file Elvis & Nixon

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
07 Feb. 2015 08:17 #896101 von Charles
Elvis & Nixon wurde erstellt von Charles

 

Michael Shannon (Elvis) & Kevin Spacey (Nixon)Michael Shannon (Elvis) & Kevin Spacey (Nixon)

"In der Tragikomödie "Elvis & Nixon" liefern sich Michael Shannon und Kevin Spacey einen wahren Schlagabtausch. Der Film beruht auf der geschichtsträchtigen Begegnung zwischen Elvis Presley und Richard Nixon am Morgen des 21. Dezember 1970.

Auf dem ersten Szenenbild aus "Elvis & Nixon" von Regisseurin Liza Johnson ("Hateship Loveship") sehen wir Hollywood-Stars Kevin Spacey und Michael Shannon in ihren Rollen als Rock 'n' Roll Legende Elvis Presley und dem damaligen Präsidenten Richard Nixon bei einem Gespräch im Oval Office. Was für die Ohren erstmal ungewöhnlich klingt, ergibt unter Berücksichtigung der Vorgeschichte durchaus Sinn.

Am Morgen des 21. Dezember 1970 empfängt US-Präsident Richard Nixon den Rock 'n' Roll-Musiker Elvis Presley im Weißen Haus. Dieser hatte Nixon vorher einen sechsseitigen Brief mit der Bitte zukommen lassen, ihn in der Behörde für Drogenbekämpfung als Spezial-Agent einzusetzen. Dem Brief folgt ein Treffen im Oval Office, wo die beiden Männer auf dem Höhepunkt der jeweiligen Karriere einen legendären Moment teilen, der in die Geschichte eingeht.

"Elvis & Nixon" für den Cary Elwes, sowie Joey und Hanala Sagal das Drehbuch lieferten, befindet sich derzeit noch in der Produktion. Bislang ist noch kein Kinostart bekannt."

Quelle: FilmStarts.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2015 11:12 #896102 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Elvis & Nixon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2015 11:31 #896103 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Elvis & Nixon
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ab April 2016 in den Kinos. Wie ich lus, sicherte sich Amazon die Rechte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2015 13:28 - 19 Dez. 2015 13:30 #896104 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon
Was das wohl wird? Ich befürchte bei solchen Projekten ja immer das schlimmste. Andererseits: Wenn jemand wie Kevin Spacey daran beteiligt ist, darf man immerhin hoffen, dass es nicht so ein nerdiges Fan-Ding wird. Oder? Und wer ist eigentlich Michael Shannon? Der Typ sieht ja, soweit man das auf diesen profiligen Bildern beurteilen kann, als Elvis grauenvoll aus.

Edit: Hm, okay. Nach dem wiki-Eintrag zu urteilen, scheint der Shannon ja auch kein ganz schlechter Mann zu sein.
Letzte Änderung: 19 Dez. 2015 13:30 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
19 Dez. 2015 19:49 - 19 Dez. 2015 19:49 #896115 von Charles
Charles antwortete auf Elvis & Nixon
Michael Shannon kenn ich aus der Serie "Boardwalk Empire". Hat da ne gute Leistung abgeliefert. Das konnte er aber auch nur, weil die Serie gut ist. Bei dem Film wird wohl viel Fiktion / künstlerische Freiheit bei sein. Ich geb keinen Pfifferling drauf.....

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 19 Dez. 2015 19:49 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Dez. 2015 15:01 #896128 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis & Nixon
Seit wann ist Realismus im Film ein Gradmesser für Qualität? :gruebel:

Interessieren muss einen der Film natürlich dennoch nicht, klar.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2016 09:04 #896728 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2016 09:16 #896729 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis & Nixon
Wie lange hat das Treffen in der Realität gedauert? Dass man daraus einen Film könnte, hätte ich auch nie gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2016 10:06 #896734 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon

Earth Boy schrieb: Wie lange hat das Treffen in der Realität gedauert? Dass man daraus einen Film könnte, hätte ich auch nie gedacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der Film nicht das Treffen wiedergeben, sondern eher von diesem Treffen inspiriert eine fiktive Story erzählen, als Komödie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Jan. 2016 15:40 #896739 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis & Nixon
So hab ich das auch verstanden. Alles andere wäre auch völlig sinnlos.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.