file ungewöhnliche Szenen

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:25 #722834 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Blödsinn. Parker hatte nicht den Einfluss auf die szene.Ausgerechnet hier zitierst du das buch von geller. :devil:

Du kennst mich aber auch lange genug um zu wissen, dass ich mich gerne mal des Stilmittels der Ironie bediene, oder? Allein diese Story von Geller zeigt doch mal wieder, wie wichtig der sich genommen hat, als würde Parker extra Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihm per Filmszene einen reinzuwürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:28 #722836 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Nein. Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf Deine Aussage, dass Elvis nicht besser oder schlechter ist als Dean.

Ich denke, dass "Denn sie"...einfgach der bessere film ist und sich die leute weniger darüber gedanken machen, ob es wirklich so toll von ihm gespielt wurde bzw. elvis schlechter war als dean.

ich finde die darstellung von dean auf dem punkt und angemessen. genauso wie die von elvis in "creole"...

aber da "denn sie ..." der bessere film ist und dean kurz danach tot war und deswegen der film kult ist, wird elvis in diesem fall unterbewertet, weil beide filme das gleiche thema in etwa haben ....nur der dean-film das interessantere drehbuch und mehr kult hat (wegen deans tod und weil er der erste war), soi dass im nachhinein hinsichtlich der darstellung von dean/elvis nicht mehr fair bewertet wird.

Ich denke, man weiß nicht, was aus ihm noch geworden wäre, doch ich finde, er wird aufgrund der drei Filme überbewertet.



mein reden. vorhin schriebst du aber, dass elvis überfordert war - obwohl er eine dean-ähnliche rolle spielte.
dem widersprach ich. punkt


davon abgesehen...die darstellung von dean in "giganten" ist nun wirklich alles andere als so toll........


selbst dean verlangte vom regisseur, dass viel der endszenen mit ihm, wo er geaötert war, geschnitten werden sollten, da selbst dean sich drin schlecht fand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2009 21:29 #722837 von Circle G
Circle G antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Warum?

Zum einen habe ich es grundsätzlich nicht mit dieser Art von Filmen. Und dann diese Meuchelmörder mit ihren Tarnkappen und Elvis mit dem Gestrüpp auf dem Kopf. Nee, geht bei mir gar nicht. Dennoch lasse ich ihn ab und zu laufen; beim Bügeln oder putzen, schaue aber kaum hin, sondern genieße nur die geile Mucke.

Weil er keinen Gürtel trägt, den Du bestimmen kannst? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:30 #722838 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Du kennst mich aber auch lange genug um zu wissen, dass ich mich gerne mal des Stilmittels der Ironie bediene, oder? Allein diese Story von Geller zeigt doch mal wieder, wie wichtig der sich genommen hat, als würde Parker extra Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihm per Filmszene einen reinzuwürgen.

Moment........nicht er hat es behauptet...sondern laut ihm soll elvis das gesagt haben, nachdem er nach dem dreh sich der szene darüber aufgeregt hatte, dass parker ihm da sin den mund gelegt haben soll...diese szene spielen zu müssen....


elvis hatte auch ein paar halluz...wer weiss und fühlte sich von bösen mächten verfolgt :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:32 #722839 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Zum einen habe ich es grundsätzlich nicht mit dieser Art von Filmen. Und dann diese Meuchelmörder mit ihren Tarnkappen und Elvis mit dem Gestrüpp auf dem Kopf. Nee, geht bei mir gar nicht. Dennoch lasse ich ihn ab und zu laufen; beim Bügeln oder putzen, schaue aber kaum hin, sondern genieße nur die geile Mucke.

:huh:

es ging um creole...nicht um diesen meuchelmörder-zelluloid -quark. :up:

es sei denn, du wirfst creole und harem in eine tonne......dann stimmt deine argumentation aber nicht....denn zumindestens in meiner dvd-versionb von creole kommen keine meuchelmörder vor und die tolle von elvis in creole würde ich auch nicht als tarnkappe bezeichnen wollen....... :null: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:36 #722841 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Moment........nicht er hat es behauptet...sondern laut ihm soll elvis das gesagt haben, nachdem er nach dem dreh sich der szene darüber aufgeregt hatte, dass parker ihm da sin den mund gelegt haben soll...diese szene spielen zu müssen....

Ja, sagt er. Ich glaube es ihm nicht. Parker schrieb nicht das Drehbuch - er las es noch nicht einmal. Legendär sein Ausspruch, als er mal gefragt wurde, wie er das Drehbuch findet: "Wenn ich es lesen soll, kostet das 50 Riesen extra." Elvis wird das gewusst haben und sicher nicht einen solchen Mist erzählt haben. Falls er es doch gesagt hat, dann wider besseren Wissens, weil er Angst hatte, Geller könnte sich durch die Szene verletzt fühlen. Da hat er es - wie immer bei ihm unangenehmen Sachen - flugs mal auf Parker geschoben. Wofür hat man denn auch einen teuren Manager?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2009 21:39 #722842 von Circle G
Circle G antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Oh sorry, Marco! :rose:

Ich hatte nur das Harum Scarum in Deinem Zitat gelesen und bekam schon fast wieder einen Herzinfarkt, dabei rege ich mich so gerne über den Film auf :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:39 #722843 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Schade, dass er genau an dieser Stelle aufhörte Filme zu drehen...

Ich finde generell die letzten Filme - Charro, Live A Little, The Trouble With Girls und Change Of Habit - qualitativ ziemlich gut. Die Behauptung, dass seine Filme immer schlechter wurden, stimmt nicht. Korrekt ist, dass es in der zweiten Hälfte der 60er einen Durchhänger gab, doch mit den vier oben genannten Filmen ging es wieder deutlich bergauf, sogar besser als Anfang der 60er. Insofern gebe ich Dir da Recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:41 #722844 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Wofür hat man denn auch einen teuren Manager?

ich persönlich galube ja, dass parker ihm in den filmen nach "clambake" selber die haare gefönt hat (eine cost-cutting-massnahme)...deswegen sah ja elvis in "speedway" haaremässig ja auch so mies aus.... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2009 21:44 #722845 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Ich finde generell die letzten Filme - Charro, Live A Little, The Trouble With Girls und Change Of Habit - qualitativ ziemlich gut. Die Behauptung, dass seine Filme immer schlechter wurden, stimmt nicht. Korrekt ist, dass es in der zweiten Hälfte der 60er einen Durchhänger gab, doch mit den vier oben genannten Filmen ging es wieder deutlich bergauf, sogar besser als Anfang der 60er. Insofern gebe ich Dir da Recht.

Stimmt. Dieses relaxte...nicht so unbedingt "spielen" wollen....stand ihm sehr gut......daraus kam die natürlichkeit...und die macht einen schauspieler aus und unterscheidet ihm von GZSZ-Niveau, wo er noch bei "Love Me Tender" war (obwohl er dort noch bock auf filme drehen hatte)........

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.