file Schwarze Künstler covern Elvis

Mehr
18 Okt. 2010 13:55 #815652 von Bazimike
Bazimike antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Hammer Choreo!!! :up: :up:

Hammer Eunuchen-Stimme.... :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 18:09 #816994 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
Auf dem FECC-Board hat jemand eine kurze Reihe von Zitaten über Elvis von schwarzen Künstlern gepostet. Ich dachte, das würde hier vielleicht ganz gut reinpassen:

"Elvis had to come through the streets of Memphis and turn out black crowds before he got famous. It wasn't like he cheated to get there. He was a badass white boy...Elvis had a great respect for black folk at a time when black folks were considered ni**ers and who gave a damn about ni**er music?"
- Chuck D, Public Enemy

"Elvis was due the respect he had. No animosity. No sour grapes. Elvis was the man"
- Isaac Hayes

"A lot of people said Elvis stole our music. The black man's music. The black man, white man, has got no music. Music belongs to the universe"
- Rufus Thomas

"I don't admire nobody, but Elvis Presley was the sweetest, most humble and nicest man you'd want to know"
- Muhammed Ali

"A lot of people have accused Elvis of stealing the black man's music, when in fact, almost every black solo entertainer copied his stage mannerisms from Elvis"
- Jackie Wilson

"I wasn't just a fan, I was his brother....I love him and hope to see him in Heaven. There'll never be another like that soul brother"
- James Brown

"I was a tremendous fan, and had Elvis lived, there would have been no end to his inventiveness"
- BB King

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 19:15 #816995 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

"Elvis had to come through the streets of Memphis and turn out black crowds before he got famous. It wasn't like he cheated to get there. He was a badass white boy...Elvis had a great respect for black folk at a time when black folks were considered ni**ers and who gave a damn about ni**er music?"
- Chuck D, Public Enemy

Das klang in dem Song Fight the power von Public Enemy aber noch weniger freundlich:

Elvis was a hero to most
But he never meant shit to me you see
Straight up racist that sucker was
Simple and plain
Mother fuck him and John Wayne
Cause I'm Black and I'm proud
I'm ready and hyped plus I'm amped
Most of my heroes don't appear on no stamps
Sample a look back you look and find

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 19:24 #816997 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das klang in dem Song Fight the power von Public Enemy aber noch ganz anders:

Elvis was a hero to most
But he never meant shit to me you see
Straight up racist that sucker was
Simple and plain
Mother fuck him and John Wayne
Cause I'm Black and I'm proud
I'm ready and hyped plus I'm amped
Most of my heroes don't appear on no stamps
Sample a look back you look and find

Das hat er später irgendwann relativiert. Sinngemäß aus der Erinnerung, habe die Textzeile dem Hype des weißen Amerika nach Elvis´Tod gegolten. Zwar nicht sehr glaubwürdig, aber immerhin. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 19:32 #817000 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das hat er später irgendwann relativiert. Sinngemäß aus der Erinnerung, habe die Textzeile dem Hype des weißen Amerika nach Elvis´Tod gegolten. Zwar nicht sehr glaubwürdig, aber immerhin. :grin: [/quote]
Chuck D. is damals, genauso wie vor einigen Jahren Mary J. Blige, ein Paradebeispiel des "modernen" Musikers gelungen (Musiker ist natürlich immer recht weit ausdehnbar). Irgendwas nachplappern, was sie irgendwo gehört haben und womit sie sich in gewissen Kreisen einen coolen Status aufbauen können, selbstverständlich ohne irgendeine Ahnung von dem Thema, der Begebenheit und deren historischer und musikalischer Umwelt, sowie Authentizität zu haben. Wenn man sich zu etwas äußert, ist die Auseinandersetzung mit dem Thema Grundvorraussetzung, besonders wenn es was mit deinem eigenen Beruf zu tun hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 19:36 #817002 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
Absolut. Das macht die Aussage aber nicht weniger falsch oder dumm.

Nebenbei bemerkt: Ende der 80er fand ich, dass Public Enemy sehr bedrohlich wirkten, sehe ich heute (auch Aufnahmen von damals) jedoch Flavor Flav denke ich eher, was für ein lächerlicher Clown das ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2010 19:55 #817006 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

, sehe ich heute (auch Aufnahmen von damals) jedoch Flavor Flav denke ich eher, was für ein lächerlicher Clown das ist.

Tja, wir sind eben alle älter geworden. Da entfaltet halt vieles eine völlig andere Wirkung als damals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
27 Okt. 2010 02:03 #817040 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das klang in dem Song Fight the power von Public Enemy aber noch weniger freundlich:

Elvis was a hero to most
But he never meant shit to me you see
Straight up racist that sucker was
Simple and plain
Mother fuck him and John Wayne
Cause I'm Black and I'm proud
I'm ready and hyped plus I'm amped
Most of my heroes don't appear on no stamps
Sample a look back you look and find

was mir dabei schon ein wenig weh tut: das ist eine der besten hip hop nummern überhaupt!
aber ich mag sie alle: elvis, public enemy und john wayne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2010 12:25 #817086 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

was mir dabei schon ein wenig weh tut: das ist eine der besten hip hop nummern überhaupt!
aber ich mag sie alle: elvis, public enemy und john wayne. [/quote]
Ich weiß, was Du meinst. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2010 20:51 #819464 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/SESs569pLhA&feature=related "> www.youtube.com/v/SESs569pLhA&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">



<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/or681jUwoqk&feature=related "> www.youtube.com/v/or681jUwoqk&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.