file Elvis Filmsongs - gut oder schlecht?

Mehr
24 Apr. 2017 22:41 #902810 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 10:00 #902813 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Alsterläufer schrieb:

Earth Boy schrieb: Gegenfrage: Wie viele Lieder seiner 3 religiösen Alben und der EP hat er dauerhaft in seiner Setlist gehabt?


"How Great..."


Ein popeliges Lied, welches auch eher punktuell in der Set-List war, wenn ich als nicht Live-Kenner das richtig überblicke, ist der Beleg für deine These?

Nehmen wir doch nur mal seine Soundtracks. Welche Titel hat er von denen mit Wonne gesungen und auf Dauer auf der Liederliste gehabt?


Jailhouse Rock, What'd I say :grin:, Can't help falling in love, Hawaiian wedding song, Rubberneckin', Love me tender

Bevor jetzt der Einwand kommt, ja aber die wurden nicht alle mit Wonne gesungen, dann höre man sich mal die Jailhouse Rock Versionen des Jahres 69 an.

Darüber hinaus ist Deine Eingrenzung auf Soundtrackaufnahmen auch total willkürlich. Denn er hat Live fast überwiegend keine Gospelsongs gesungen, sondern Rock'n'Roll, Pop und Country. Will man es also an der Anzahl der Live Darbietungen fest machen, dann müsste man zu dem Schluss kommen, er mochte Rock'n'Roll, Pop und Country lieber als Gospel. Was sicherlich unsinnig ist, aber es war ja auch Dein Maßstab und nicht meiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr. 2017 15:02 - 25 Apr. 2017 15:04 #902815 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Elvis hat die Songs für sein Liveset sicher nach verschiedenen Kriterien ausgewählt.

1) was erwarten die Leute von mir (Hound Dog als Signature Tune)
2) was möchte ich singen, was fordert mich vielleicht auch ein wenig als Interpret (ist ja auch wichtig um sich nicht zu langweilen auf der Bühne)
3) was lässt sich effektvoll vortragen (auch sehr wichtig, nicht alles was auf einer Platte funktioniert zieht auf der Bühne und umgekehrt)
4) Abwechslungsreichtum, eine gute Dynamik sind wichtig.

Ob ein Song aus einem Soundtrack stammt oder nicht hat bei seiner Auswahl sicherlich keine Rolle gespielt. Warum auch?
Auf den Soundtrack LPs waren ja Songs aus den unterschiedlichsten Genres und Qualitätsstufen vertreten, DEN klassischen Soundtrack-Song gibt es ja nicht.
Letzte Änderung: 25 Apr. 2017 15:04 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 17:55 #902816 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb:

Earth Boy schrieb: Gegenfrage: Wie viele Lieder seiner 3 religiösen Alben und der EP hat er dauerhaft in seiner Setlist gehabt?


"How Great..."


Ein popeliges Lied, welches auch eher punktuell in der Set-List war, wenn ich als nicht Live-Kenner das richtig überblicke, ist der Beleg für deine These?

Nehmen wir doch nur mal seine Soundtracks. Welche Titel hat er von denen mit Wonne gesungen und auf Dauer auf der Liederliste gehabt?


Jailhouse Rock, What'd I say :grin:, Can't help falling in love, Hawaiian wedding song, Rubberneckin', Love me tender

Bevor jetzt der Einwand kommt, ja aber die wurden nicht alle mit Wonne gesungen, dann höre man sich mal die Jailhouse Rock Versionen des Jahres 69 an.

Ach, das hat er später auch noch gesungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr. 2017 19:13 #902817 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Verdränge ich auch immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 20:02 #902818 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Na, ja . Sein Live-Set hätte er auch ohnehin NOCH interessanter gestalten können. Kaum Aktuelles, den Großteil seiner Hits eigentlich auch nie gebracht. Schon irgendwie merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr. 2017 20:17 #902819 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Noch interessanter? Du bist maßlos. :down:

Wobei Elvis in den ersten Jahren nach seiner Rückkehr auf die Bühne sein Programm regelmäßig erneuert hat, und danach war es ohnehin egal was er sang, da war das einzige Highlight der Shows das Schlagzeugsolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 20:23 - 25 Apr. 2017 20:25 #902820 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Lonegan schrieb: Kaum Aktuelles, den Großteil seiner Hits eigentlich auch nie gebracht. Schon irgendwie merkwürdig.


Ich habe auch nie verstanden, weshalb er einen Großteil seiner Hits (vor allem der ab 1960) nie live gebracht hat. Ich habe gerade mal geschaut.

Von den den 14 Liedern der Golden Records Vol. 1 hat er von 1969 - 1977 9 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 10 Liedern der Golden Records Vol. 2 hat er von 1969 - 1977 2 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 12 Liedern der Golden Records Vol. 3 hat er von 1969 - 1977 3 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 12 Liedern der Golden Records Vol. 4 hat er von 1969 - 1977 2 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Dies Fokussierung auf die ersten zwei Jahre seiner Karriere ist schon erstaunlich, auch wenn mir natürlich klar ist, dass nicht jedes Lied auf diesen Samplern ein Riesenhit war.
Letzte Änderung: 25 Apr. 2017 20:25 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 21:24 #902821 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Kaum Aktuelles, den Großteil seiner Hits eigentlich auch nie gebracht. Schon irgendwie merkwürdig.


Ich habe auch nie verstanden, weshalb er einen Großteil seiner Hits (vor allem der ab 1960) nie live gebracht hat. Ich habe gerade mal geschaut.

Von den den 14 Liedern der Golden Records Vol. 1 hat er von 1969 - 1977 9 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 10 Liedern der Golden Records Vol. 2 hat er von 1969 - 1977 2 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 12 Liedern der Golden Records Vol. 3 hat er von 1969 - 1977 3 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Von den den 12 Liedern der Golden Records Vol. 4 hat er von 1969 - 1977 2 Lieder meines Wissens live dargeboten.

Dies Fokussierung auf die ersten zwei Jahre seiner Karriere ist schon erstaunlich, auch wenn mir natürlich klar ist, dass nicht jedes Lied auf diesen Samplern ein Riesenhit war.


Ja, zumal besagte neun Lieder ja auch ziemlich durchgängig am Start waren, wenn auch immer weniger ernst zu nehmen. "Jailhouse Rock" war mal ein paar Jahre raus. Bei der Entscheidung wäre er allerdings auch besser geblieben. Die Hits der anderen anderen Sampler hatten ja eigentlich alle nur mal so eine Saison oder sogar nur Gelegenheitsverwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2017 21:33 #902822 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb: Noch interessanter? Du bist maßlos. :down:

Wobei Elvis in den ersten Jahren nach seiner Rückkehr auf die Bühne sein Programm regelmäßig erneuert hat, und danach war es ohnehin egal was er sang, da war das einzige Highlight der Shows das Schlagzeugsolo.


Na ja, erneuert ist vielleicht etwas viel gesagt. Da waren auch ziemlich viele schlechtgeprobte Einmal-Geschichten dabei. Lediglich dem Umstand geschuldet, dass RCA diverse Shows mitschnitt und die ansonsten nie zum Einsatz gekommen wären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.