file Flaming Star

Mehr
10 Sep 2002 09:09 #10514 von Charles
Charles erstellte das Thema: Flaming Star
Inhalt:
Pacer, der Sohn eines weißen Ranchers und einer Indianerin, gerät in Texas in die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Kiowas und Siedlern. Seine Mutter wird von dem Überlebenden eines Indianer-Massakers erschossen, den Vater bringen die Kiowas um.
Pacer hat sich zunächst den Kriegers des Häuptlings Büffelhorn angeschlossen. Doch als sein Halbbruder Clint in einem nächtlichen Gefecht mit den Indianern verwundet wird, rettet Pacer ihn, indem er die Verfolger auf eine falsche Spur lockt.

Später erreicht auch Pacer die Siedlung. Er ist schwer verletzt, aber er will seinem Bruder sagen, daß er allein in die Berge reiten wird. Er hat den flammenden Todesstern der Kiowas gesehen. Pacer weiß, er wird sterben ...

Bemerkungen:
Es begannen die Dreharbeiten am 16.08.1960 und wurden am 04.10.1960 beendet. Die Premiere fand am 20.12.1960 statt.

Der Film kam unter dem Titel "Flammender Stern" in die deutschen Kinos und ins Fernsehen. Der Videotitel lautete dann wieder "Flaming Star".

Ursprünglich sollte übrigens Marlon Brando die Rolle des Pacer spielen und Frank Sinatra die Rolle seines Bruder´s.

Es dauerte 2 1/2 Jahre, bis der Film tatsächlich realisiert wurde. Die Filmtitel wurden mehrfach geändert. Ursprünglich wollte Clair Huffaker die Story im April 1958 als Roman unter dem Titel "The Brothers Of Broken Lance" im Random House-Verlag herausbringen. Doch 20th Century Fox kam dem zuvor und kaufte die Filmrechte. Im Mai 1958 änderte der Verlag den Titel in "The Brothers Of Flaming Arrow". Später hatte er dann noch folgende Titel: "Flaming Lance", "Flaming Heart", "Black Star" und "Black Heart".

Die Lieder "Britches" und "Summer Kisses, Winter Tears" wurden beide aus dem Script gestrichen. Doch Ankündigungen in den Zeitungen der 60er Jahre verlauteten immer noch, dass vier neue Lieder im Film vorkommen sollten. "Bitches" war ursprünglich an der Stelle des Filmes vorgesehen, an der Elvis mit Steve Forrest zusammen reitet und sich über Barbara Eden unterhält. Elvis bezeichnet sie als "gal who wore britches" (ein Mädchen, dass Hosen trug).

Am 23.11.1960 war die Vorschau des Filmes mit zwei Liedern im Loyola Theatre in Westchester zu sehen. Zwei Tage später wurde die 4-Lieder-Version im Academy Theatre in Inglewood gezeigt, nach der man sich nun ja für die Erstere entschied.

In Südafrika wurde der Film "Flaming Star" aufgrund der dortigen, strengen Rassengesetze verboten, da Elvis im Film Sohn einer Indianerin und eines Weißen darstellte.

Eure Meinungen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 17:40 #10641 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf das Thema: Flaming Star
Einer der wenigen Filme von Elvis mit sozialkritischem Hintergrund.
Ein toller Film der sich durchaus behaupten kann in Bezug auf künstlerisches Talent, Handlung und Anspruch.
Als ich den Film das erste Mal sah und nach wenigen Minuten Elvis mit Cane and a High Starched Collar anfing, dachte ich - oh nein, nicht schon wieder so ein Film'chen a la Blue Hawaii. Gott sei Dank , es kam anders. Er ist einer meiner Favoriten, was die Filmhandlung betrifft. Elvis wurde schauspielerisch sehr gefordert , was seinem Image sehr zu gute kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 21:03 #10708 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Flaming Star
tja wenn man elvis durch zufall richtig arbeiten lies kam was gutes bei raus....supergeiler film .....und genau das was elvis wollte nur leider nicht so einträglich wie die scheißfilme....

für mich ein guter western !mit einem klasse elvis....
lieblingsszene :
wie er den beiden die fresse poliert....(er folgt genau meinen lösungsansatz)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 22:53 #10757 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Flaming Star
einer der wenigen filme, die man auch nicht-elvis-fans zumuten kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 09:54 #10821 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Flaming Star

Stimmt, ist ein Klasse-Film an sich, nicht unbedingt als reiner Elvis-Film.

Soll heißen, der Film an sich wäre vielleicht auch ohne Elvis schon gut (Plot...), aber MIT Elvis haben wir Fans (gegenüber der "Öffentlichkeit") endlich mal den Beweis, daß es auch anders ging, als "Blue Hawaii" etc.

Leider waren aber die Filme im Stil von "Blue Hawaii" das, was die Leute sehen wollten und zum Kassenschlager machten...

Außerdem finde ich, daß man sich bei "Flaming Star" jeglichen Elvis-Gesang mal hätte schenken können (aber da sind die Produzenten ja mit "Britches" und "Summer Kisses, WInter Tears" auch ansatzweise selbst drauf gekommen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 10:49 #10840 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf das Thema: Flaming Star
Der beste Elvis-Film!!! :rose:



<!--EDIT|Viva Las Vegas| 11. 09. 2002, 09:52-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 11:31 #10866 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Flaming Star
stellt euch mal vor....elvis sitzt am lagerfeurer und fangt an zu tällern....gregbewahre ist das nicht passiert man hätte den ganzen film versaut....

währen tolle zusatzfeatures für ne dvd....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Mär 2003 23:27 #65467 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf das Thema: Flaming Star
Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

FLAMING STAR:

Film: SEHR GUT

Soundtrack: SEHR GUT

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Apr 2003 12:44 #77741 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: Flaming Star
:up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr 2003 12:55 #77754 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Flaming Star

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was ich mir immer, seid Veröffentlichung der Double Feature, vorstelle ist die Szene am Lagerfeuer, wo Elvis den Song "Summer Kisses Winter Tears" anstimmt. Irgendwie hät die da nich reinjepasst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr 2003 13:11 #77764 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Flaming Star

Was ich mir immer, seid Veröffentlichung der Double Feature, vorstelle ist die Szene am Lagerfeuer, wo Elvis den Song "Summer Kisses Winter Tears" anstimmt. Irgendwie hät die da nich reinjepasst.

Womit Du recht hast. Aber vielleicht hätte man das Lied von einem Kamel singen lassen können? :huh: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr 2003 13:13 #77766 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Flaming Star
Welches aber spricht und die Armbanduhr von Elvis aus "Blue Hawaii" trägt... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Apr 2003 13:15 #77767 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Flaming Star
Und die blonde Perücke aus "Kissin Cousins"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr 2003 13:23 #77770 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Flaming Star
Und meine Schelli hätte ich gerne auch noch dabei. :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Apr 2003 13:26 #77772 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Flaming Star
Die könnte das Kamel spielen... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 493
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179