file An On Tour Odyssey

Mehr
17 Okt. 2002 20:00 #18786 von Taniolo
An On Tour Odyssey wurde erstellt von Taniolo
Wie bereits festgestellt wurde, singt Elvis in dem Konzertfilm ELVIS ON TOUR (bei einer Spielzeit von fast genau 5 Minuten) zusammen mit Lamar einen Song an. Warum auch immer, aber in der Elvis-Szene ist es seit langem so verbreitet, dass dieses Lied And I’m Never Gonna See My Wonderland heißt.

Zu finden ist der Song u.a. auch auf den beiden Soundtrack Import CDs On Tour, wobei eine bei A.J. Records und die andere bei Flashback erschien. Bei Flashback hat man den Song sogar in die Tracklist auf dem Backcover aufgenommen und auch dort steht zu lesen And I’m Never Gonna See My Wonderland.

Allerdings singt Elvis nicht „see“, sondern „cease“ und er singt auch kein „wonderland“. Richtig ist: Es handelt sich um ein Stück aus der Rubrik Gospels & Spirituals. Man kann den Titel wohl auch getrost den Traditionals zurechnen. Der eine oder andere Künstler hat ihn auch schon mal gesungen oder aufgenommen. So erschien von Peter, Paul And Mary dieser Song mit adaptierten Lyrics sowohl auf deren 1995er Album LifeLines als auch auf dem Live Album von 1996 LifeLines Live. In beiden Fällen übrigens im Medley mit Nobody Knows You When You Are Down And Out.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Speziell für Denis wird eventuell überraschend sein, dass es auch von Johnny Cash diesen Song auf Vinyl gibt – auf der Bootleg The Living Legend 4 JC 04. Es handelt sich dabei – soweit meine Recherchen stimmen – um einen Auftritts Cashs in einer TV Show, wo er eben jenen Titel singt/ansingt.

Was ich noch schuldig bin, ist der Titel des Songs. Dieser heißt schlicht und einfach Wanderin’ bzw. die komplette besagte Zeile, die Elvis in ON TOUR ansingt lautet And I’m Never Gonna Cease My Wanderin’, was man frei in etwa mit „Meine Irrwege werden niemals enden“ übersetzen könnte.


... und als „Bonus“ noch die Zeilen, wie sie von Peter, Paul & Mary auf ihrem genannten Alben gesungen werden:


My daddy is an engineer, my brother drives a hack
My sister pulls in washing, the baby balls the jack
And it looks like I'm never gonna cease my wanderin'

I been wanderin’ early and late
New York City to the Golden Gate
And it looks like I'm never gonna cease my wanderin'

Snakes in the ocean, eels in the sea
A red headed woman made a wreck'a me
And it looks like I'm never gonna cease my wanderin'




It Never Ceases To Amaze Me
Taniolo

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2002 20:09 #18788 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf An On Tour Odyssey
Nun die Frage: Wenn er denn nun wirklich "And it looks like I'm never gonna cease my wanderin' " bei On Tour singt, warum sind dann sämtliche Elvisangaben mit "And I’m Never Gonna See My Wonderland" betitelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2002 20:10 #18790 von Taniolo
Taniolo antwortete auf An On Tour Odyssey
Leider ist es mir nicht gelungen einen direkten Link zu den Songbeispielen der Peter, Paul & Mary - Version (bei cdnow) zu legen. Wahrscheinlich ist ein direkter Aufruf von einer anderen Website nicht möglich. Linke ich mir die URLs allerdings im Browser als Bookmarks, funzt es ganz prima.

Dann werde ich wenigstens die beiden Links zu den Seiten der Alben hier posten und jeder kann sich selbst aussuchen, ob er das Real-Format oder jenes für den Windows Media Player abspielen will. (Es ist in beiden Fällen der Track 2.)

Lifelines:
<a href=' www.cdnow.com/cgi-bin/mserver/SID=144405...&+MARY/ITEMID=324521 ' target='_blank'> www.cdnow.com/cgi-bin/mserver/SID=1...Y/ITEMID=324521

Lifelines Live:
<a href=' www.cdnow.com/cgi-bin/mserver/SID=144405...&+MARY/ITEMID=324521 ' target='_blank'> www.cdnow.com/cgi-bin/mserver/SID=1...Y/ITEMID=324521

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2002 20:14 #18791 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf An On Tour Odyssey
Tanny, darum geht es mir ja nicht.


So, Ich habe mir das mal angehört und bei Elvis heißt es wirklich "And I'm never gonna cease my wanderin' ". Nur warum steht es überall falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2002 20:15 #18792 von Taniolo
Taniolo antwortete auf An On Tour Odyssey

Nun die Frage: Wenn er denn nun wirklich "And it looks like I'm never gonna cease my wanderin' " bei On Tour singt, warum sind dann sämtliche Elvisangaben mit "And I’m Never Gonna See My Wonderland" betitelt?


<_< Ja Denis, selbst in "His Life And Times From A to Z" enthält eine falsche Information, aber hier hast Du eben die exklusive Info von Taniolo, die Du bei anderen Elvis-Angaben nicht unbedingt findest. Sei froh darüber und danke dem Herrn. Und denk mal drüber nach, warum der Titel wohl "And I'm Never Gonna Cease My Wanderin'" heißt. :grin:

Achso und wer's immer noch nicht glaubt, der schaue sich einfach noch einmal ON TOUR an. Ich hab's vorhin sicherheitshalber auch noch einmal getan. Mit diesen "neuen Erkenntnissen" ist es absolut einfach das "cease" vom "see" und das "wanderin'" vom "wonderland" zu unterscheiden!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2002 20:17 #18793 von Taniolo
Taniolo antwortete auf An On Tour Odyssey

Tanny, darum geht es mir ja nicht.


So, Ich habe mir das mal angehört und bei Elvis heißt es wirklich "And I'm never gonna cease my wanderin' ". Nur warum steht es überall falsch?


Denkst Du ich sollte ein Buch schreiben? :grin:



PS: Ich halte dort auf dem Bild übrigens ein Buch ähnlichen Namens in den Händen. Es heißt "Kirche wohin gehst Du?". Wollte ich nur mal so bemerkt haben. ;)



<!--EDIT|Taniolo| 17. 10. 2002, 21:28-->

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2002 21:19 #18795 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf An On Tour Odyssey
50,000 Elvisfans can't be wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2002 22:03 #18800 von edde
edde antwortete auf An On Tour Odyssey
also auf das "wanderin´" wär ich auch nie gekommen, aber dass es nicht wirklich "see" heißen kann oder sagen wir: dass man eindeutig hören kann, dass Elvis nicht "see" singt, war doch klar!
möchte nur mal wissen, wo ich das mal gelesen hab, Mist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2002 22:16 #18804 von Taniolo
Taniolo antwortete auf An On Tour Odyssey
Vielleicht in dem Klassiker "Taniolo's Erben"
oder aber
in meinem Buch <span style='color:blue'>"Elvis - Wie singst denn det"</span> *




*Ähnlichkeiten im Titel zu anderen Elvis-Büchern sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2002 22:27 #18805 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf An On Tour Odyssey
Man sollte wieder Elvis hören...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.