file Speedway

Mehr
10 Sep. 2002 09:16 #10538 von Charles
Speedway wurde erstellt von Charles
Eure Meinungen:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 09:29 #10544 von Mickey
Mickey antwortete auf Speedway
Reto findet:

Eine peinliche Angelegenheit: ein (singender) Rennfahrer, der wegen Steuerschulden das Leben eines Habenichts führen muss... Das ist nicht nur schlecht für den von Elvis dargestellten Steve, sondern auch für den Zuschauer, der einen Film nach der Formel „Elvis, eine Frau, viele Lieder und kleine Kinder“ aushalten muss

Wenn die Bausteine des typischen Elvisfilms schon weitgehend bekannt sind, so müssen diese zumindest die zweitrangige Geschichte retten. Tun sie aber nicht: Elvis, der sich des filmischen Schwachsinns bewusst zu sein scheint, schlafwandelt durch die Szenerie, Nancy Sinatra ist mir unsympathisch, und grosse Kinderaugen und Sätze wie „zittere ein bisschen mit, es geht um unsere Zukunft“ gehörten auf den Index

Fazit: schlechte Geschichte, peinliche Umsetzung – kein absichtlicher Trash, sondern (ungewollt veranstalteter) cinematographischer Schwachsinn und damit die Höchstrafe von mir: 1 Punkt


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 13:11-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 13:56 #10620 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Speedway

Also mein Speederleb.... SpeedWAYerlebnis ist schon viele Jahre her (10 + X), aber so schlimm habe ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung.

"Let Yourself Go" bleibt mir als Song und Performance in Erinnerung, und asu dieser heraus hätte ich eigentlich 3 Punkte vergeben.

Aber - wie gesagt - es ist eine Weile her !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 14:12 #10623 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Speedway
Zu dem Film kann man eigentlich nicht viel sagen ohne sich laufend zu wiederholen.
- typischer 60's Film
- ein paar gute Stunts
- tolle Musik
- hübsche Girls
- flache Handlung
Das beste wurde natürlich wieder mal aus dem fertigen Endprodukt herausgeschnitten. "Suppose".Meines Erachtens hätte diese Ballade den Film zwar nicht entscheidend aufwerten können, hätte ihn aber bestimmt bereichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 23:19 #10767 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Speedway
bill bixby find ich ganz lustig (im rahmen dieses filmes); nancy ist nur peinlich - galt sie wirklich mal als sexy :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 01:20 #10785 von praytome
praytome antwortete auf Speedway
einer meiner lieblingsfilme(ich kann auch filme gutfinden die keinen oskar erhalten und von einem schwulen franz. filmemacher sind ja?)

ein missglückter versuch viva greg in vegas zu wiederholen....

gnadenlosgeil let greg completely go

alle anderen musikszenen auch prima ...
film ofmals auch sehr lustig...sein trailer /wohnwagen gefällt mir gut...

nancy hat nicht anns klasse....aber sie hat das arbeiten unter elvis bestimmt genossen :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 22:47 #11630 von Mickey
Mickey antwortete auf Speedway
Hier eine ziemlich interessante Seite über Co-Star Bill Bixby:

<a href=' www.sixtiestv.net/bill/default.htm ' target='_blank'> www.sixtiestv.net/bill/default.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 März 2003 23:08 #65451 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Speedway
Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

SPEEDWAY:

Film: SCHWACH

Soundtrack: GUT

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2010 09:53 #804306 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Speedway

Eure Meinungen:

Hach, ich muss meine Meinung einfach loswerden. Das hier ist Web 2.0 und jeder muss immer und überall seinen Senf dazu geben. So auch ich.

Dummerweise habe ich meine kleine Rezension nur auf Englisch, da ich sie, nach dem letzten begeisterten Ansehen des Films, spontan für den US iTunes Store verfasste. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Didn't remember it being THAT good <!--aimg--><a href=' i64.servimg.com/u/f64/12/94/06/06/stars-13.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

We usually expect things to get worse towards the end of a career, in this case Elvis' Hollywood career. But after a low during 1965-67 things were actually getting better again for Elvis the actor. The fact that his later films didn't get much (if any) attention compared to his earlier musicals is mainly because people by then expected them to be bad in advance. So they got featured with movies like "The Green Slime", which actually didn't make them any more attractive as one can imagine. Still, films like "Live a Little, Love a Little", the underrated "The Trouble with Girls", "Change of Habit" and even "Stay Away, Joe" are in fact pretty enjoyable.

So is "Speedway". Being the last of the classical sub-genre "Elvis movie" it brings an era to its end. Cast by MGM as a race car driver for the third time in four years, Elvis doesn't re-invent the genre. HIs movies never had the influence on Hollywood like his recordings had on rock and pop music history. But although this movie is far from being a towering moment in film making it still succeeds in a very worthy way.

The script is tight for an Elvis movie with some nice one-liners and strong dialogues. Director Norman Taurog truly makes the best out of it in his second to last movie ever (the last one being "Live a Little, Love a Little"). The pace of "Speedway" is as tight as the photography of some late 1960ies stock car races, featuring some popular drivers of the time. The soundtrack is pretty good, too, with "Let Yourself Go" being so strong that it was included in Elvis' famous 1968 NBC TV-Special.

But what REALLY makes this movie work is the supporting cast with Bill Bixby being Elvis' best male co-star, second to arguably only Gary Lockwood ( "2001 - A Space Odyssey) from "It Happened at the World's Fair" (1963). They have a great chemistry and their comedy timing is simply perfect. Noteworthy are also Gale Gordon, William Schallert and Carl Ballantine. Nancy Sinatra isn't as good and convincing as Ann Margret was in "Viva Las Vegas" four years before. She doesn't really add much to the movie but at least she doesn't get in the way. ^^ She remains the only artist to have a song of her own on an Elvis soundtrack album, though.

"Speedway" is fun to watch with its late 1960ies looks and some fine gimmicks such as the "Hang Out" that inspired Quentin Tarantino's "Jack Rabbit Slim's" from "Pulp Fiction". If you're looking for an Elvis movie to watch this is definitely a recommendation. I'm almost sure you'll like it. At least there worse ways to spend 90 minutes on, say, a rainy Sunday afternoon. Like I said in the title to this review: I didn't remember it being THAT good.


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/AycRC9I-iq4 "> www.youtube.com/v/AycRC9I-iq4 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2010 11:24 #804320 von Donald
Donald antwortete auf Speedway

Nancy Sinatra isn't as good and convincing as Ann Margret was in "Viva Las Vegas" four years before.

Nicht nur das. Jede Tütensuppe hätte Nancy an die Wand gespielt. Mein lieber Scholli, spielt die schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.