw. wie dieser in Graceland begangen worden war. Bin ich der Einzige hier der von den seltsamen Gestalten die da mit Kerzen in der Hand den Sentimentalen bekommen peinlich berührt ist? Auweia.
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 13:07 von Atomic Powered Poster.

Mehr
18 Aug 2017 14:49 #904781 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: 26. Juni 1977 - Heute vor 40 Jahren
Nein, da bist du nicht Einzige. Auch Imitatoren treiben mir mitunter die Schamesröte ins Gesicht.

Mehr
20 Aug 2017 11:50 #904796 von DumbAngel
Die jüdische Emigrantin aus Wien, Trude Forsher, war hautnah dabei, als Elvis Presley vom Lastwagenfahrer zum größten Teenie-Idol seiner Zeit aufstieg. Das Jüdische Museum in Wien erinnert in einer Ausstellung an ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte.

www.deutschlandfunkkultur.de/trude-forsh...am:article_id=393802

Mehr
20 Aug 2017 16:08 #904807 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Gestern auf der Arbeit lief bei irgendeinem unserer Bewohner ein TV-Bericht über Elvis Todestag, bzw. wie dieser in Graceland begangen worden war. Bin ich der Einzige hier der von den seltsamen Gestalten die da mit Kerzen in der Hand den Sentimentalen bekommen peinlich berührt ist? Auweia.

Wie ich an anderer Stelle schon schrub: Schlimm. Und in Bad Nauheim ist es ja wohl auch nicht anders. Nur, dass man da als Ziel nicht das Grab ansteuert, sondern, wenn ich das richtig aufm Schirm habe, eine hässliche Stele, deren darauf abgebildetes Konterfei auch noch nur eine marginale Ähnlichkeit mit Elvis aufweist...

Mehr
20 Aug 2017 16:09 #904808 von Donald

DumbAngel schrieb: Die jüdische Emigrantin aus Wien, Trude Forsher, war hautnah dabei, als Elvis Presley vom Lastwagenfahrer zum größten Teenie-Idol seiner Zeit aufstieg. Das Jüdische Museum in Wien erinnert in einer Ausstellung an ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte.

www.deutschlandfunkkultur.de/trude-forsh...am:article_id=393802

Gestern gesehen, sehr interessant und sehenswert. :up:

Mehr
22 Aug 2017 20:25 #904845 von DumbAngel
Und noch was:

10.000 Fans sind nach Bad Nauheim gekommen. 10.000 Zeugen also für einen Fakt, den nur Dummköpfe bestreiten können: Elvis lebt! Zum Beweis für diesen Fakt rocken, rütteln und schütteln sich tausende alljährlich durch Bad Nauheim. Hier war der King als Soldat.

www.deutschlandfunkkultur.de/european-el...am:article_id=393982
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
18 Nov 2017 12:06 #905746 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Prof. Dr. Dr. h.c. (so viel Zeit muss sein) Detering hat schon einige Bücher veröffentlicht (u. a. über Dylan) bzw. diese redaktionell begleitet und ist auch sonst umtriebig.

Meine Uni veranstaltet eine Ringvorlesung zum Jahr 1967 als revolutionären Jahr in der Popmusik. Herr Detering hält am 19.1.2018 einen Vortrag zu Elvis' Comeback (1968). Wenn jemand von euch in Göttingen ist und hingehen will, um angemessene Einwürfe zu bringen, komme ich mit :grin: ;)

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 499