file Elvis, Rosen und Bad Nauheim

  • Carola
  • Carolas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2008 20:52 #674491 von Carola
Elvis, Rosen und Bad Nauheim wurde erstellt von Carola

<a href=' www.hr-online.de/website/fernsehen/sendu...rd_document_34005986 ' target='_blank'>Hier die Vorschau

Unterwegs in und um Bad Nauheim
Elvis, Rosen und der Jugendstil

Freitag, 9. Mai 2008, 21:00 Uhr

Bad Nauheim gehört mit zu den beliebtesten Kurorten Hessens. Sogar die Kaiserin Sisi verbrachte hier schon einige Tage zur Kur.
Aber die Stadt in der Wetterau hat auch darüber hinaus einiges zu bieten: wunderschöne Jugendstilbauten, ein wahres Rosenparadies
im Stadtteil Steinfurth und einen berühmten Ziehsohn: Elvis lebte hier während seiner Militärzeit in Friedberg.

Übersicht

Promi-Friseur und Pferdefreund (Seite 1)
Historische Badeanlage (Seite 2)
Weltmeister im Draisine-Fahren (Seite 2)
Erna-Ente-Team e.V (Seite 2)
Elvis in Bad Nauheim (Seite 3)
Elvis-Presley-Double (Seite 3)
Jugendstilverein Bad Nauheim (Seite 3)
Flummis Kutsch- & Planwagenfahrten (Seite 4)
Cadillac- und Limousinen-Verleih (Seite 4)
Führungen mit Kaiserin Sissi (Seite 4)
Rock’n’Roll Club „LollyPop“ (Seite 5)
Allgemeine Infos (Seite 5)


Der "Friseur" ist leider auch dabei :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frizzi
  • Frizzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2008 16:42 #674579 von Frizzi
Frizzi antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
Was heisst leide?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2008 14:33 #674687 von jienie
jienie antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
die Tafel vor dem ehemaligen Grunewald Hotel mit "" Elvis Presley wohnte hier """haben sie auch entfernt ,nun steht nur noch das scheussliche"" Grabmal"" wie ich es nenne dort :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Mai 2008 14:35 #674688 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
Warum wurde das entfernt? Will Bad Nauheim die Bekloppten mit ihren Fackelzügen so langsam loswerden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2008 16:05 #674693 von jienie
jienie antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim

Warum wurde das entfernt? Will Bad Nauheim die Bekloppten mit ihren Fackelzügen so langsam loswerden?

keine Ahnung, mein Mann machte mich gestern darauf aufmerksam ,weiss auch nicht auf wessen Veranlassung,-
die Fackelzüge gehen doch immer zu dem schrecklichem Grabmal ( Stele),hatten nichts mit dem Grunewald Hotel zu tun und dem Schild, was auf dem ehem.Grunewald Hotel... Grundstück stand ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2008 07:58 #674759 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
In meinen augen ist es ziemlich traurig, das solche tafeln oder was auch immer entfernt werden......, das es denen, die sowas machen nicht um elvis geht ist doch offensichtlich..... :down:

aber es sollte doch nur um elvis gehen ...............naja.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2008 10:06 #674767 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
Ich finde es ja in Ordnung, Elvis zu ehren, aber dann auch bitte für seine zahlreichen Verdienste, und nicht dafür, dass er irgendwo bloß anderthalb Jahre gegen seinen Willen leben musste und es gehasst hat, dort sein zu müssen. Bad Nauheim mag als schöner Kurort sicher einen Besuch wert sein, aber der Elvis-Bezug erschließt sich mir nicht. Nichts ist weiter von der Welt eines Elvis Presley entfernt als Bad Nauheim. Die Fans, die dort hin pilgern und diesen Ort als Ersatz-Memphis ansehen, unterliegen einem heftigen Selbstbetrug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2008 10:13 #674768 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim

Ich finde es ja in Ordnung, Elvis zu ehren, aber dann auch bitte für seine zahlreichen Verdienste, und nicht dafür, dass er irgendwo bloß anderthalb Jahre gegen seinen Willen leben musste und es gehasst hat, dort sein zu müssen. Bad Nauheim mag als schöner Kurort sicher einen Besuch wert sein, aber der Elvis-Bezug erschließt sich mir nicht. Nichts ist weiter von der Welt eines Elvis Presley entfernt als Bad Nauheim. Die Fans, die dort hin pilgern und diesen Ort als Ersatz-Memphis ansehen, unterliegen einem heftigen Selbstbetrug.

jedem das seine ....dem einen ist nauheim sein memphis dem anderen nicht......das sollte jeder für sich selbst entscheiden, daher sehe ich da keinen selbstbetrug :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2008 10:16 #674769 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
Der "Selbstbetrug" liegt im Elvis-Bezug, den es so in der Form nicht gibt. Dann könnte man genausogut eine Autobahn-Raststätte zwischen Memphis und Hollywood, wo der King bei seinen zahlreichen Busfahrten anlässlich der Filme mal die Toilette aufgesucht hat, zur Elvis-Pilgerstätte erklären. Da war er dann immerhin freiwillig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2008 10:52 #674773 von Harty
Harty antwortete auf Elvis, Rosen und Bad Nauheim
zumindest lebte Elvis einige Monate in Deutschland. Es ist nur die Frage, wie und was man daraus macht. Die Aktivitäten in Bad Nauheim /Friedberg der letzten Jahre (die ich auch miterlebte) waren eher peinlich und provinzmässig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.