file Update: "Lisa Marie" und "Hound Dog II"

Mehr
10 Apr. 2015 14:16 #893987 von Charles
Update: "Lisa Marie" und "Hound Dog II" wurde erstellt von Charles

"Zwei Flugzeuge, die Elvis Presley zu Lebzeiten gekauft hatte, könnten bald nicht mehr auf seinem Graceland-Anwesen zu besichtigen sein. Die dortige Landwirtschaftsbehörde plant "Lisa Marie" und "Hound Dog II", wie die Flieger vom Sänger getauft wurden, umziehen zu lassen.

Die von Presley angeblich selbst gestalteten Kisten, die seit Mitte der 1980er auf seinem Grund und Boden in Memphis ausgestellt wurden, sind schon lange nicht mehr flugtauglich und sollen nach dem Wunsch des aktuellen Besitzers, der OKC Partnership, nur wenige Meter weiter an den Rand einer Straße transportiert werden. Das Unternehmen hatte für die Bereitstellung der Maschinen einen Anteil der Ticketumsätze erhalten.

Bereits im April 2014 wurde beantragt, die Vereinbarung aufzulösen, allerdings muss die Stadtverwaltung von Memphis City noch zustimmen. Sollten die Jets umgebettet werden, ist geplant, sie als Hauptattraktion für ein neues Museum einzusetzen.

Nachdem der "King" am 16. August 1977 gestorben war, wurden sie verkauft und zuletzt im Januar dieses Jahres zur Versteigerung angeboten. Die Organisatoren erwarteten Gebote von insgesamt 15 Mio. Dollar.

Bei der nach seiner Tochter benannten "Lisa Marie" handelt es sich um eine Convair 880 von Delta Air Lines, die der Sänger 1975 für 250.000 Dollar kaufte. Er investierte rund 300.000 Dollar, um den Jet nach seinen Wünschen mit einem Schlafzimmer, einem Konferenzraum, einer Bar und einem Video-System aufzupolieren.

Presley ließ der Maschine außerdem einen besonderen Anstrich verpassen: rot, weiß, blau, mit seinem Motto TCB (‚Takin’ Care Of Business’). Während der Sänger auf die Fertigstellung der Um- bzw. Ausbauarbeiten wartete, erwarb er dann für 900.000 Dollar die Hound Dog II, eine Lockheed Jetstar."

Quelle: RollingStone.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Apr. 2015 00:02 #893988 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Update: "Lisa Marie" und "Hound Dog II"
Weiß jemand, warum sich unser Man eine zweite Maschine kauft, wenn die erste noch nicht einmal ausgeliefert war?

Wie und warum gehörten die Maschinen irgendwann nicht mehr zum Nachlass?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
19 Mai 2015 17:37 #894143 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Update: "Lisa Marie" und "Hound Dog II"
In Roswell/ New Mexico (wo sonst) steht auf einem Schrottplatz für Flugzeuge ein Flugzeug das Elvis gehört haben soll.Wird auch nicht verschrottet.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



(Schlechte Qualität ist vom TV abfotografiert)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2015 20:56 #894146 von Donald
Woher soll die Info denn stammen? Von einem dritten Elvis-Flugzeug ist mir ja mal so gar nichts bekannt. Hat das irgendein RTL-Möchtegernreporterteam sich das so zusammen gesponnen, oder wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20 Mai 2015 17:00 #894153 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Update: "Lisa Marie" und "Hound Dog II"
ne... kam vor ein paar Wochen in 3sat. in der Reihe Amerika von oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2015 17:44 #894154 von Donald

totallyinsane schrieb: ne... kam vor ein paar Wochen in 3sat. in der Reihe Amerika von oben.

Aha, immerhin 3sat.

Und? Wissen wir irgendwas von einem dritten Flugzeug, das Elvis gehört haben soll? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2015 19:09 #894156 von king77
Elvis hatte 1975 einige Flugzeuge gekauft die er meist dann aber auch sehr schnell wieder abgab. Dieses könnte eines davon sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb. 2023 10:30 #968681 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.