file Seht Ihr Filme lieber in deutsch oder englisch?

Mehr
07 Juli 2003 11:11 #132559 von Big Hunk
Liebes Forum,

mir ist soeben ein Einfall eingefallen und daher möchte ich folgende Frage fragen:

Welche Fassungen der Elvis-Filme bevorzugt Ihr?

Also ich sehe lieber die deutschen Versionen, finde aber die Option auf DVDs ganz nett, auch die Originalversion wählen zu können.

Aber eng. Filmvideos habe ich mir nie gekauft, selbst von Filmen sie "Wild In The Country" oder "Tickle Me" nicht, die ich jahrelang gesucht habe, da habe ich dann auf die deutschen Fernsehausstrahlungen gewartet.



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 11:17 #132561 von Taniolo
Ich bevorzuge ganz eindeutig die Originalfassung. Oder um es ganz klar zu sagen: Wenn ich die DVD kaufe, brauche ich die dt. Fassung gar nicht. Völlig uninteressant. Ich habe jeden Film schon in deutscher Synchronfassung gesehen und bin froh, dass ich im Zeitalter von DVD nicht mehr darauf angewiesen bin.
Ich war damals, als diverse Elvis Filme auf TNT (via Satellit empfangbar) gezeigt wurden, sehr glücklich, dass ich sie endlich in der Originalfassung aufnehmen konnte.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 11:21 #132563 von Big Hunk
Ich persönlich - Arbeiterkind, Prolet und Hauptschüler - gebe auch gerne zu, daß ich bei den englischen Originalversionen auch (nicht zuletzt aufgrund des schnellen Sprechens, besonders von Elvis) auch längst nicht alles verstehe.

Aber den studierten Abiturienten und Weltmännern in diesem Forum dürfte das ja kein Problem bereiten ... die wollen ja auch schon mal gerne Goethe kennenlernen oder zumindest Heinrich Böll! <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juli 2003 11:24 #132566 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Seht Ihr Filme lieber in deutsch oder englisch?
Engl. OF

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 11:28 #132568 von Taniolo
:grin: :grin: :grin:

Nein, ich glaube das trifft die Wahrheit nicht so ganz. ich habe ja extra erwähnt, dass ich die dt. fassungen schon kenne. Mit diesem Background ist es eigentlich ein Leichtes, den Dialogen im Original zu folgen. Elvis ist ganz allgemein einer, den ich am allerbesten verstehe und das liegt natürlich daran, dass ich mit seiner Aussprache aufgewachsen bin. Wenn ich z.B. beruflich mal mit US-Amerikanern mit starkem Südstaatenakzent zu tun habe, verstehe ich die zumeist weitaus besser, als manchen Engländer.
Ich finde jedenfalls nicht, dass Elvsi zu schnell spricht, aber das ist persönlicher Eindruck. ganz allgemein bekomme ich bei englischsprachigen Filmen dann schon eher mal Probleme, wenn viel geflüstert wird. Das empfinde ich als schwierig.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 11:30 #132570 von Mickey

Engl. OF

Klar.

Und jetzt einmal ehrlich: ich sehe mir die Filme wegen Elvis an - wenn dann seine Stimme ersetzt wird, bleibt nicht mehr sooo viel übrig. Okay, vielleicht sein Äusseres, aber ich bin keine Frau. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Juli 2003 11:30 #132571 von Jazzy Jeff
habe bisher nur flaming star auf englisch und deutsch gesehen. bei g.i. blues nen kurzen englischen ausschnitt. da denke ich, ist es witziger elvis ein paar deut. worte sprechen zu hören. irgendwie kommt's mir so vor, als ob selbst schlechtere filme im englischen besser zu sein scheinen. mir zumindest....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 11:35 #132573 von Mickey

irgendwie kommt's mir so vor, als ob selbst schlechtere filme im englischen besser zu sein scheinen. mir zumindest....

Ist schon so. Das Gleiche gilt auch für Lieder: Englisch ist immer "gut", Deutsch schnell Schmalz. Also auf keinen Fall die Hitparaden-Lieder übersetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 12:15 #132587 von Little Lady
Ich liebe auf den DVDs die Möglichkeit, mir einen Film im englischen Original anzuschauen mit englischen Untertitel - da kann ich immer wieder mal schnell nachlesen wenn ich etwas nicht Wort für Wort verstanden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2003 12:24 #132593 von Frederic
Ich sehe mir Elvis-Filme am liebsten auf Türkisch an. (Elvis = Elvez) :up:

Mal im Ernst: Ich besitze noch keine einizige Elvis-DVD (mit Ausnahme von TTWII), ich bevorzuge aber allgemein immer die Originalfassungen. Wenn ich in's Kino gehen, schaue ich mir meistens die Filme Englisch mit dt. Untertitel an. So auch bei Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.