file Clambake

Mehr
10 Sep 2002 09:16 #10536 von Charles
Charles erstellte das Thema: Clambake
Inhalt:
Scott Heyward, Sohn eines Öl-Millionärs aus Texas, ist seines Lebens in Luxus überdrüssig. Da er beweisen will, auch auf eigenen Füssen stehen zu können, arbeitet er in Miami als Wasserskilehrer. Dazu tauscht er mit einem unscheinbaren Gast die Identität.Er verliebt sich in seine hübsche Schülerin Dianne Carter, die sich einen reichen Mann angeln will......

Vor den Dreharbeiten kam es zu einigen Problemen. Elvis war sehr Übergewichtig. Am ersten Tag der Produktion rutsche er so unglücklich aus, daß er einen Schock erlitt und einige Wochen nicht arbeiten konnte.

Der Original-Titel lautete ursprünglich: "Too Big For Texas"

Lexikon des internationalen Films: Unterhaltungsfilm nach üblichen Mustern, der den Hintergrund für eine Reihe von Elvis Presley Schlagern abgibt.

Darsteller: Elvis Presley (Scott Heywood), Shelly Fabares (Dianne Carter), Will Hutchins (Tom Wilson), Bill Bixby (James Jamison III), Gary Merrill (Sam Burton), James Gregory (Duster Heywood), Amanda Harley (Ellie), Suzy Kaye (Sally), Angelique Pettyjohn (Gloria), Olga Kaya (Gigi), Arlene Charles (Olive), Jack Good (Mr. Hathaway), Red West (Eisverkäufer)

Songs:

Clambake; Who Needs Money; A House That Has Everything; Confidence; Hey, Hey, Hey; You Don`t Know Me; The Girl I Never Loved

Eure Meinungen:



<!--EDIT|Charles| 10. 09. 2002, 12:56-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 09:40 #10550 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf das Thema: Clambake
Vorweg - Ich finde es ist einer der billigeren Elvis - Filme. Und würde er nicht in diesen Streifen mitspielen . . .
Hier sieht man wieder ganz deutlich wie das Talent von Elvis verschwendet wurde.Er macht zwar eine gute Figur und zog alle Register um zu überzeugen, aber er konnte sich anstrengen wie er wollte, einen Oscar konnte er mit dieser Rolle nicht gewinnen. Aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Aktion.
Diese ganze Story, seicht und schmalzig dahingleitend,schon hundert mal gezeigt. Bingo - der Nerv des Publikums ist getroffen.

Unterhaltung pur.
Das war es ,was die Leute sehen wollten.
Der typische Feierabend - Film.
Wie geschaffen fürs Fernsehen.
Du kommst nach Hause, schaltest Deine Hirnschale ab, den Fernseher ein und lässt Dich berieseln. Die heile Welt pur.
Wow.
Die Zuschauerquoten müssen enorm sein und im Verleih ist er bestimmt nicht der teurerste. Anders kann ich es mir nicht erklären, das er so oft im Fernsehen gezeigt wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 12:51 #10597 von bluemoon
bluemoon antwortete auf das Thema: Clambake

Inhalt:
Bandleader Rusty (Elvis Presley) muss auf die lebenslustige Tochter seines Chefs aufpassen. Gar nicht so leicht, denn Rusty muss nebenbei auch noch auf der Bühne seinen Mann stehen.

Charles , wir sind hier bei CLAMBAKE , nicht bei GIRL HAPPY :-)

CLAMBAKE:

Scott Heyward, Sohn eines Öl-Millionärs aus Texas, ist seines Lebens in Luxus überdrüssig. Da er beweisen will, auch auf eigenen Füssen stehen zu können, arbeitet er in Miami als Wasserskilehrer. Dazu tauscht er mit einem unscheinbaren Gast die Identität.Er verliebt sich in seine hübsche Schülerin Dianne Carter, die sich einen reichen Mann angeln will......

Vor den Dreharbeiten kam es zu einigen Problemen. Elvis war sehr Übergewichtig. Am ersten Tag der Produktion rutsche er so unglücklich aus, daß er einen Schock erlitt und einige Wochen nicht arbeiten konnte.

Der Original-Titel lautete ursprünglich: "Too Big For Texas"

Lexikon des internationalen Films: Unterhaltungsfilm nach üblichen Mustern, der den Hintergrund für eine Reihe von Elvis Presley Schlagern abgibt.

Darsteller: Elvis Presley (Scott Heywood), Shelly Fabares (Dianne Carter), Will Hutchins (Tom Wilson), Bill Bixby (James Jamison III), Gary Merrill (Sam Burton), James Gregory (Duster Heywood), Amanda Harley (Ellie), Suzy Kaye (Sally), Angelique Pettyjohn (Gloria), Olga Kaya (Gigi), Arlene Charles (Olive), Jack Good (Mr. Hathaway), Red West (Eisverkäufer)

Songs:

Clambake; Who Needs Money; A House That Has Everything; Confidence; Hey, Hey, Hey; You Don`t Know Me; The Girl I Never Loved



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 12:57 #10599 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Clambake

Charles , wir sind hier bei CLAMBAKE , nicht bei GIRL HAPPY :-)

Danke, hab wahrscheinlich beim erstellen aller Threads die Übersicht verloren! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2002 18:14 #10663 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf das Thema: Clambake
Clambake gehört zu den wenigen Filmen, die mir von Elvis gefallen. Warum dies so ist, weiß ich nicht. Primär liegt es aber wohl an Will Hutchins, den ich dort sehr amüsant finde. Vielleicht hätte Elvis sich öfters ein männliches Pendant zur Hilfe holen sollen, anstatt sich mit Mädchen zu umgeben. Aber trashig ist der Film allemal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 20:52 #10705 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Clambake
das ausgerechnet der film in denis gunst steht wundert mich...

naja unteres mittelmass der elvisfilme...wobei elvis wie meistens ne gute figur macht...

der fehler war nicht wie er spielte sondern das er ihn machte hehehhe
ansonsten schließe ich mich etos meinung an

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2002 21:35 #10713 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf das Thema: Clambake
Och, ich weiß auch nicht. Bin wohl pervers oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 21:38 #10716 von Nadesau
Nadesau antwortete auf das Thema: Clambake
Also der Film ist absoluter Trash einfach so scheiße dass er schon wieder gut is !
Der Film hat wirklich was...
Wobei ich bei dieser Confidence-kinderballett-die-welt-ist-wunderbar-szene jedes mal loskreischen könnte !
Und dass Elvis in dem Film nur eine Kotelette hat find cih auch a weng komisch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 22:44 #10751 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Clambake
finde nicht, dass es ein film für den feierabend ist - da müsste ich mich ob des schwachsinns ja schon wieder aufregen... außerdem finde ich, dass elvis genau wie alle anderen völlig deplaziert durch die gegend stackst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2002 22:48 #10754 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf das Thema: Clambake
Ehrlich nur eine? Nie gemerkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 01:25 #10787 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Clambake
denis:

looooooooool

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 16:38 #11055 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Clambake
Reto findet:

Eine leicht überdrehte Komödie über den Rollentausch eines Millionärs mit einem ärmeren Unbekannten

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Film positiv überrascht bin: er hat einige wirklich witzige Szenen (Kaffee im "Chemielabor" oder als Elvis die Namen am Schluss selber verwechselt), und ein besonderer Bonus sind hier durchwegs sehr gute Mitstreiter wie Shelley Fabares (wie bei "Girl happy"), Bill Bixby und Will Hutchins, die dieses immer wieder als Tiefpunkt bezeichnete Werk sehenswert machen. Elvis' Augen strahlen allerdings absolute Langeweile und Desinteresse (achtet Euch einmal darauf) aus - dennoch ein guter Film, der durch die Gesangseinlagen aber viel verliert

Fazit: ein ziemlich schlapper Elvis in einer ebenso kurzweiligen wie belanglosen Komödie, die letztlich durch die Co-Stars gerettet wird - 3 Punkte


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 14. 09. 2002, 14:10-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep 2002 22:42 #11629 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Clambake
Hier eine ziemlich interessante Seite über Co-Star Bill Bixby:

<a href=' www.sixtiestv.net/bill/default.htm ' target='_blank'> www.sixtiestv.net/bill/default.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep 2002 22:52 #11632 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Clambake
Co-Star Will Hutchins über die Zusammenarbeit mit Elvis:

<a href=' www.suite101.com/article.cfm/elvis_presley/69823 ' target='_blank'> www.suite101.com/article.cfm/elvis_...s_presley/69823

Seine Website:

<a href=' www.bostonpete.com/willhutchins/home.htm ' target='_blank'> www.bostonpete.com/willhutchins/home.htm



<!--EDIT|Reto| 13. 09. 2002, 22:58-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez 2002 11:26 #31185 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf das Thema: Clambake
Clambake mag ich auch sehr gerne! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179