file Harum Scarum

Mehr
18 Jan 2016 18:43 - 18 Jan 2016 18:44 #896904 von Donald
Donald erstellte das Thema: Harum Scarum
Wirklich wahr! Dagegen ist der Film, den ich immer als den als schlechtesten Elvis-Film bezeichneten in Erinnerung hatte, "Harum Scarum", wahres Gold!
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 18:44 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Jan 2016 19:01 #896905 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum
Harum Scarum ist wenigstens schön trashig - auch wenn es über die gesamte Spielzeit schon hart werden kann sich den Streifen anzusehen.. Alleine die Story von HS ist derart bescheuert :klatsch: das es schon wieder Laune macht. Und der Soundtrack ist zwar sicherlich keine große Kunst aber allemal nett.

Wenn Elvis den Leopardem mittels Handkantenschlag erledigt oder als "Erscheinung" im Brunnen anfängt zu schmalzen muss ich jedenfalls jedes mal lachen .... Elvis Brings The Beat To Bagdad, ja neh, ist klar :grin:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan 2016 19:20 #896906 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Harum Scarum

dschungelkönig schrieb: Harum Scarum ist wenigstens schön trashig - auch wenn es über die gesamte Spielzeit schon hart werden kann sich den Streifen anzusehen.. Alleine die Story von HS ist derart bescheuert :klatsch: das es schon wieder Laune macht. Und der Soundtrack ist zwar sicherlich keine große Kunst aber allemal nett.

Wenn Elvis den Leopardem mittels Handkantenschlag erledigt oder als "Erscheinung" im Brunnen anfängt zu schmalzen muss ich jedenfalls jedes mal lachen .... Elvis Brings The Beat To Bagdad, ja neh, ist klar :grin:

Oh ja,: "... brings the beat to Bagdad" wirkte auf mich immer etwas merkwürdig, wenn man in den George-Dabbeljuh-Jahren mal die DVD zur Hand nuhm... :rolling2:

Und ja, genau: HS ist wenigstens schön trashig und bemüht sich offenbar gar nicht, ein ernstzunehmener Film oder eine gute Komödie zu sein. Und DT versucht alles irgendwie ein bisschen und ist dabei einfach wahnsinnig schlecht. Nur die Songs gehen zum Glück. Ebenso bei HS, dessen Soundtrack ich auch sehr mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan 2016 21:35 - 18 Jan 2016 21:35 #896909 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Harum Scarum

dschungelkönig schrieb: Neben Paradise ... der ätzendste Elvis Film überhaupt -


Den ich ja durchaus nett finde. Bezüglich DT stimme ich Euch zu. Nebenbei: im Steve Hoffmann Forum gibt es einen Thread, wie man einen Albumtitel durch hinzufügen eines Wortes, radikal in seiner Bedeutung verändern kann. Einer brachte Double Penetration Trouble ins Spiel. :grin: Das Abfeiern von Harum Scarum kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde den nur marginal besser als Double Trouble. Wurscht, ob der Film sich ernst nimmt oder nicht, er ist trashig und zwar von der beschissenen Sorte. Weder ungewolt lustig noch unterhaltsam.
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 21:35 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan 2016 22:16 #896914 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Harum Scarum

Earth Boy schrieb:

dschungelkönig schrieb: Neben Paradise ... der ätzendste Elvis Film überhaupt -


Den ich ja durchaus nett finde. Bezüglich DT stimme ich Euch zu. Nebenbei: im Steve Hoffmann Forum gibt es einen Thread, wie man einen Albumtitel durch hinzufügen eines Wortes, radikal in seiner Bedeutung verändern kann. Einer brachte Double Penetration Trouble ins Spiel. :grin: Das Abfeiern von Harum Scarum kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde den nur marginal besser als Double Trouble. Wurscht, ob der Film sich ernst nimmt oder nicht, er ist trashig und zwar von der beschissenen Sorte. Weder ungewolt lustig noch unterhaltsam.

Vielleicht habe ich HS auch zu rosarot in Erinnerung. Mal schauen, man könnte ihn ja mal wieder gucken.

Gegen PHS habe ich allerdings auch nicht viel. Da guckte ich neulich mal in "A Dog's Life" rein. Sehr geil, wie Elvis in dieser Szene ziemlich viel improvisiert mit den Hunden und wie das auch kleine Lachflashs bei seiner Partnerin auslöst. Guckt Euch die Szene mal an - die macht Spaß! :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: KingCreole

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan 2016 15:17 #896923 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das HS einer meiner Favoriten ist.... nur eben nicht der Bodensatz, zumindest aus meiner Warte betrachtet.

PHS finde ich dagegen tatsächlich unter aller Sau. Action? Nix, Elvis sieht unfassbar mies aus (für seine Verhältnisse, klar - aber glaubt irgendwer das sich die Ischen in dem Film um den leicht pummeligen und ziemlich blassen Arbeitslosen da kloppen? Also ich nicht.), die Songs sind alle grotte hoch 10. Und der Film ist dann noch nicht mal sp peinlich das er wieder witzig wäre ... und dann spielen (und singen) da auch noch irgendwelche nervtötenden, "niedlichen", Blagen mit. Eh so ein No Go für mich :kopf1: Der Film ist einfach ganz besonders dröge und freudlos.

Und die "A Dogs Life" Szene, neh Donald. Das ist nicht witzig, noch nicht mal charmant. :naughty:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan 2016 15:28 #896924 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum

Donald schrieb: Und DT versucht alles irgendwie ein bisschen und ist dabei einfach wahnsinnig schlecht. Nur die Songs gehen zum Glück.


"City By Night" wäre OK wenn es nicht so mies abgemischt wäre und Elvis nicht so bocklos agiert hätte - aber da das Leben bekanntlich nicht im Konjunktiv stattfindet ..... :null: Keine Ahnung was an dem Soundtrack reizvoll sein soll, für mich sind da praktisch nur Gurken drauf. Einer der schwächsten Elvis Soundtracks. Nicht nur aus meiner subjektiven Warte heraus sondern auch in Sachen Klang und Gesangsleistung unter aller Kanone.

Ebenso bei HS, dessen Soundtrack ich auch sehr mag.


Ich mag ihn auch. Zwar nicht sehr aber doch ein bisschen. Und immerhin ein Soundtrack ohne echten Ausfall. Ne nette Scheibe :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan 2016 15:55 #896926 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum

dschungelkönig schrieb: Und die "A Dogs Life" Szene, neh Donald. Das ist nicht witzig, noch nicht mal charmant. :naughty:


Wenn ich so darüber nachdenke ist es aber dennoch die beste Szene des Films :up: ... was aber nicht gerade für PHS spricht :grin: :devil:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan 2016 17:35 - 19 Jan 2016 17:37 #896927 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Harum Scarum

dschungelkönig schrieb: Ich mag ihn auch. Zwar nicht sehr aber doch ein bisschen. Und immerhin ein Soundtrack ohne echten Ausfall. Ne nette Scheibe :up:


Sind auf Deiner Ausgabe andere Songs?

Der Titelsong wird von Elvis total vergeigt (oder vom Songwriter), denn die Zeite "you can bet that Juliet would have never been his girl forever" passt hinten und vorne nicht zum Metrum (ist das der richtige Begriff?) des Songs. Ouch. Desert serenade ist ganz nett. Mirage und Kismet ist kaum unterscheidbare Balladendutzendware, ohne Höhepunkte. Es bedarf schon ein Kennen von vielen Jahrzehnten der Lieder, dass diese im Gehörgang hängen bleiben. Da gibt es selbst auf den durchschnittlichsten Soundtracks, die davor veröffentlicht wurden, besseres Material. Shake that tambourine ist einer der rockigsten Songs des Flicks und zeigt Elvis Absturz. Solch grottiges Material hätte nur wenige Jahre zuvor Bienstock vermutlich noch nicht mal Elvis vorgespielt. Welch ein Kontrast zu Liedern wie Jailhouse Rock oder Devil in disguise. Hey little girl hat ein cooles What'd I say-mäßiges intro, das war es dann aber auch schon. Golden Coins??? Selbst als eingesfleischter Fan habe ich keine Ahnung von der Melodie des Liedes, so gut ist sie. Zum Schluss gibt es zwei wirklich schöne Lieder mit So close, yet so far from paradise und Wisdom of the ages. Wie man diesen Soundtrack als einen ohne Ausfall hören kann, erstaunt mich dann doch. Ich sehe es ziemlich genau umgekehrt.

Hinzu kommt eine gruselige Abmischung, die sich so anhört, als ob Elvis vorm Mikrofon steht und die Band ungefähr 30 Meter hinter ihm.
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 17:37 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan 2016 17:44 - 19 Jan 2016 17:45 #896928 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum
Klar ist das kein Vergleich mit J. Rock und ähnlichen Kaliebern. Da hätte ich sicherlich nicht geschrieben "ganz nett".
Ich kann die Scheibe aber so ein mal im Jahr, in der richtigen Stimmung, ohne Schmerzen durchhören. Etwas das ich von etlichen anderen 60er Soundtracks (gerade aus der Mitte des Jahrzehnts) nicht gerade behaupten kann.
Die pseudo orientalische Instrumentierung ist irgendwie witzig und das Material zwar banal aber eben auch frei von allzu groben Peinlichkeiten. Das ich die Scheibe als nicht Fan sicher keine 2 mal angehört hätte und du mit deiner Kritik bezüglich der Abmischung absolut richtig liegst will ich gar nicht bestreiten. Aber mir geht dieser Soundtrack, anders als eben DT, PHS, Speedway (hat ein, zwei Perlen aber auch einige unanhörbare Rotznummern) eben nicht auf den Wecker. Wirklich aufmerksam hören kann man das nicht, klar. Aber nebenbei, beim Abwaschen oder so, geht das Ding für mich OK.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 17:45 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan 2016 18:54 - 19 Jan 2016 18:55 #896935 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Harum Scarum
um mein Urteil noch mal kurz zusammenzufassen: auf HS mischen sich mittelmäßige Nummern mit halbwegs guten. Dazu kommt der leicht andere, möchtegern orientalische, Touch. Daher mit der Fan Brille auf der Nase goutierbar.

Auf Grl Happy oder DT mischt sich mittelmäßiges mit absolut unanhörbarem Schrott. Daher nicht goutierbar, egal mit welcher Brille.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 18:55 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179