file Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 März 2017 22:12 #901833 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: dass ich nur verschwindend wenige Elvis-Freunde mit höherer Bildung kenne.


Auch hier wieder die Frage, ob höhere Bildung unbedingt ein Zeichen für Intelligenz ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Andersherum: Intelligenz ist Bedingung für höhere Bildung, da dem Vollpfosten gar nicht auffällt, dass er keine Bildung hat. Er vermißt sie darum aber auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2017 22:17 #901834 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Klassik-Fans sind auf jeden Fall intelligenter.

www.amazon.de/product-reviews/B004H7Q7YK...recent#RKAV0AVTAXNTX

Bekäme doch auch nur ein einziger Elvis-Fan solche Rezensionen hin.


Da habe ich selbst im Popbereich aber schon Rezensionen gesehen, die mich sowohl sprachlich als auch inhaltlich mehr beeindruckt haben - selbst von Elvis Fans.


Äh. meins war ironisch gemeint; deins auch?:gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 März 2017 22:24 #901835 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:
Aber immerhin sind es Modernisierer und Individualisten, die sich selbst verwirklichen wollen und ihr Leben genießen. :adeal:

Ja, schon. Aber leider auf einem ganz anderen Niveau als die Herrschaften von Level 1 oder 2.

Also modernisieren z.B.: Statt Kartoffeln zu stampfen, werden sie nun mit einem Stabmixer zerkleinert. Der Individualismus beschränkt sich auf das Tragen von wildbunten Hawaii-Blusen in der Öffentlichkeit. Und das Leben genießen dann eben auf prekärer Ebene. Also z.B. mal ein Bierchen auf der Parkbank zischen, statt zu Hause aufm Soffa bei RTL-Berieselung.

:crazy:


Donald, ein schönes Beispiel.:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2017 23:30 #901846 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?
Es geht immer noch schlichter:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2017 15:30 #901860 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?
Ein merkwürdiges Thema. In meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen die ich für intelligent halte die aber sehr einfach gestrickte Musik hören. Die hören eben gerne etwas leichtes um sich zu entspannen. Die Frage ist auch was anspruchsvolle Musik sein soll?
Ist Musik mit einer Message automatisch anspruchsvoll?

Lieder wie Give Peace A Chance oder We Shall Overcome sind alles andere als anspruchsvoll. Diese Lieder sollten für jeden verständlich und leicht mitzusingen sein. Vermutlich sollten sie auch ganz einfach auf der Gitarre zu spielen sein damit sie bei Demonstrationen und Protestmärschen zu Begleitung gesungen werden konnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:43 #901886 von Earth Boy

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Klassik-Fans sind auf jeden Fall intelligenter.

www.amazon.de/product-reviews/B004H7Q7YK...recent#RKAV0AVTAXNTX

Bekäme doch auch nur ein einziger Elvis-Fan solche Rezensionen hin.


Da habe ich selbst im Popbereich aber schon Rezensionen gesehen, die mich sowohl sprachlich als auch inhaltlich mehr beeindruckt haben - selbst von Elvis Fans.


Äh. meins war ironisch gemeint; deins auch?:gruebel:


Nein. Ich bezog mich auf die Besprechung von "Superb."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2017 08:24 - 24 März 2017 08:25 #901993 von Harty
naja sobald ein Elvis Song mit Message und Text wie "Life" läuft, verdrehen die Elvis Fans die Augen :-)

Für einfache Leute gewiss nicht, aber der Rock'n Roll , der R&B, etc wurde von Leuten gespielt , erfunden die aus ärmlichen Verhältnissen stammen. Das Zielpublikum waren gewiss auch keine Akademiker. Wenn Musik gefällt höre ich sie, das kann auch mal Schlager beim Apres Ski sein, sicherlich spielt dann auch der Alkoholspiegel eine Rolle. Schlager, Pop, Rock soll unterhalten. Ein Konzertabend mit den BOSSHOSS Jungs soll mich vom Alltag ablenken, ich führe danach mitnichten eine wissenschafltiche Diskussion über die Musik. Elvis Presley ist für viele mittlerweile auch sehr weit weg. Elvis wollte unterhalten und hier hat er einen hervorragenden Job gemacht. Er ist immer noch der erfolgreichste Künstler aller Zeiten, es können nicht nur einfache Leute seine Musik gekauft haben. Musik soll ja auch nicht zu Depressionen führen. Nehmen wir den kürzlich verstorbenen Leonard Cohen. Höre ich gerne, aber nicht alles. Aber nach 60 Minuten Cohen hören bin ich am Ende, total am Arsch. Fertig.
Letzte Änderung: 24 März 2017 08:25 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2017 10:53 #902005 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?

Harty schrieb: naja sobald ein Elvis Song mit Message und Text wie "Life" läuft, verdrehen die Elvis Fans die Augen :-)
.


Gutes Beispiel. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2017 17:00 #902036 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb:

Harty schrieb: naja sobald ein Elvis Song mit Message und Text wie "Life" läuft, verdrehen die Elvis Fans die Augen :-)
.


Gutes Beispiel. :grin:

Naja, naja, naja, ein Song wie aus der Feder von Dylan oder so ist das auch nicht gerade. Außerdem, wenn es um eine vermeintliche Message geht, stimmt das nicht. Denn bei "In The Ghetto" verdreht ja auch niemand die Augen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2017 17:37 #902037 von Donald
Und mal grundsätzlich zum Threadthema: Ich würde - nur zum Beispiel - kaum jemanden von den Leuten dieses Forums, die ich bisher getroffen habe - und das waren nicht wenige - unterstellen wollen, dass es geistig einfach gestrickte Leute wären.

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass sich hier im Grünen immer schon die etwas helleren Geister unter den im Internet tätigen Elvis-Fans getroffen haben... :wub: :lol: :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.