file Tickle me auf "myvideo.de"

Mehr
16 Jan. 2013 19:56 - 16 Jan. 2013 19:56 #879930 von Donald
Donald antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Tickle Me hat zum Einen nen coolen Soundtrack,

Das auf jeden Fall!


Ich empfinde die Songs jedesmal als Fremdkörper im Film. Keine Ahnung ob es am Wissen, dass diese ja schon vorher existierten liegt, oder am etwas anderen Klang der Songs. Die kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, allesamt so merkwürdig "hallig" rüber. Passt für mich alles irgendwie nicht.

Letzte Änderung: 16 Jan. 2013 19:56 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan. 2013 19:58 #879931 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

Colonel schrieb: Sicher heute auch nicht mehr in Erfahrung zu bringen, ob dies nun beabsichtigt war oder wirklich "unfreiwillig" geschah.


Eigentlich ist es kein Geheimnis und mit Fakten belegbar, dass bei dem Film an allem gespart wurde und dass man sich keine große Mühe gab.

Unterm Strich ist/bleibt es aber zweitranging, da ja entscheidend ist wie es der Zuschauer sieht/emfindet.


Wenn es darum geht, ob einen das Ding unterhält ist es zweitranging, da stimme ich Dir zu. Wenn man aber einem lieblos heruntergekurbelten Streifen in eine (Selbst)Parodie umdichten will, dann ist es das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan. 2013 20:07 #879933 von Colonel
Colonel antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Sicher heute auch nicht mehr in Erfahrung zu bringen, ob dies nun beabsichtigt war oder wirklich "unfreiwillig" geschah.


Eigentlich ist es kein Geheimnis und mit Fakten belegbar, dass bei dem Film an allem gespart wurde und dass man sich keine große Mühe gab.


Ist das so?
Mir ist nur bekannt, dass die Filmgesellschaft seinerzeit finanziell nicht gut da stand und sich mit/durch diese Produktion erhoffte wieder Fuss fassen zu können.
Daraus kann man nun schließen, dass es eventuell eine Low Budget Produktion gewesen ist, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass ein Film lieblos/lustlos/mühelos produziert werden muss. Im Gegenteil. Vielleicht erhoffte man sich gerade deswegen mit einer Parodie "anders zu sein", sich von den anderen bisherigen Filmen abheben zu können ohne jedoch ein großes Budget haben zu müssen. Wie gesagt ICH weiß es nicht, aber der Film ist eben in meinen Augen nicht so plump, deppert und ohne Hirn produziert wie Kissin Cousins, Harem Scarum oder Frankie Johnny usw. sondern hat Slapstik, Klamauk und Parodie zu bieten und grenzt sich somit ab! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan. 2013 23:14 - 16 Jan. 2013 23:15 #879943 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"
Wenn man sich an den diversen Stellen mit Schmunzel-Potential mal Elvis Gesichtsausdrücke ansieht, dann ist es, zumindestens für mich klar, dass sich wenigstens Elvis der Paradie bewusst war.
Letzte Änderung: 16 Jan. 2013 23:15 von allerteuerste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Jan. 2013 12:04 #879979 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

Donald schrieb:

Vincent-The-Falcon schrieb: Das Ding ist ECHT ne Schote. Mannmann...

Allerdings: Eine ganz schön hohe Dichte echter 1a-Babes in diesem Film! :wub:


Woll... :whistle: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2013 14:48 #879984 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

allerteuerste schrieb: Wenn man sich an den diversen Stellen mit Schmunzel-Potential mal Elvis Gesichtsausdrücke ansieht, dann ist es, zumindestens für mich klar, dass sich wenigstens Elvis der Paradie bewusst war.


Inwiefern unterscheidet dieser sich von den drei Gesichtsausdrücken die er in anderen Streifen wie Kissin' Cousins, Harem Holiday oder Paradise Hawaiian Style offenbart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Jan. 2013 17:32 #879987 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"
Er schmunzelt an den richtigen Stellen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Jan. 2013 17:36 #879988 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"
Da, unter der Nase, knapp überm Kinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2013 10:29 - 19 Jan. 2013 10:34 #880008 von Colonel
Colonel antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

allerteuerste schrieb: Er schmunzelt an den richtigen Stellen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:up:

Mir ist schon klar, dass es bei jedem Star "Gutes" und "weniger Gutes" gibt, was produziert/veröffentlicht wurde.
Auch habe ich keine "rosarote Brille" auf und bin mir bewußt, dass Elvis keine Filme drehte, die Oskar Nominierungen/Auszeichnungen verdient hätten.
Nachdenklich macht mich jedoch die Tatsache, dass Fans wie Nicht-Fans ALLE seine Filme als trivial, seicht oder dümmlich bewerten.
Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass in den 60s sehr viele erfolgreiche, triviale & harmlose Filmchen waren und dennoch diese sehr beliebt bei den Zuschauern waren. Eine andere Zeit, andere Ansprüche. Sehrgewohnheiten etc.
Schaut man sich heute erfolgreiche Filme (wie die Doris Day Filme oder andere Komödien) aus der Zeit an, stellt sich mir die Frage, warum gerade bei Elvis Filmen so "hohe, unnatürliche Maßstaäbe" angelegt werden.
In den 70s gab es die Bud Spencer, Adriano Celentano, Luis de Funes Kassen Hits (die alle nicht viel höherwertiger waren), in den 80s viele weitere sehr erfolgreiche Teenie Komödien, die bis heute beliebt und Bestand haben.
Bei einem Elvis Presley erwartete man vieleicht MEILENSTEINE, hoch ausgezeichnete Filme, wie ich finde völlig zu Unrecht. Hollywood will doch in aller erster Linie unterhalten. Fertig/aus! Er hat "sehr gute" Unterhaltungsfilme, "gute" und "weniger gute" gamcht. Wie jeder anderer Schauspieler eben auch.
Zu Tickle Me:
habe ihn mir gestern Abend nochmal angesehen:
Ich konnte mich erfreuen an einem echt genialen Soundtrack, süßen Babes, Schauspielern, die ihre Rolle sehr gut spielten und mit Freude dabei waren. Es gab viele gute Gags, jede Mange Klamauk, Slapstick und witzige Situationen. Elbis war mega "gut drauf" und schien WIRKLICH Spaßß an der Arbeit zu haben, er musste oft unfreiwillig lachen, wie bei einem Stand Up Comedian, der über seine eigene gags/Darbietungen schmunzelt. Regie Norman Taurog (un mal von den damals üblichen "blue Screen" Szenen abgesehen, kannn man nicht ersehen/merken, dass es eine Billigproduktion gewesen sein soll. Und wenn doch, dann bitte schön woran?
Für mich einer der zu unrecht unbekanntesten/unterschätzten Elvis Filme überhaubt,
@ Earth Boy:
Da Elvis Filme zu 50% stets Gesangsfilme/Musicals waren, haben wir hier schon mal a.einen exzellenten Soundtrack (was in der Form wahrlich nicht viele Elvis Streifen besitzen)
b.hochmotivierte gute Co Darsteller und süße Babes,
c.jede Menge Witz, Slapstick und Klamauk
d.einen gutausehenden/motiviert wirkenden Elvis, der jede Szene so spielt, als sei es es für seinen ersten Film,
f.einige Gags/Sprüche/Situationen, die erkennen lassen, dass man bewußt Witziges abliefern wollte. Vielleicht ist dieses Bestreben auch der tatsacxhe geschuldet, dass man sich erhoffte - trotz "Low Budget"- dass der Film das Label aus den roten Zahlen hauen wird.
Eigentlich der letzte (von Kissin Cousins mal abgesehen) "gute" Elvis Film, danach ging es dann nur noch bergab:
1.Harum Scarum, 1965
2.Frankie And Johnny, 1966
3.Paradise Hawaiian Style, 1966
4.Spinout, 1966
5.Easy Come, Easy Go, 1967
6.Double Trouble, 1967
7.Clambake, 1967
Hätte Elvis "Kissin Cousins" und die zuvor genannten sieben Filme nie gemacht, würde man HEUTE seine Filmzeit heute auch ein wenig anders bewerten....
Letzte Änderung: 19 Jan. 2013 10:34 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan. 2013 13:05 #880046 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Tickle me auf "myvideo.de"

Vincent-The-Falcon schrieb: Da, unter der Nase, knapp überm Kinn?


Scharfsinnig beobachtet, Watson! :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.