file Elvis und der Humor

Mehr
04 Aug. 2015 23:06 #894613 von Donald
Elvis und der Humor wurde erstellt von Donald

Earth Boy schrieb: Stimmt, Du hast vollkommen recht. Die SE Version hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die finde ich eigentlich sogar richtig klasse, wenn man mal davon absieht, dass man unbedingt die clownnesque Seite von Elvis in den Vordergrund schneiden musste

Genau die kum seinerzeit im Open-Air-Kino in Köln bei meiner Begleiterin sehr gut an. :wub:

und sowohl Sweet Caroline als auch I just can't help believin' weggelassen hat. :down: .

DAS ist in der Tat ein Frevel sondergleichen, ganz besonders in Bezug auf "I Just Can't Help Believin'", welches nun wirklich DAS Aushängeschild des Filmes darstellt für mich! Und ausgerechnet die Nummer schneiden diese Vollidioten raus! :death:

Ich dachte nur an die Extras, die später raus kamen. Die bzgl. Umfang und Aufbereitung einen Schlag ins Gesicht eines jeden Elvis Fans bedeuten.

Auf jeden Fall eine Schande, kann man nicht anders sagen, jawoll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Aug. 2015 22:02 #894624 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis und der Humor
War es nicht eine Rechtefrage, warum "I just can't help believin'" rausgeschnitten wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2015 23:05 #894625 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis und der Humor
Das wird ja immer gerne unterstellt. Ich glaube das nicht. Das Autorenteam Weil\Mann lebt davon, dass ihre Songs möglichst viel veröffentlicht respektive verkauft werden. Des Weitern habe ich die die beiden - wie alle Tin pan alley - Brill building - Autoren, nicht also beschützen bzgl. des eigenen Werkes in Erinnerung wie bspw. ein Chuck Berry.

Überdies wäre es dann eigenartig, dass man aber just genau dieses Lied für das Auswahlmenü verwenden konnte.

Ich glaube einfach, dass man es aus irgend einem Grund für verzichtbar hielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 19:51 - 06 Aug. 2015 19:51 #894641 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis und der Humor

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Stimmt, Du hast vollkommen recht. Die SE Version hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die finde ich eigentlich sogar richtig klasse, wenn man mal davon absieht, dass man unbedingt die clownnesque Seite von Elvis in den Vordergrund schneiden musste

Genau die kum seinerzeit im Open-Air-Kino in Köln bei meiner Begleiterin sehr gut an. :wub:


Du warst mit Deiner kleinen 10jährigen Cousine im Kino? :huh:
Letzte Änderung: 06 Aug. 2015 19:51 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 21:06 #894656 von Donald
Donald antwortete auf Elvis und der Humor

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Stimmt, Du hast vollkommen recht. Die SE Version hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die finde ich eigentlich sogar richtig klasse, wenn man mal davon absieht, dass man unbedingt die clownnesque Seite von Elvis in den Vordergrund schneiden musste

Genau die kum seinerzeit im Open-Air-Kino in Köln bei meiner Begleiterin sehr gut an. :wub:


Du warst mit Deiner kleinen 10jährigen Cousine im Kino? :huh:

Naja, gut, SO gut dann vielleicht doch wieder nicht....

Findest Du Elvis' Humor in diesem Film kindisch? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 22:16 #894658 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis und der Humor
Nun ist Humor ja immer Geschmackssache und ich wollte natürlich weder Deiner Begleiterin :wub: noch Elvis zu nahe treten, aber Elvis Humor finde ich meistens schon sehr flach und kindisch. Mal ehrlich, My name is Wayne Newton ist doch nun kein Knüller oder die Geschichten, dass er wie ein kleiner Junge am Set Streiche spielte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2015 16:34 #894667 von Donald
Donald antwortete auf Elvis und der Humor

Earth Boy schrieb: Nun ist Humor ja immer Geschmackssache und ich wollte natürlich weder Deiner Begleiterin :wub: noch Elvis zu nahe treten, aber Elvis Humor finde ich meistens schon sehr flach und kindisch. Mal ehrlich, My name is Wayne Newton ist doch nun kein Knüller oder die Geschichten, dass er wie ein kleiner Junge am Set Streiche spielte.

Mag sein, mag sein. Aber kommen diese Gags denn überhaupt in TTWII vor?!

Ich dachte eher an sowas herrlich zotiges "If you milk this thing long enough..."
Die allermeisten Gags in TTWII finde ich in der Tat sehr lustig. Immer wieder.
Und so'n "Wayne Newton"-Spruch kommt wahrscheinlich nur in der Situation gut, im Konzertsaal. Wobei ich die Johnny-Cash-Variante auch geil finde, wenn dann sofort die Gitarre darauf eingeht und einen typischen Cash-Riff spielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2015 16:57 - 07 Aug. 2015 17:02 #894669 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis und der Humor

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Nun ist Humor ja immer Geschmackssache und ich wollte natürlich weder Deiner Begleiterin :wub: noch Elvis zu nahe treten, aber Elvis Humor finde ich meistens schon sehr flach und kindisch. Mal ehrlich, My name is Wayne Newton ist doch nun kein Knüller oder die Geschichten, dass er wie ein kleiner Junge am Set Streiche spielte.

Mag sein, mag sein. Aber kommen diese Gags denn überhaupt in TTWII vor?!


Das sollte nur als Beispiel dienen, warum ich seinen Humor nicht lustig finde.

Ich dachte eher an sowas herrlich zotiges "If you milk this thing long enough..."
Die allermeisten Gags in TTWII finde ich in der Tat sehr lustig. Immer wieder.


Okay das war immerhin zotig, aber gelacht habe ich auch da nicht. Ebenso wenig bei der Aktion mit der kleinen Gitarre, die er spielt, weil auch er und seine Koteletten früher klein war(en) oder wenn die Mikrofone ausfallen und er dann hey, hey, hey ruft und sich mehrere Mikrofone ans Ohr hält. Letzteres mag nur in der Originalversion vorkommen. Auch die umgekehrt aufgesetzte Brille während den Proben oder das er sich vom Schemel fallen lässt hat meine Lachmuskeln jetzt auch nicht übermäßig strapaziert. Okay die Sachen während der Probe sind bestimmt für die beteiligten Musiker vor Ort amüsant und sorgen für eine nette Atmosphäre, das will ich gar nicht abstreiten, aber lustig als Zuseher ist anders. Und diesen verkrampften Versuch der Macher der SE die spaßige Seite von Elvis hervorzuheben, finde ich eher anstrengend.

Und so'n "Wayne Newton"-Spruch kommt wahrscheinlich nur in der Situation gut, im Konzertsaal.


Das mag schon sein, schließlich haben die Menschen vor Ort gelacht, wie man von Tonaufzeichnungen weiß und die meisten hatten ihn noch nicht so oft gehört, wie wir, die wir Massen an Livemitschnitte von Elvis kennen. Dennoch ist das für mein Humorverständnis einfach nicht lustig und lässt sich für mich eher damit erklären, dass man damals noch viel anspruchsloser war. Man sehe sich nur alte Non-Stop-Nonses Folgen, Harald und Eddie Sketche, Locker vom Hocker mit Walter Giller oder Klim-Bim Folgen an und staune, worüber damals herzhaft gelacht wurde. Da fällt mir ein, dass ich mit Freunden vor einiger Zeit eine alte Folge von am laufenden Band gesehen habe und wir fassungslos waren, über welch miese Scherze und Sketche damals gelacht wurde.

Wobei ich die Johnny-Cash-Variante auch geil finde, wenn dann sofort die Gitarre darauf eingeht und einen typischen Cash-Riff spielt.


Ich kann dem nichts abgewinnen. Da finde ich ja Mario Barth noch lustiger und das will was heißen.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2015 17:02 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2015 18:58 #894672 von Donald
Donald antwortete auf Elvis und der Humor

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Nun ist Humor ja immer Geschmackssache und ich wollte natürlich weder Deiner Begleiterin :wub: noch Elvis zu nahe treten, aber Elvis Humor finde ich meistens schon sehr flach und kindisch. Mal ehrlich, My name is Wayne Newton ist doch nun kein Knüller oder die Geschichten, dass er wie ein kleiner Junge am Set Streiche spielte.

Mag sein, mag sein. Aber kommen diese Gags denn überhaupt in TTWII vor?!


Das sollte nur als Beispiel dienen, warum ich seinen Humor nicht lustig finde.

Ich dachte eher an sowas herrlich zotiges "If you milk this thing long enough..."
Die allermeisten Gags in TTWII finde ich in der Tat sehr lustig. Immer wieder.


Okay das war immerhin zotig, aber gelacht habe ich auch da nicht. Ebenso wenig bei der Aktion mit der kleinen Gitarre, die er spielt, weil auch er und seine Koteletten früher klein war(en) oder wenn die Mikrofone ausfallen und er dann hey, hey, hey ruft und sich mehrere Mikrofone ans Ohr hält. Letzteres mag nur in der Originalversion vorkommen. Auch die umgekehrt aufgesetzte Brille während den Proben oder das er sich vom Schemel fallen lässt hat meine Lachmuskeln jetzt auch nicht übermäßig strapaziert. Okay die Sachen während der Probe sind bestimmt für die beteiligten Musiker vor Ort amüsant und sorgen für eine nette Atmosphäre, das will ich gar nicht abstreiten, aber lustig als Zuseher ist anders. Und diesen verkrampften Versuch der Macher der SE die spaßige Seite von Elvis hervorzuheben, finde ich eher anstrengend.

Sowas. Bei all diesen Beispielen habe ich beim ersten Mal herzhaft gelacht und kann auch heute immer noch mindestens schmunzeln drüber, wenn nicht mehr.

Und so'n "Wayne Newton"-Spruch kommt wahrscheinlich nur in der Situation gut, im Konzertsaal.


Das mag schon sein, schließlich haben die Menschen vor Ort gelacht, wie man von Tonaufzeichnungen weiß und die meisten hatten ihn noch nicht so oft gehört, wie wir, die wir Massen an Livemitschnitte von Elvis kennen. Dennoch ist das für mein Humorverständnis einfach nicht lustig und lässt sich für mich eher damit erklären, dass man damals noch viel anspruchsloser war. Man sehe sich nur alte Non-Stop-Nonses Folgen, Harald und Eddie Sketche, Locker vom Hocker mit Walter Giller oder Klim-Bim Folgen an und staune, worüber damals herzhaft gelacht wurde. Da fällt mir ein, dass ich mit Freunden vor einiger Zeit eine alte Folge von am laufenden Band gesehen habe und wir fassungslos waren, über welch miese Scherze und Sketche damals gelacht wurde.

Da bin ich eigentlich bei Dir. Denn das fällt mir leider auch immer wieder auf. Humor verändert sich. Ich kann ja schon heute nicht mehr über Dinge lachen, über die ich mich früher weggeschmissen habe. Ich sach nur "Schmidteinander".

Hoffentlich geht mir das mit der Schmidt-Show nicht auch mal irgendwann so... Dann komme ich in eine Existenzkrise... :crazy:

Wobei ich die Johnny-Cash-Variante auch geil finde, wenn dann sofort die Gitarre darauf eingeht und einen typischen Cash-Riff spielt.


Ich kann dem nichts abgewinnen. Da finde ich ja Mario Barth noch lustiger und das will was heißen.

No, sir! Lieber zehn mittellustige Elvis-Gags als einen "guten" von Mario Barth! Bei Elvis kann ich aus Sympathiegründen immer noch aus goodwill lachen.

Wobei ich schon auch zugeben kann, dass viele, viele Gags von Elvis ganz klar nicht besonders witzig oder intelligent sind und auch immer wieder wiederholt werden über die Jahre (was andere Entertainer aber auch machen).

Trotzdem finde ich den "verkrampften Versuch der Macher der SE die spaßige Seite von Elvis hervorzuheben" durchaus gelungen, immer noch.

Es sind halt King-Jokes. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2015 22:02 #894676 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis und der Humor
Wäre ich Musiker in der TCB Band gewesen wären mir die immer gleichen Gags glaube ich irgendwann tierisch auf den Sack gegangen. Echter Humor ist es für mich nicht unbedingt wenn man immer die gleichen Standard Jokes runterleiert. Manches ist schon witzig, da es wirklich spontan ist (oder zumindest so rüberkommt). Da funktioniert dann auch plattes.
Aber dieses ewige künstliche gegackel wenn in einem song mal das Wort "Laugh" vorkommt - Puh. Das wäre mir auch als treuer Begleitmusiker irgendwann tierisch auf den Wecker gefallen.

In Sachen On Tour hätte ich gerne eine komplette Show auf DVD/BR mit CD. Muss gar kein Boxset sein das jeden Krümel enthält (wobei man das meiste wieder doppelt kaufen muss) sondern einfach ein schönes "Live At Hampton Roads" DVD CD Set für 20 Tacken oder so.

Würde mir völlig reichen erstmal.

Desweiteren eine vernünftige Ausgabe des Original Films - mir dem originalen Intro - und die Sache ist gebongt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.