file That´s The Way It Is

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Jun 2009 22:21 #738336 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: That´s The Way It Is

Ein Mitglied des belgischen Fan-Clubs konnte das Ding gewinnen. Die Übergabe sieht man doch im Original-Film.

War es nicht der luxemburgische? Na, egal...

Was ich meinte: Aber wieso kam einer auf die Idee, dieses Tandem als Preis auszuloben? Ich meine: Wie albern ist das denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jun 2009 22:24 #738337 von Circle G
Circle G antwortete auf das Thema: That´s The Way It Is
Ja klar, es war Luxemburg :up: :rolling2: Hab mich jetzt durch Joes Posting irritieren lassen :rolling2:

Mehr
20 Jun 2009 22:34 #738339 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: That´s The Way It Is
Und die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer gestellt habe: Es wird doch im Film behauptet, Elvis sei mit dem Ding "immer" über das MGM-Gelände gefahren. Ist dem so?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Jun 2009 22:39 #738340 von Vincent-The-Falcon
Off Topic...:

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 4 | Vincent-The-Falcon, Donald, Circle G, vince

"Klein Vince" liest mit...

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Jun 2009 22:39 #738341 von Vincent-The-Falcon

Es wird doch im Film behauptet, Elvis sei mit dem Ding "immer" über das MGM-Gelände gefahren. Ist dem so?

Klar. Mit nem Tandem. Sicher.

Mehr
20 Jun 2009 22:44 #738342 von Circle G
Mal ne andere Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange MGM genau gefilmt hat? Aus dem Kinofilm und der späteren Special Edition wissen wir ja, dass sie offiziell 6 Shows komplett gefilmt haben sollen, also angefangen bei der Opening Show am 10. August bis hin zur Dinner Show des 13. August.

Ich habe mir die Tage mal die Mühe gemacht, beide Filme sehr intensiv anzuschauen und sämtliche Songs den entsprechenden Tagen und Shows zuzuordnen. Innerhalb der Lieder wurde ja auch gnadenlos geschnitten, sodass wir sogar innerhalb eines Songs (Suspicious Minds) 10 Schnitte haben, die aus 4 verschiedenen Konzerten entstanden sind. Wie auch in anderen Songs, sehen wir auch immer mal Aufnahmen aus einer entfernten Perspektive. Manchmal von oben, manchmal von hinten - also von der Bühne - ins Publikum rein.

Weiß jemand hundertprozentig, wie lange und welche Shows - außer den 6 bekannten - noch gefilmt wurden, deren Bildmaterial dann für Einspieler während diverser Songs verwendet wurde?

Ich habe schon verschiedene Bücher und Internetseiten durchstöbert. Überall wird was anderes behauptet :(

Mehr
20 Jun 2009 22:51 #738343 von Donald

Weiß jemand hundertprozentig, wie lange und welche Shows - außer den 6 bekannten - noch gefilmt wurden, deren Bildmaterial dann für Einspieler während diverser Songs verwendet wurden?

Wie kommst Du denn darauf, dass außer den 6 bekannten Shows noch Aufnahmen von Konzerten darüber hinaus gemacht worden sind?

Mehr
20 Jun 2009 22:55 #738344 von Circle G
Weil ich das sehe :clown: ... an diversen Klamotten usw.

Es wurden mindestens noch zwei weitere Shows gefilm, zumindest ausschnittweise. Es könnten sogar drei sein, bin mir noch nicht ganz sicher, deswegen wüsste ich gerne, wie lange die Filmerei ging.

Im Übrigen ist das aber auch bekannt. Die Frage ist nur, welche Sows noch gefilmt wurden. Es muss irgendwas zwischen MS vom 13. August und DS vom 15. August sein.

Mehr
20 Jun 2009 23:04 #738345 von Circle G
Das ganze Ding ist übrigens sehr komplex. Man muss sich mit den Jumpsuits und den Gegebenheiten des jeweilige Tages auskennen, um das nachvollziehen zu können. Anders wäre es mir auch nicht möglich gewesen, genau zu eruieren ( :grin: ), aus welchen Shows, die verschiedenen Passagen - für oftmals nur einem einzigen Song - zusammen gebastelt wurden.

Mehr
20 Jun 2009 23:14 #738346 von Donald

Weil ich das sehe :clown: ... an diversen Klamotten usw.

Es wurden mindestens noch zwei weitere Shows gefilm, zumindest ausschnittweise. Es könnten sogar drei sein, bin mir noch nicht ganz sicher, deswegen wüsste ich gerne, wie lange die Filmerei ging.

Im Übrigen ist das aber auch bekannt. Die Frage ist nur, welche Sows noch gefilmt wurden. Es muss irgendwas zwischen MS vom 13. August und DS vom 15. August sein.

Ok. Wenn Du das sagst, ist es wohl auch so. Ich bin da wahrlich kein Experte. Es interessierte mich nur, was Dich so sicher machte, dass es so wäre. ICH bin ja seinerzeit aus allen Wolken gefallen, als mir überhaupt erstmal klar wurde, dass zum Teil sogar IN den Songs Aufnahmen von verschiedenen Konzerten verwendet worden sind. Jahrelang ist mir das gar nicht aufgefallen... :rolling2:

Mehr
20 Jun 2009 23:17 #738347 von Circle G
Als Jumpsuit-Freak ist mir das sofort aufgefallen, mir ist nur erst jetzt bewusst geworden, dass dort derart viel geschnitten wurde. Es wäre auch wirklich zu kompliziert, dass hier alles zu erklären, aber wenn Du möchtest, kann ich Dir zumindest mal ein ganz deutliches Beispiel liefern, welches belegt (mir hat das nämlich neulich schonmal jemand nicht glauben wollen, woraufhin ich es anhand von Screenshots beweisen konnte), dass weitere Konzerte aufgenommen wurden.

Mehr
20 Jun 2009 23:29 #738348 von Donald

... aber wenn Du möchtest, kann ich Dir zumindest mal ein ganz deutliches Beispiel liefern, welches belegt (mir hat das nämlich neulich schonmal jemand nicht glauben wollen, woraufhin ich es anhand von Screenshots beweisen konnte), dass weitere Konzerte aufgenommen wurden.

Aber gerne, her damit. Ich bin auch sicher nicht der einzige, den das interessieren würde. :up:

Mehr
20 Jun 2009 23:48 #738350 von Circle G
Grundsätzlich muss man dazu wissen, was Elvis und auch die Musiker (evtl. auch die Sweet Inspirations & Imperials) an den jeweiligen Tagen getragen haben. Dazu kommen noch Gürtel und Ringe von Elvis. Aber das benötigt man nur zur genauen Bestimmung des Ablaufes einer Show.

10. August - OS - Elvis im Fringe Suit - Musiker schwarz gekleidet
11. August - DS - Elvis im Concha Suit - Musiker weiß gekleidet
11. August - MS - Elvis im Chain Suit - Musiker schwarz gekleidet
12. August - DS - Elvis im Concha Suit - Musiker weiß gekleidet
12. August - MS - Elvis im Chain Suit - Musiker in schwarz gekleidet
13. August - DS - Elvis im Red Ladder Suit - Musiker in weiß gekleidet

Den Fringe Suit, also den mit den Fransen, trug er nur einmal während der (6) offiziellen Filmaufnahmen und zwar bei der Opening Show am 10. August 1970.

In beiden Versionen - Kino und SE-Version - sieht man ihn nur bei einem Song in diesem Jumpsuit, nämlich bei That's Alright am Showbeginn. Ansonsten ist keine einzige Aufnahme aus dieser Opening Show.

Hier mal ein Screenshot von diesem Song. Man beachte, die Musiker sind schwarz gekleidet.

<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/wilfle.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Und jetzt kommt die bekannte Szene aus dem Original-Film, in der Elvis von der Frau abgeknutscht wird und Charlie auf die Bühne kommt, um Elvis zu "retten".
Dummerweise ist die Sequenz dieser Szene so kurz, dass es mir fast unmöglich war, den richtigen Moment für einen Screenshot zu erwischen. Mehrmalige Versuche brachten kein optimales Ergebnis. Wenn man die Szene aber im Verlauf sieht, ist es definitiv der Fringe Suit. Man sieht hier die Fransen zwar nicht besonders, aber sie sind da. Ich schwöre! :grin: (Beim Concha sähen wir an der Seite die Metallringe an Armen und Hosenbeinen, beim Chain Suit sähen wir die Ketten (fällt baer eh aus, weil die Musiker da in Schwarz waren), die über die Brust verlaufen, beim Red Ladder sähen wir den roten Lederbesatz am Ausschnitt sowie am Kragen.

Man beachte, die Musiker sind weiß gekleidet.

<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/rrr4fd.png ' target='_blank'>

Es gibt weitere Szenen in beiden Film-Variationen, wo wir Elvis im Fringe Suit und die Musiker in weiß sehen. Die Aufnahmen wurden alle von oben, also vermutlich von den Rängen gefilmt. Auch werden diese Szenen immer nur kurz eingespielt. Es gibt keine Totalaufnahmen von diesem Tag. Es müsste sich, wenn meine Recherchen richtig sind, um die Midnight Show vom 13. August 1970 handeln.

Mehr
21 Jun 2009 00:10 #738354 von Circle G
Für diejenigen, die die Suits und deren Bezeichnungen nicht genau kennen, will ich hier nochmal entsprechende Bilder der in TTWII verwendeten Anzüge einstellen:

Fringe Suit - 10. August 1970 - OS (und evtl. 13. August - MS)

<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/1j5flj.jpg ' target='_blank'>

Concha Suit - 11. & 12. August 1970 - DS

<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/34yd0dd.jpg ' target='_blank'>

Chain Suit - 11. & 12. August 1970 - MS (und evtl. 14. August - MS)

<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/1zgqpv7.jpg ' target='_blank'>

Red Ladder Suit - 13. August 1970 - DS

<!--aimg--><a href=' i40.tinypic.com/66lyqe.jpg ' target='_blank'>

Bilder aus der Show im Red Ladder sehen wir übrigens im Original-Kinofilm keine. Erst in der SE-Version, wurden dann zwei Songs aus dieser Show verwendet, nämlich The Wonder Of You und In The Ghetto.

Den Chain Suit trug er meines Erachtens auch nochmal am 14. August in der Midnight Show. Auch hiervon gibt es diverse Einspielungen. Das sind immer die, bei denen man von der Bühne aus, über die Musiker in den Showroom gefilm hat (z.B. am Ende bei Can't Help Falling in Love). An diesem Tag trug er zu dem Anzug keinen weißen Macrame Belt, sondern den roten Ledergürtel, der eigentlich zum Red Ladder Suit gehört. Übrigens auch ein unverkennbares Zeichen, dass diese Aufnahmen nicht vom 11. oder 12. August stammen können.

Mehr
21 Jun 2009 01:18 #738359 von Circle G
Hier noch ein weiterer Shot von dieser Knutsch-Szene. Seitlich sieht man (wenn auch mit etwas Fantasie) die Fransen des Fringe Suit.

<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/20i8a55.jpg ' target='_blank'>

Was man hier leider nicht sieht, an anderer Stelle im Film aber gut zu sehen ist, dass die Imperials an diesem Tag schwarze Hosen und strahlend weiße Hemden trugen. Bei der Opening Show hingegen, sieht man sie mit blau-grauen Satin - bzw. Seidenhemden. Gut zu sehen übrigens auch bei den Backstage-Aufnahmen, bevor die Show beginnt.

Ich bin jetzt zu faul, noch weitere Screenshots als Beweis zu machen, aber es steht außer Frage; den Fringe Suit trug er während der MGM-Aufnahmen ein weiteres Mal. Die Frage ist nur WANN? Wie gesagt, ich denke, es müsste der 13. August MS sein.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498