file ungewöhnliche Szenen

Mehr
24 Feb. 2009 09:18 #722410 von Harty
ungewöhnliche Szenen wurde erstellt von Harty
Hier soll einige Spielfilmszenen genannt werden, die vielleicht ein Wagnis für Elvis bedeuteten oder gar aussergewöhnlich waren.

Love me tender

Elvis Presley stirbt am Ende des Filmes durch eine Kugel. Generell für die Elvis Fan Gemeinde ein Wagnis aus meiner Sicht, den King sterben zu lassen.

GI Blues:

Elvis erstmals mit nacktem Oberkörper unter der Dusche.

Love a little, live a little

Elvis unter der Dusche und mit Pyjama.

Die Folterszenen in Jailhouse Rock und Charro!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2009 09:26 #722413 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf ungewöhnliche Szenen

GI Blues:

Elvis erstmals mit nacktem Oberkörper unter der Dusche.

:lach2: Ja; einer der vielen Punkte, in denen G.I. Blues ein absolutes Wagnis war.
Arbeitete Elvis nicht schon in Jailhouse Rock mit nacktem Oberkörper im Knast? Hab den Film jetzt leider nicht genau in Erinnerung, habe sowas jedoch im Hinterkopf.

Elvis unter der Dusche und mit Pyjama.

Wagnis? 1968/1969 oder wann der gedreht wurde? Der Pyjama ist höchstens darin ein Wagnis, Elvis der Lächerlichkeit preiszugeben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2009 09:40 #722415 von Harty
Harty antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Stimmt auch in Jailhouse Rock.

Ein Auftritt im Pyjama gerade für Elvis halte ich doch für sehr privat oder ? Bei Rock Hudson war man jes a gewohnt (diesem Pseudo Frauenheld). Ob Elvis diese Szene leicht fiel, die insgesamt für Elvis Verhältnisse doch sehr freizügig ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2009 09:41 #722416 von Schorni
Schorni antwortete auf ungewöhnliche Szenen

. Ob Elvis diese Szene leicht fiel, die insgesamt für Elvis Verhältnisse doch sehr freizügig ist?

Auch das erste und einzige Mal, das Elvis mit einer Frau im Bett lag. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2009 09:55 #722419 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Ich sag's mal gleich, bevor's jemand anders tut: Spätestens nach King Creole war jeder Szene ein Wagnis. :up:

Ansonsten ist es so, dass in Elvis' Filmkarriere vorsorglich jedes künstlerische Wagnis ohnehin weiträumig umschifft wurde (vorsorglich für Lonegan: Ja, auch in seiner übrigen Karriere). Darüber hinaus ist es für einen Schauspieler völlig unerheblich, ob er im Pyjama, nackt oder im Latex-Dress spielt, weil das generell seine Aufgabe ist. Auch "sterben" gehört dazu. Wer Angst davor hat oder ein "Wagnis" wittert, so wie das, Joe Buck in Midnight Cowboy zu spielen, der sollte es eben besser sein lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2009 11:17 #722431 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Keine Ahnung, ob gewagt, aber zumindest außergewöhnlich: Die herrliche LSD-Szene bei "Edge Of Reality" - für Elvis war da nicht mehr viel mit "Edge", nur noch "Reality". :devil: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2009 11:19 #722432 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Elvis Presley stirbt am Ende des Filmes durch eine Kugel. Generell für die Elvis Fan Gemeinde ein Wagnis aus meiner Sicht, den King sterben zu lassen.

Das haben sie 20 Jahre später im wahren Leben doch auch getan, war kein Problem, hat ihm sogar noch ungeahnte Massen an weiteren Fans eingebracht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2009 11:39 #722436 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ungewöhnliche Szenen

Ansonsten ist es so, dass in Elvis' Filmkarriere vorsorglich jedes künstlerische Wagnis ohnehin weiträumig umschifft wurde (vorsorglich für Lonegan: Ja, auch in seiner übrigen Karriere).

:lach2: :rolli: :up:

Nun mal den gelungenen Scherz beiseite: Ich möchte die Leute, die Elvis oder Parker ständig vorhalten, dass sie mehr Wagnisse (aller Art) hätten eingehen sollen, gerne einmal fragen (keine Sorge, nur rhetorisch), wie viele Wagnisse sie denn in ihren Karrieren durchschnittlich so eingehen. Was da von Elvis oder Parker teilweise verlangt wird, ist ungefähr so, als würde ein Angestellter in einem sicheren Job in einer schwierigen Branche ab und zu mal einfach seinem Chef auf den Tisch kacken. Na, wer macht sowas denn schon, wenn er was zu verlieren hat?

Die beiden sind so einige Wagnisse eingegangen, als sie am Anfang standen. Als es dann sicher lief, haben sie es sein lassen. So dumm war das gar nicht, denn auf Dauer kommt man damit nicht durch. Vor allem nicht in dieser Branche, wo man seine Fans schnell vor den Kopf stoßen und damit verlieren kann. Je größer eine Karriere ist, desto mehr riskiert man. Warum sollte man das tun, nur um etwas abgedrehtes zu machen, das man vielleicht noch nicht einmal unbedingt machen möchte, da reiner Selbstzweck?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2009 11:46 #722439 von Harty
Harty antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Harum Scarum war ebenfalls ein Wagnis nicht nur vom Inhalt her sondern auch der Soundtrack. Die Musik war doch sehr Elvis untypisch.


Double Trouble:

das Wagnis sehe ich hier mit der Filmpartnerin, spielte diese nicht gar eine Minderjährige ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2009 11:50 #722443 von Copperhead
Copperhead antwortete auf ungewöhnliche Szenen
Mindestens 15 Filme mit maximal einem Drehbuch ist auch ein Wagnis. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.