file Elvis das Ramschprodukt?

Mehr
24 März 2016 11:12 #897756 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?

Alsterläufer schrieb: Ich habe mich immer gefragt, warum sie bei "Burning Love" nicht die Aloha-Version verwendeten. Ich bin der Auffassung, die hätte besser gepasst.

Finde alle mir bekannten Live Versionen von Burning Love nicht wirklich gelungen. Wirken auf mich alle wie ein erstes Live Rehearsal und hören sich auch völlig anders an wie die Studio Version insbesondere was den Gesang angeht. Keine Ahnung woran das liegt...Er soll ja den Song nicht sonderlich gemocht haben und hat ihn eventuell nur des Erfolges wegen als Pflichtdarbietung hinter sich gebracht...bei On Tour zudem noch den Text abgelesen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2016 12:09 #897759 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?
Die Live Version auf der Dallas LP aus dem Jahr 1975 ist sensationell - nur halt eben leider keine professionelle Aufnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2016 12:38 #897763 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?

Earth Boy schrieb: Die Live Version auf der Dallas LP aus dem Jahr 1975 ist sensationell - nur halt eben leider keine professionelle Aufnahme.

Ja stimmt...zumindest die Beste Live Version die es von dem Song gibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2016 17:11 #897764 von Harty
Harty antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?
hmm die Live Version vom 20.3.76 Charleston geht gut ab. Die Rehearsal V2 Version von On Tour 1972 ist gelungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2016 17:39 - 24 März 2016 18:02 #897765 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?

Harty schrieb: hmm die Live Version vom 20.3.76 Charleston geht gut ab. Die Rehearsal V2 Version von On Tour 1972 ist gelungen.

20.3.76 war er in Charlotte nicht Charleston oder? von der CD Running for President? Oh ja die rockT auch verdammt gut. Beide Versionen toppen die Alpha und Studio Version um Längen. Wobei jetzt bestimmt hier gleich wieder einer losplärren wird dass Elvis und rocken im Jahre 1976 garnicht sein kann ... :grin: :up:
Letzte Änderung: 24 März 2016 18:02 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2016 23:15 - 06 Apr. 2016 23:19 #897850 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?
Weiß nicht was an der Charlotte Version von 76 gut sein soll. Hört sich an, als singt er mit zugehaltener Nase. Also klingt mir zu sehr nach 76er Nuschelgesang. Aber die Dallas 75 Aufnahme des Songs ist in der Tat die rockigste und wenn der Klang nicht so bescheiden wär, wär es auch die Beste. Auch Mystery Train/Tiger Man von der selben Platte rockt besser als 69/70. Allein die geile Sirene in der zweiten Stopfe von Mystery ist der Hammer.

Dallas 75 ist im Ganzen auch ein richtiger Hammer. Nochmal besser als Memphis 74.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2016 23:19 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2016 12:38 #897876 von ElvisFan
ElvisFan antwortete auf Elvis das Ramschprodukt?
Also, Ramschprodukt würde ich jetzt nicht sagen. DAs ein oder andere gefällt mir zwar auch nicht wie zum Beispiel "Viva Elvis" aber Ramschprodukt, Nein würde ich nicht sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.