file That´s The Way It Is

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2009 22:21 #738336 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf That´s The Way It Is

Ein Mitglied des belgischen Fan-Clubs konnte das Ding gewinnen. Die Übergabe sieht man doch im Original-Film.

War es nicht der luxemburgische? Na, egal...

Was ich meinte: Aber wieso kam einer auf die Idee, dieses Tandem als Preis auszuloben? Ich meine: Wie albern ist das denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 22:24 #738337 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is
Ja klar, es war Luxemburg :up: :rolling2: Hab mich jetzt durch Joes Posting irritieren lassen :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 22:34 #738339 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is
Und die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer gestellt habe: Es wird doch im Film behauptet, Elvis sei mit dem Ding "immer" über das MGM-Gelände gefahren. Ist dem so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2009 22:39 #738340 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf That´s The Way It Is
Off Topic...:

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 4 | Vincent-The-Falcon, Donald, Circle G, vince


"Klein Vince" liest mit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juni 2009 22:39 #738341 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf That´s The Way It Is

Es wird doch im Film behauptet, Elvis sei mit dem Ding "immer" über das MGM-Gelände gefahren. Ist dem so?

Klar. Mit nem Tandem. Sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 22:44 #738342 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is
Mal ne andere Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange MGM genau gefilmt hat? Aus dem Kinofilm und der späteren Special Edition wissen wir ja, dass sie offiziell 6 Shows komplett gefilmt haben sollen, also angefangen bei der Opening Show am 10. August bis hin zur Dinner Show des 13. August.

Ich habe mir die Tage mal die Mühe gemacht, beide Filme sehr intensiv anzuschauen und sämtliche Songs den entsprechenden Tagen und Shows zuzuordnen. Innerhalb der Lieder wurde ja auch gnadenlos geschnitten, sodass wir sogar innerhalb eines Songs (Suspicious Minds) 10 Schnitte haben, die aus 4 verschiedenen Konzerten entstanden sind. Wie auch in anderen Songs, sehen wir auch immer mal Aufnahmen aus einer entfernten Perspektive. Manchmal von oben, manchmal von hinten - also von der Bühne - ins Publikum rein.

Weiß jemand hundertprozentig, wie lange und welche Shows - außer den 6 bekannten - noch gefilmt wurden, deren Bildmaterial dann für Einspieler während diverser Songs verwendet wurde?

Ich habe schon verschiedene Bücher und Internetseiten durchstöbert. Überall wird was anderes behauptet :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 22:51 #738343 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Weiß jemand hundertprozentig, wie lange und welche Shows - außer den 6 bekannten - noch gefilmt wurden, deren Bildmaterial dann für Einspieler während diverser Songs verwendet wurden?

Wie kommst Du denn darauf, dass außer den 6 bekannten Shows noch Aufnahmen von Konzerten darüber hinaus gemacht worden sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 22:55 #738344 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is
Weil ich das sehe :clown: ... an diversen Klamotten usw.

Es wurden mindestens noch zwei weitere Shows gefilm, zumindest ausschnittweise. Es könnten sogar drei sein, bin mir noch nicht ganz sicher, deswegen wüsste ich gerne, wie lange die Filmerei ging.

Im Übrigen ist das aber auch bekannt. Die Frage ist nur, welche Sows noch gefilmt wurden. Es muss irgendwas zwischen MS vom 13. August und DS vom 15. August sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 23:04 #738345 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is
Das ganze Ding ist übrigens sehr komplex. Man muss sich mit den Jumpsuits und den Gegebenheiten des jeweilige Tages auskennen, um das nachvollziehen zu können. Anders wäre es mir auch nicht möglich gewesen, genau zu eruieren ( :grin: ), aus welchen Shows, die verschiedenen Passagen - für oftmals nur einem einzigen Song - zusammen gebastelt wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 23:14 #738346 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Weil ich das sehe :clown: ... an diversen Klamotten usw.

Es wurden mindestens noch zwei weitere Shows gefilm, zumindest ausschnittweise. Es könnten sogar drei sein, bin mir noch nicht ganz sicher, deswegen wüsste ich gerne, wie lange die Filmerei ging.

Im Übrigen ist das aber auch bekannt. Die Frage ist nur, welche Sows noch gefilmt wurden. Es muss irgendwas zwischen MS vom 13. August und DS vom 15. August sein.

Ok. Wenn Du das sagst, ist es wohl auch so. Ich bin da wahrlich kein Experte. Es interessierte mich nur, was Dich so sicher machte, dass es so wäre. ICH bin ja seinerzeit aus allen Wolken gefallen, als mir überhaupt erstmal klar wurde, dass zum Teil sogar IN den Songs Aufnahmen von verschiedenen Konzerten verwendet worden sind. Jahrelang ist mir das gar nicht aufgefallen... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.