file Elvis & Nixon

Mehr
07 Feb 2015 08:17 #896101 von Charles
Charles erstellte das Thema: Elvis & Nixon

 

Michael Shannon (Elvis) & Kevin Spacey (Nixon)Michael Shannon (Elvis) & Kevin Spacey (Nixon)

"In der Tragikomödie "Elvis & Nixon" liefern sich Michael Shannon und Kevin Spacey einen wahren Schlagabtausch. Der Film beruht auf der geschichtsträchtigen Begegnung zwischen Elvis Presley und Richard Nixon am Morgen des 21. Dezember 1970.

Auf dem ersten Szenenbild aus "Elvis & Nixon" von Regisseurin Liza Johnson ("Hateship Loveship") sehen wir Hollywood-Stars Kevin Spacey und Michael Shannon in ihren Rollen als Rock 'n' Roll Legende Elvis Presley und dem damaligen Präsidenten Richard Nixon bei einem Gespräch im Oval Office. Was für die Ohren erstmal ungewöhnlich klingt, ergibt unter Berücksichtigung der Vorgeschichte durchaus Sinn.

Am Morgen des 21. Dezember 1970 empfängt US-Präsident Richard Nixon den Rock 'n' Roll-Musiker Elvis Presley im Weißen Haus. Dieser hatte Nixon vorher einen sechsseitigen Brief mit der Bitte zukommen lassen, ihn in der Behörde für Drogenbekämpfung als Spezial-Agent einzusetzen. Dem Brief folgt ein Treffen im Oval Office, wo die beiden Männer auf dem Höhepunkt der jeweiligen Karriere einen legendären Moment teilen, der in die Geschichte eingeht.

"Elvis & Nixon" für den Cary Elwes, sowie Joey und Hanala Sagal das Drehbuch lieferten, befindet sich derzeit noch in der Produktion. Bislang ist noch kein Kinostart bekannt."

Quelle: FilmStarts.De

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez 2015 11:12 #896102 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez 2015 11:31 #896103 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon


Ab April 2016 in den Kinos. Wie ich lus, sicherte sich Amazon die Rechte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez 2015 13:28 - 19 Dez 2015 13:30 #896104 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Was das wohl wird? Ich befürchte bei solchen Projekten ja immer das schlimmste. Andererseits: Wenn jemand wie Kevin Spacey daran beteiligt ist, darf man immerhin hoffen, dass es nicht so ein nerdiges Fan-Ding wird. Oder? Und wer ist eigentlich Michael Shannon? Der Typ sieht ja, soweit man das auf diesen profiligen Bildern beurteilen kann, als Elvis grauenvoll aus.

Edit: Hm, okay. Nach dem wiki-Eintrag zu urteilen, scheint der Shannon ja auch kein ganz schlechter Mann zu sein.
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 13:30 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez 2015 19:49 - 19 Dez 2015 19:49 #896115 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Michael Shannon kenn ich aus der Serie "Boardwalk Empire". Hat da ne gute Leistung abgeliefert. Das konnte er aber auch nur, weil die Serie gut ist. Bei dem Film wird wohl viel Fiktion / künstlerische Freiheit bei sein. Ich geb keinen Pfifferling drauf.....
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 19:49 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Dez 2015 15:01 #896128 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Seit wann ist Realismus im Film ein Gradmesser für Qualität? :gruebel:

Interessieren muss einen der Film natürlich dennoch nicht, klar.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan 2016 09:04 #896728 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan 2016 09:16 #896729 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Wie lange hat das Treffen in der Realität gedauert? Dass man daraus einen Film könnte, hätte ich auch nie gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan 2016 10:06 #896734 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon

Earth Boy schrieb: Wie lange hat das Treffen in der Realität gedauert? Dass man daraus einen Film könnte, hätte ich auch nie gedacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der Film nicht das Treffen wiedergeben, sondern eher von diesem Treffen inspiriert eine fiktive Story erzählen, als Komödie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Jan 2016 15:40 #896739 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
So hab ich das auch verstanden. Alles andere wäre auch völlig sinnlos.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2016 09:16 #896850 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Der Trailer macht doch schon mal ein ganz witzigen Eindruck,,, könnte was nach meinem Geschmack sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2016 18:35 #896880 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Filme, in denen Elvis gespielt wird, interessieren mich nicht, da unser Held immer lächerlich dargestellt wird. Ich würde mir den Film nur wegen Kevin Spacey antun. Der Mann ist klasse, seit ich ihn in "American Beauty" suh. :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan 2016 00:26 #896885 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon

Alsterläufer schrieb: ... wegen Kevin Spacey antun. Der Mann ist klasse, seit ich ihn in "American Beauty" suh. :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Davor war er aber auch schon klasse. :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan 2016 20:16 #896894 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon

Donald schrieb:

Alsterläufer schrieb: ... wegen Kevin Spacey antun. Der Mann ist klasse, seit ich ihn in "American Beauty" suh. :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Davor war er aber auch schon klasse. :geheim:


Bestimmt, ich hatte ihn vorher aber noch nicht auf dem Schirm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Jan 2016 20:54 #896898 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Elvis & Nixon
Naja, dein Satz sagt ja eigentlich aus das er erst klasse wurde als du ihn in dem Film gesehen hast .... aber schon klar was du meinst.

Ich hab gar nicht auf dem Schirm wo der vorher so mitgespielt hat :null:

Aber ein guter Schauspiler, keine Frage.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179