file Elvis Alben im Ranking

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Aug. 2016 21:34 #900161 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking

Lonegan schrieb:

Colonel schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Ist bei mir ähnlich. Die Outtakes in einem Rutsch fast nie, wenn dann eher ausgesuchte, wie die Solo Versionen oder der Take 1 von In my way.


Ich habe mir einiger Zeit die Frühsechziger Kurzsoundtracks auf eine CD gebrannt, ohne Takes. Ist sonst einfach lästig, man muss ja sonst gleich nach zehn Minuten wieder aufstehen. Und der Sound auf den FTD´s ist halt um Längen besser als auf den alten DF´s.


Da waren die Double Features(bzw Triple) ne gute Idee für ....


Stimmt. Dafür waren es andere eher nicht, z.B. "Kissin Cousins/Clambake/Stay away , Joe. Auf so was muss man wirklich kommen und dazu wiederum muss man wirklich Ernst heißen. :schoeni:


Was mich auch immer genervt hat war dass die Bonustracks nicht ans Ende der CDs gepackt wurden sondern mitten rein. :down:

Hab aber eh nicht alle DF. :null:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2016 06:55 #900162 von king77
king77 antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Die Bonus Tracks wurden fast immer an den Schluss des jeweiligen Soundtracks gesetzt. Egal ob Girls-Girls-Girls, Easy Come , Easy Go , Clambake usw. Ausnahme Sessions von denen es keinen Tonträger gab wie Trouble With Girls od. Stay Away Joe da hat man dann die Songs in der Reihenfolge wie sie im Studio entstanden sind veröff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2016 10:24 #900163 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Alben im Ranking

king77 schrieb: Die Bonus Tracks wurden fast immer an den Schluss des jeweiligen Soundtracks gesetzt. Egal ob Girls-Girls-Girls, Easy Come , Easy Go , Clambake usw. Ausnahme Sessions von denen es keinen Tonträger gab wie Trouble With Girls od. Stay Away Joe da hat man dann die Songs in der Reihenfolge wie sie im Studio entstanden sind veröff.


Im der Regel schon...aber das Clambake Album war ne Ausnahme...da startete RCA mit Guitar Man auf Seite A...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2016 13:03 #900166 von king77
king77 antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Meine Antwort bezog sich auf die Double Features Serie u. nicht auf die Org. Alben. Dort wurden ohnehin nur die Songs die für den Soundtrack entstanden verwendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Aug. 2016 14:29 - 27 Aug. 2016 14:30 #900170 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking

king77 schrieb: Die Bonus Tracks wurden fast immer an den Schluss des jeweiligen Soundtracks gesetzt. Egal ob Girls-Girls-Girls, Easy Come , Easy Go , Clambake usw. Ausnahme Sessions von denen es keinen Tonträger gab wie Trouble With Girls od. Stay Away Joe da hat man dann die Songs in der Reihenfolge wie sie im Studio entstanden sind veröff.


Ja das war mir klar. Aber trotzdem ist es für den Hörfluss nicht zwingend gut wenn zwischen zwei Soundtracks ein Bonus Track,z.B. der Outtake oder die Filmversion eines Songs den man gerade erst gehört hat, kommt .

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2016 14:30 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2016 14:47 #900171 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb:

king77 schrieb: Die Bonus Tracks wurden fast immer an den Schluss des jeweiligen Soundtracks gesetzt. Egal ob Girls-Girls-Girls, Easy Come , Easy Go , Clambake usw. Ausnahme Sessions von denen es keinen Tonträger gab wie Trouble With Girls od. Stay Away Joe da hat man dann die Songs in der Reihenfolge wie sie im Studio entstanden sind veröff.


Ja das war mir klar. Aber trotzdem ist es für den Hörfluss nicht zwingend gut wenn zwischen zwei Soundtracks ein Bonus Track,z.B. der Outtake oder die Filmversion eines Songs den man gerade erst gehört hat, kommt .


Stimmt. Leider das gleiche Problem und schlecht durchhörbar wie bei den allermeisten FTD Alben mit Studio Material... ( ausgenommen die "Sampler" a la Out In Hollywood, Silver Screen, Memphis Session usw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2016 17:08 #900182 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb:

king77 schrieb: Die Bonus Tracks wurden fast immer an den Schluss des jeweiligen Soundtracks gesetzt. Egal ob Girls-Girls-Girls, Easy Come , Easy Go , Clambake usw. Ausnahme Sessions von denen es keinen Tonträger gab wie Trouble With Girls od. Stay Away Joe da hat man dann die Songs in der Reihenfolge wie sie im Studio entstanden sind veröff.


Ja das war mir klar. Aber trotzdem ist es für den Hörfluss nicht zwingend gut wenn zwischen zwei Soundtracks ein Bonus Track,z.B. der Outtake oder die Filmversion eines Songs den man gerade erst gehört hat, kommt .


Das hat mich nie gestört. Sondern vielmehr, die völlig unnötig, chaotische Zusammenstellung sowie das Fehlen der Original-Bonus-Tracks, ebenso völlig unnötig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Aug. 2016 17:12 - 27 Aug. 2016 17:14 #900183 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Ja, DAS auch. :klatsch:

Der Gedanke dahinter war wohl dass das entsprechende Material anderswo verbraten wurde (z.B. Tomorrow Is A Long Time) Aber auch wenn der Gedanke nachvollziehbar ist bleibt er einfach Scheiße. Zum einen ist es "so" eben nicht "original" zum anderen wurden die Soundtracks ohne die Bonusse nicht gerade besserer. :adeal:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2016 17:14 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Aug. 2016 17:19 #900184 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb: Ja, DAS auch. :klatsch:

Der Gedanke dahinter war wohl dass das entsprechende Material anderswo verbraten wurde (z.B. Tomorrow Is A Long Time) Aber auch wenn der Gedanke nachvollziehbar ist bleibt er einfach Scheiße. Zum einen ist es "so" eben nicht "original" zum anderen wurden die Soundtracks ohne die Bonusse nicht gerade besserer. :adeal:


In den 90ern waren Ernst Scheißideen wenigstens noch nachvollziehbar. Heute sind sie oft nicht mal mehr das. :down:

No, das täuscht.


Na gut. Wenn du "Experte" das meinst. :rolling2:

Blödsinniger Lars Vegas Gedächtnisbeitrag.


:grin:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Aug. 2016 17:22 #900186 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb:

dschungelkönig schrieb: Ja, DAS auch. :klatsch:

Der Gedanke dahinter war wohl dass das entsprechende Material anderswo verbraten wurde (z.B. Tomorrow Is A Long Time) Aber auch wenn der Gedanke nachvollziehbar ist bleibt er einfach Scheiße. Zum einen ist es "so" eben nicht "original" zum anderen wurden die Soundtracks ohne die Bonusse nicht gerade besserer. :adeal:


In den 90ern waren Ernst Scheißideen wenigstens noch nachvollziehbar. Heute sind sie oft nicht mal mehr das. :down:

No, das täuscht.


Na gut. Wenn du "Experte" das meinst. :rolling2:

Blödsinniger Lars Vegas Gedächtnisbeitrag.


:grin:


Führst du schon wieder Selbstgespräche?

mit mir redet ja sonst keiner mehr


Wundert mich nicht. :null:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.