file Girl Happy

Mehr
10 Sep. 2002 09:13 #10528 von Charles
Girl Happy wurde erstellt von Charles
Eure Meinungen:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 09:26 #10543 von Mickey
Mickey antwortete auf Girl Happy
Reto findet:

Eine Bikini-Klamotte wie aus dem Lehrbuch und damit durch und durch anspruchslos, allerdings in einigen Szenen saukomisch (und platt im positiven Sinn) und somit im Genre überzeugend

Der grosse Pluspunkt dieser Komödie ist eine der besten weiblichen Nebendarstellerinnen, die je in einem Elvisfilm mitspielten: die Atmosphäre zwischen Elvis und Shelley Fabares knistert. Des weiteren kommt Elvis‘ Sinn für Situationskomik zum Zuge, die beispielsweise die obligate „ich-habe-zwei-Anbeterinnen-im-selben-Haus“-Szene mehr als nur rettet: sie gehört zum Witzigsten, was unser Mann auf Hollywoodsches Zelluloid gebannt hat

Fazit: ein Elvis in komödiantischer Hochform, ein herrlicher Co-Star und ein ganz anständiger Soundtrack lassen vergessen, dass der Rebell keine rebellische Rolle spielen durfte – gute Unterhaltung für zwischendurch - 3.5 Punkte


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 17:08-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 11:09 #10578 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Girl Happy

Ja, Reto, dem schließe ich mich an.

Eine fröhliche Schmonzette mit einem guten Soundtrack (auch wenn ich -schon hinsichtlich der Produktion der LP - einen kleinen Rückschritt ggü. "Roustabout" festzustellen meine).

Aber alles in allem noch ganz witzige Unterhaltung, bei mir allerdings auch mit dem "einer meiner ersten Elvis-Filme"-Bonus, da ich eben noch keinen Vergleich hatte.

Ich hätte 7 von 10 Punkten gegeben, da ich dann nicht zu halbieren brauche, aber das entspricht ja Deinen 3,5 von 5 ! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:43 #10880 von praytome
praytome antwortete auf Girl Happy
ich-habe-zwei-Anbeterinnen-im-selben-Haus“-Szene mehr als nur rettet: sie gehört zum Witzigsten, was unser Mann auf Hollywoodsches Zelluloid gebannt hat


ich liebe den film ....auch im bereich der komodie liefert elvis gut und überzeugend mit charme ab....

man

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:58 #10893 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girl Happy
als leichte unterhaltung ist der film sicherlich annehmbar, an manchen stellen sogar sehenswert. guter soundtrack? naja, die hälfte der songs hätten sie sich besser gespart (eigentlich hätte es sogar eine 4-songs-ep getan - wie bei den meisten soundtracks mitte der sechziger).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:58 #10894 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girl Happy
achja: haben sie die bänder nicht schneller laufen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 12:58 #10923 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Girl Happy
Also meiner bescheidenen Meinung nach läuft das Band nur bei
"Girl Happy" selbst schneller, was diesen Micky-Mouse-Effekt verursachte.

Man merkt das - und hier gebe ich gerne mal wieder den Klugscheißer -
daran, daß der Song 1992 auf der Collector's Gold nämlich "nur" noch in D-Dur war, der Master aber in Es (was einen Ton höher ist) :up:

Die anderen müßten aber passen.... oder gibt es hier fachmännischere Meinungen als meine ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 23:40 #11103 von praytome
praytome antwortete auf Girl Happy
hunk hat recht 8 x schneller gut beobachtet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 23:46 #11105 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girl Happy
ist es von d- nach es-dur nicht nur ein halbton?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2002 09:37 #11118 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Girl Happy

hunk hat recht 8 x schneller gut beobachtet...


ICH habe recht UND gut beobachtet ?

Und das sagst DU ?


Huiiiiii, da wird es mir doch gleich ganz warm um's Herz :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.