file Elvis lebt! Der King wird 80

Mehr
27 Nov 2014 09:55 - 27 Nov 2014 09:56 #892756 von Charles
Charles erstellte das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Der Gabalier is genau so penetrant wie die Fischer ... :lol:

VOX - 03.01.2015 - 20:15 Uhr

"Am 8. Januar 2015 würde Musik-Legende Elvis Presley 80 Jahre alt. Wie viele Menschen er durch seine Musik immer noch bewegt, wird der Frauenschwarm niemals erfahren: Am 16. August 1977 verstirbt der "King", gezeichnet von Alkohol- und Medikamentenmissbrauch, in seinem Anwesen in Memphis. In "Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier" (am 03.01. um 20:15 Uhr) widmet sich VOX seinem Leben, seiner Musik und seinem ungebrochenen Mythos. Das vierstündige Doku-Event versucht zu ergründen, warum gerade Elvis die Musikbranche für immer verändert hat. Sie hat den "King" hautnah miterlebt: Priscilla Presley. In einem aktuell zum Doku-Event geführten Interview lässt Elvis' Ex-Frau die Geschichte der Liebe ihres Lebens noch einmal Revue passieren. Dieser Hüftschwung, dieser Blick - auch der österreichische "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier bringt damit seine Fans reihenweise zum Umfallen. Als begeisterter Elvis-Fan ist es ihm eine echte Herzensangelegenheit, persönlich durch das Doku-Event zu führen: "Elvis begleitet mich schon mein ganzes Leben - nicht erst, seitdem mich die Presse den 'Alpen-Elvis' getauft hat. Mein Vater hat immer wieder auf diversen Partys seine Schallplatten aufgelegt. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück."

Elvis ist Sexsymbol einer ganzen Generation: Songs wie "Love me tender" (1956) bringen Frauen um den Verstand. Als Künstler verändert er viel - die Sprache, die Kleidung und die Musik. Mit seinem Rock'n'Roll, einer Mischung aus weißem Country und schwarzem R'n'B, ebnet er vielen afroamerikanischen Künstlern den Weg. Und er schafft Superlativen, von denen andere nur träumen: Eine Milliarde verkaufter Tonträger, 21 Nr.1-Singles in Großbritannien, 167 Gold- und Platin-Auszeichnungen in den USA und die Aufnahme in gleich fünf Halls of Fame (Rock, Rockabilly, Country, Gospel und Blues). Außerdem erreicht der "King" mit dem ersten weltweit per Satellit übertragenen Konzert "Aloha from Hawaii" (1973) rund 1,5 Milliarden Zuschauer! Doch Elvis ist nicht nur ein erfolgreicher Entertainer und Sänger - er ist auch ein überaus gefragter Schauspieler. Mitte der 60er Jahre gehört er zu den bestbezahlten Darstellern der Welt. In insgesamt 31 Hollywood-Filmen begeistert der ehemalige Junge aus der Kleinstadt Tupelo, Mississippi, die Welt mit seinem Charme und Talent vor der Kamera.

Trotz seines Erfolges und einer weltweiten Anhängerschaft hat Elvis Aaron Presley mit Depressionen und Einsamkeit zu kämpfen. Zu Beginn seiner Karriere noch ein Sexsymbol, verfällt er zunehmend Medikamenten und Alkohol und verliert äußerlich seine Form. Auch innerlich scheint der gefeierte, aber oft schüchterne und unsichere Star sich in seinen letzten Lebensjahren immer mehr aufzugeben. Am 16. August 1977 dann erschüttert die Welt die Nachricht von seinem Tod. In seinen Fans lebt er weiter: Seine Musik und sein Lebensstil finden auch heute noch viele Nachahmer - im Rahmen von "Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier" begleitet VOX zum Beispiel den Deutschen Oliver Steinhoff, der mit seinen Imitationen des "King" große Erfolge feiert. Gemeinsam mit Wegbegleitern wie Elvis' Ex-Frau Priscilla Presley und der gemeinsamen Tochter Lisa Marie Presley, dem Trauzeugen Joe Esposito, seinem besten Freund Jerry Schilling und anderen Prominenten wie Ex-Beatle John Lennon, Musikerin Suzi Quatro oder dem "Tiger" Tom Jones, blickt Andreas Gabalier auf das bewegte Leben und die unglaubliche Karriere des erfolgreichsten Künstlers aller Zeiten zurück."
Quelle: VOX.De
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 09:56 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov 2014 18:44 #892758 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
:rolling2: Junge Junge Junge... jetzt war unser Dicker auch noch ne Brandkanne... :bier: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov 2014 21:35 #892766 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Jerry Schilling war der beste Freund unseres Helden? Hat er sich eigentlich mal zu dem Thema geäußert? Steht irgendwo geschrieben, wie er zu seinem Trauzeugen gekommen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov 2014 11:55 #892770 von Little Sister
Little Sister antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
4 Stunden zur besten Sendezeit - erst einmal gar nicht so schlecht. :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30 Nov 2014 15:50 #892774 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80

Charles schrieb: Der Gabalier is genau so penetrant wie die Fischer ... :lol:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



der soll ja Volksfront-Rock-N-Roller sein. :supi:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez 2014 18:35 #892791 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Seine Pose sieht aus wie ein Hakenkreuz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
01 Dez 2014 19:54 #892792 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80

Joe Turner schrieb: Seine Pose sieht aus wie ein Hakenkreuz.


Ja, so sagt man.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez 2014 01:50 #892794 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
...überall böse Nazis... wo man auch hinschaut. :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez 2014 06:48 #892796 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Ein Zitat, das angeblich von einem Mitglied des Elvis Club Berlin stammen soll und vor einigen Jahr(-zehnten?) im Fernsehen gebracht wurde: "Wir Elvis-Fans sind alle Nazis!"

:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 Dez 2014 17:47 #892877 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Hab letztens die Werbung gesehn konnte aber die Sendung nicht anschauen.

video.foxnews.com/v/3914839106001/gerald...at-80/#sp=show-clips .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 Dez 2014 17:52 #892878 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80

Alsterläufer schrieb: Jerry Schilling war der beste Freund unseres Helden? Hat er sich eigentlich mal zu dem Thema geäußert? Steht irgendwo geschrieben, wie er zu seinem Trauzeugen gekommen ist?


Im Jerry Schilling Buch Me and a Guy named Elvis kann man das nachlesen. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan 2015 08:19 #893237 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Müll, Müll und nochmals Müll. Verschwendete Zeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan 2015 13:26 #893239 von HAWEF
HAWEF antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80
Ich kann Charles ausdrücklich zustimmen! Vorallem, was sollte dieser "Alpen-Dödel" dabei, hat im Grunde auch nur blöd rumgelabert und singen kann der garnicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan 2015 15:02 #893240 von Greg
Greg antwortete auf das Thema: Elvis lebt! Der King wird 80

Little Sister schrieb: 4 Stunden zur besten Sendezeit - erst einmal gar nicht so schlecht. :rolling2:


Es ist Leider unfassbar, mit welcher Inkomepetenz diese Zeit vergeudet wurde. Eine Aneinanderreihung von belanglosen Anekdoten, die ohne Zusammenhang abgenudelt wurden. Diese "Reportage" ließ jeglichen roten Faden vermissen! Hinzu kommt, dass die Erzählungen teils mit unpassendem Bildmaterial, meist auch unpassendem Tonmaterial "bewiesen" wurden.
Welche Stümper lässt man solche Reportagen zusammenschneiden. Dann hätte man doch lieber die Doku "Das ist Elvis!" kombiniert mit "The Great Performances" senden sollen, wenn man 4 Stunden investieren wollte.
Zurück bleibt wieder der typische Eindruck des Dicken, der sich so hartnäckig in der Boulevard-Presse hält.
Aber Was will man erwarten. Es war eben VOX.
Folgende Benutzer bedankten sich: mahony01, Little Sister, Rockin´ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179