file LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

Mehr
31 Jan. 2013 08:04 #880430 von Charles
LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $ wurde erstellt von Charles

LOC-1035LOC-1035

"Im Jahr 1957, machte sich ein Ingenieur, von der RCA-Anlage in New Jersey, in der das "Elvis' Christmas Album" gepresst wurde, ein ganz besonderes Souvenir. Er nutzte das rote Vinyl, das normalerweise für die klassischen Alben vorbehalten war, um eine Kopie der neuen Elvis Presley Platte zu pressen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan. 2013 19:35 #880438 von Schorni
Das es in den 50s schon farbiges Vinyl gab, war mir ehrlich nicht bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan. 2013 19:58 - 31 Jan. 2013 19:59 #880439 von Earth Boy

Schorni schrieb: Das es in den 50s schon farbiges Vinyl gab, war mir ehrlich nicht bekannt.


Ja ging mir genau so. als ich das das erst Mal hörte. Farbiges Vinyl verbinde ich mit den 70er oder 80er.
Letzte Änderung: 31 Jan. 2013 19:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31 Jan. 2013 22:11 #880444 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $
Ich hab Jazzsingles in rotem Vinyl aus den 50ern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2013 10:16 #880468 von Donald
Und abspielen könnte man das Ding ja mit diesem Schätzchen. Passt preislich ja ganz hervorragend. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Feb. 2013 14:03 - 01 Feb. 2013 14:06 #880478 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

Vincent-The-Falcon schrieb: Ich hab Jazzsingles in rotem Vinyl aus den 50ern.

Durchsichtige???? Dünn? Weich????
Letzte Änderung: 01 Feb. 2013 14:06 von allerteuerste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Feb. 2013 14:23 #880481 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $
Zur Orientierung:
www.tonaufzeichnung.de/medien/vinylschallplatte

Hier wird behauptet (keine Ahnung, woher die so schlau sind und ob es auch stimmt :null: ), dass man Schallplatten zwar schon in den 40er Jahren farbig pressen konnte, das aber erst in den 70ern beliebt wurde.

In diesem Forum hier www.hifi-forum.de/viewthread-289-45.html wird die Behauptung auf gestellt, dass zur Zeit offenbar in Holland Vinylscheiben bunt nach gepresst würden.

Demnach würde ich nicht allzu viel Hoffnung auf eine rote Vinyl von 1957 setzen, noch dazu, auf eine durchsichtige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01 Feb. 2013 22:02 #880490 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

allerteuerste schrieb:

Vincent-The-Falcon schrieb: Ich hab Jazzsingles in rotem Vinyl aus den 50ern.

Durchsichtige???? Dünn? Weich????


Rot, undurchsichtig, dick, hart. Keine Flexis, falls Du das meinst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2013 09:01 #880502 von Gus
Geile Geschichte. Ich habe ja auch ein Faible für farbiges Vinyl. Da kann die CD einfach nicht mithalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Feb. 2013 16:58 #880902 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

Vincent-The-Falcon schrieb: Keine Flexis, falls Du das meinst.

Ja, das meinte ich. Danke für Antwort.

Und nu gucken wir mal wieder nach ebay, wo es diese Rarität noch immer zu ergattern gibt, nebst einigen Neupressungen: :danke:

www.ebay.com/itm/Elvis-Presley-57-RCA-LO...&hash=item417086da08

www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p5197.m5...9&_sacat=0&_from=R40

Dabei fällt auf, dass die "Rarität" exakt so dünn und durchsichtig ist wie die neuen Versionen - das erstaunt doch sehr ... :whistle:

Das ist niemals das beschriebene "classic red wax", da mMn dieses Material nicht durchsichtig war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.