file Girl Happy

Mehr
10 Sep 2002 09:13 #10528 von Charles
Charles erstellte das Thema: Girl Happy
Eure Meinungen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 09:26 #10543 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Girl Happy
Reto findet:

Eine Bikini-Klamotte wie aus dem Lehrbuch und damit durch und durch anspruchslos, allerdings in einigen Szenen saukomisch (und platt im positiven Sinn) und somit im Genre überzeugend

Der grosse Pluspunkt dieser Komödie ist eine der besten weiblichen Nebendarstellerinnen, die je in einem Elvisfilm mitspielten: die Atmosphäre zwischen Elvis und Shelley Fabares knistert. Des weiteren kommt Elvis‘ Sinn für Situationskomik zum Zuge, die beispielsweise die obligate „ich-habe-zwei-Anbeterinnen-im-selben-Haus“-Szene mehr als nur rettet: sie gehört zum Witzigsten, was unser Mann auf Hollywoodsches Zelluloid gebannt hat

Fazit: ein Elvis in komödiantischer Hochform, ein herrlicher Co-Star und ein ganz anständiger Soundtrack lassen vergessen, dass der Rebell keine rebellische Rolle spielen durfte – gute Unterhaltung für zwischendurch - 3.5 Punkte


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 17:08-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 11:09 #10578 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Girl Happy

Ja, Reto, dem schließe ich mich an.

Eine fröhliche Schmonzette mit einem guten Soundtrack (auch wenn ich -schon hinsichtlich der Produktion der LP - einen kleinen Rückschritt ggü. "Roustabout" festzustellen meine).

Aber alles in allem noch ganz witzige Unterhaltung, bei mir allerdings auch mit dem "einer meiner ersten Elvis-Filme"-Bonus, da ich eben noch keinen Vergleich hatte.

Ich hätte 7 von 10 Punkten gegeben, da ich dann nicht zu halbieren brauche, aber das entspricht ja Deinen 3,5 von 5 ! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 11:43 #10880 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Girl Happy
ich-habe-zwei-Anbeterinnen-im-selben-Haus“-Szene mehr als nur rettet: sie gehört zum Witzigsten, was unser Mann auf Hollywoodsches Zelluloid gebannt hat


ich liebe den film ....auch im bereich der komodie liefert elvis gut und überzeugend mit charme ab....

man

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 11:58 #10893 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Girl Happy
als leichte unterhaltung ist der film sicherlich annehmbar, an manchen stellen sogar sehenswert. guter soundtrack? naja, die hälfte der songs hätten sie sich besser gespart (eigentlich hätte es sogar eine 4-songs-ep getan - wie bei den meisten soundtracks mitte der sechziger).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 11:58 #10894 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Girl Happy
achja: haben sie die bänder nicht schneller laufen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 12:58 #10923 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Girl Happy
Also meiner bescheidenen Meinung nach läuft das Band nur bei
"Girl Happy" selbst schneller, was diesen Micky-Mouse-Effekt verursachte.

Man merkt das - und hier gebe ich gerne mal wieder den Klugscheißer -
daran, daß der Song 1992 auf der Collector's Gold nämlich "nur" noch in D-Dur war, der Master aber in Es (was einen Ton höher ist) :up:

Die anderen müßten aber passen.... oder gibt es hier fachmännischere Meinungen als meine ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 23:40 #11103 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Girl Happy
hunk hat recht 8 x schneller gut beobachtet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 23:46 #11105 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Girl Happy
ist es von d- nach es-dur nicht nur ein halbton?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep 2002 09:37 #11118 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Girl Happy

hunk hat recht 8 x schneller gut beobachtet...


ICH habe recht UND gut beobachtet ?

Und das sagst DU ?


Huiiiiii, da wird es mir doch gleich ganz warm um's Herz :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep 2002 09:44 #11121 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Girl Happy

ist es von d- nach es-dur nicht nur ein halbton?

Hey Copperhead,

ich dachte, ich wäre der einzige Musikant hier !!! <_<

Ich wollte es halt nicht so kompliziert machen, daß ich noch zwischen einem GANZEN und einem HALBEN Ton unterscheiden wollte.

"Einen Ton" höher, war hier in der Tat etwas umgangsprachlich und damit leider ungenau.

*schäm*

Da ich die "notorische Notenlehre" (

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dragon
  • dragons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep 2002 10:06 #11131 von dragon
dragon antwortete auf das Thema: Girl Happy
läuft nicht auch Roustabout und Wheels On My Heels etwas zu schnell auf der lp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep 2002 10:33 #11140 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Girl Happy

läuft nicht auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep 2002 11:36 #11164 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Girl Happy

Aber jetzt, da ich ja weiß, daß es Dich interessiert...


tut es kein stück; dachte aber, dass man beim klugscheissen auch den ersten teil des wortes ernstnehmen sollte :grin:

Da kann ich endlich mal eine Parallele zu Heino ziehen...


kein wunder, dass ich mit den 60er soundtracks nicht so viel anfangen kann <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep 2002 12:50 #11193 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Girl Happy
das zu vinyl zeiten die songs unterschiedlich schnell liefen wisst ihr? hängt mit der dicke zusammen...und ich meine nicht die greghappy sache die ja im studio bewusst schneller gemacht worden ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179