file "The Wonder of You"-2017 European Tour

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 04:36 #900638 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour
Aber etwas derart umauthentisches wie dieses Projekt abzufeiern und dann hier, beim austauschen austauschbarer, am kreativen Prozess unbeteiligter, Musik-Handwerker die einen unoriginellen Streicherteppich legen den exakt so JEDES halbwegs kompetente Orchester im Schlaf vom Blatt runter spielen kann die Grenze zu ziehen ..... naja

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep 2016 08:41 - 16 Sep 2016 08:53 #900640 von Gypsy
Gypsy antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour
bla bla bla, deine Meinung teile ich nun mal nicht. Aber ich kann verstehen, daß Jemand wie du gefrustet über solche Projekte ist.
Klug wäre es, du würdest dich einfach aus diesem Thema raus halten. Denn immer und immer wieder deine Meinung nieder zu schreiben, wird andere Leute auch nicht bekehren. Es ist einfach nur nervig. Und das hatten wir schon zur Genüge im If I Can Dream Thread.
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 08:53 von Gypsy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 10:43 - 16 Sep 2016 10:44 #900641 von dschungelkönig
Jaja, selber blablabla. Ich schrieb erstens eben nicht immer das Gleiche und zweitens benötige ich von dir sicher keine Empfehlungen darüber wo und was ich zu posten habe.

Ich denke meine Verwunderung darüber wo du hier die Grenze zum nicht authentischen ziehst ist durchaus nachvollziehbar und sicher nicht das substanzloseste Posting hier im Forum. Hätte ich 20x gepostet wie hammermäßig ich mich auf die Shows freue hätte dich das vermutlich nicht gestört unterstelle ich jetzt einfach mal.

Und weiter: ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln dass du oder sonst viele Zuschauer dieser Show es merken würden wenn man das Orchester das auf den CDs spielt ankündigen aber heimlich ein anderes schicken würde. Aber im Endeffekt ist es mir egal, spar dir ruhig eine Antwort,

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 10:44 von dschungelkönig.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 10:53 - 16 Sep 2016 11:00 #900642 von dschungelkönig
Und noch kurz zu deinem "ich teile deine Meinung nun mal nicht". Das hier ist ein Forum, da wird diskutiert. Wenn dich nur interessiert wo und wann der Zinober stattfindet geh auf die Homepage der Veranstalter oder auf Eventim.de.

Mir wird hier ständig unterstellt ich lasse andere Meinungen nicht zu was Quatsch ist. Du kannst mir ja wohl schlecht vorwerfen dass ich meine Ansichten vertrete und nicht deine. Argumentiere halt oder ignoriere meine Beiträge, aber hier die beleidigte Leberwurst zu spielen weil ich mit was anderem als schierer Euphorie auf deine Postings reagiere? Lachhaft.

Ich poste dir ja auch nicht hinterher dass ich deine Ansicht nicht teile und es jetzt mal reicht mit dem Bejubeln dieses Gedönses hier.

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 11:00 von dschungelkönig.

Mehr
16 Sep 2016 15:22 - 16 Sep 2016 15:41 #900645 von Gypsy
bla bla bla, kannst dich mal bitte wo anders ausheulen? Der Thread ist zu schade um ihn mit deiner Jammerei zu zumüllen. Und deine Meinung zu diesem Thema interessiert hier wirklich niemanden mehr. Wann kapierst du das endlich? Muß dir erst ne Dachlatte auf den Kopf fallen, oder was ist los?

Aber ich habs ja schon befürchtet, als du hier wider deine Komplexe breit treten wirst. :tatsch:

Wie wäre es wenn du einfach mal meine Beiträge ignorierst, dann hätten wir dieses Diskussion garnicht. :lol:
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 15:41 von Gypsy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 16:04 - 16 Sep 2016 16:11 #900646 von dschungelkönig
Edit wegen doppelt-gemoppelt

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 16:11 von dschungelkönig.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 16:09 - 16 Sep 2016 16:23 #900647 von dschungelkönig
Sehr gescheite Replik, super! Kann es sein dass du arg schlicht gestrickt bist? Und/oder tödlich beleidigt nur weil ich ein Posting von dir hinterfragt habe? Dass es um meine Meinung zu dem Thema, anders als du mir hier vorwirfst, gar nicht ging scheint egal zu sein, oder ist dir das tatsächlich entgangen und du hast meine Beiträge vielleicht gar nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Dass du hier permanent nur auf kindlich-hilflose Art persönliche Unterstellungen ablässt lässt darauf schließen dass zumindest einer von diesen Punkten zutrifft. Aber gut, ich bin zwar nicht etepetete aber für eine Diskussion auf dem "selber blöd" Niveau von Dreijährigen auf dem Spielplatz bin ich mir dann doch zu schade.

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 16:23 von dschungelkönig.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 16:26 - 16 Sep 2016 16:31 #900648 von dschungelkönig
Wo in diesem Thread habe ich mich ausgeheult? Nur so aus Interesse .... dann ist auch gut von meiner Seite.

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 16:31 von dschungelkönig.

Mehr
16 Sep 2016 18:18 #900656 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour
@Dschungelkönig

Du unterstellst den Leuten hier , dass sie Qualität von einem Orchester nicht unterscheiden können. Deine Antihaltung gegenüber anderen Meinungen ist auffällig, das ist leider so. Über den Fakt müssen wir nicht streiten. Du darfst mit Fakten argumentieren, aber anderen Leuten zu unterstellen sie würden den Orchesterunterschied nicht merken ist ein No-go. Es gibt einige Version von American Trilogy in denen das Solo mit Querflöte richtig verkackt ist. Orchester Musiker können sich ziemlich verspielen. Es ist sehr wohl ein Unterschied wenn ein RPO Orchester spielt oder das Blasorchester auf einem Dorffest. Wenn jemand diese CD bejubelt und es gut findet, ist es sein gutes Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
16 Sep 2016 18:27 #900658 von Gypsy

dschungelkönig schrieb: Sehr gescheite Replik, super! Kann es sein dass du arg schlicht gestrickt bist? Und/oder tödlich beleidigt nur weil ich ein Posting von dir hinterfragt habe? Dass es um meine Meinung zu dem Thema, anders als du mir hier vorwirfst, gar nicht ging scheint egal zu sein, oder ist dir das tatsächlich entgangen und du hast meine Beiträge vielleicht gar nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Dass du hier permanent nur auf kindlich-hilflose Art persönliche Unterstellungen ablässt lässt darauf schließen dass zumindest einer von diesen Punkten zutrifft. Aber gut, ich bin zwar nicht etepetete aber für eine Diskussion auf dem "selber blöd" Niveau von Dreijährigen auf dem Spielplatz bin ich mir dann doch zu schade.

Das Problem gibt es in jedem Forum. Irgendeiner hat immer die Weisheit mit Löffeln gefressen, bzw ist zumindest davon überzeugt. Meist halten sich diese Leute auch noch für Experten und merken dabei garnicht, daß sie mit ihrer Klugscheißerei das Klima im Forum einfach nur runter ziehen. Abgesehen davon, halte ich deine Meinung zu Remixen für krankhaft bescheuert, um mal Klartext zu reden.
Für Jemanden, der sich für die Art von Diskussionen wie du schreibst zu schade ist, schreibst du aber ziemlich viel. Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob das auch nur wieder blödes Gequatsche war, oder ob du es wirklich schaffst die Tasten still zu halten. Wenn ich drei bin, dann bist du höchstens eineinhalb und spielst nicht auf dem Spielplatz, sondern sitzt noch im Sandkasten. Da mach ich jede Wette, daß ich dich vorführe, wenn du es drauf anlegst.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 21:19 - 16 Sep 2016 21:34 #900661 von dschungelkönig
Zum Ausgangspunkt: Ich fand es gelinde gesagt seltsam dass man ausgerechnet bei diesem Orchester-Punkt über fehlende Authentizität klagt aber ein im Kern schon völlig unauthentisches Projekt abfeiert. Damit, und auch sonst mit KEINER meiner Aussagen, habe ich irgendwem das Recht auf seine Meinung abgesprochen. Wo bitte habe ich geschrieben dass man das nicht anders sehen kann?

Mir dagegen wird nahegelegt hier nichts mehr zu posten oder jedenfalls nix zu Dingen die ich nicht gut finde, denn Dinge die man nicht gut findet dürfen einen anscheinend nicht interessieren.

Auch dass ich mir ständig schlicht falsche Vorhaltungen und persönliche Anfeindungen gefallen lassen muss scheint OK zu sein.
Irgendwie arg tendenziös, gelinde gesagt.

Ich frage mal, was erwartet ihr denn?
Darf ich hier nur die Mehrheitsmeinung vertreten?

Muss ich also die Meinung anderer und nicht meine eigene vertreten?

Muss ich jedesmal wenn ich irgendwem widerspreche extra betonen dass das jetzt aber nicht böse gemeint ist und ich die Meinung des anderen auch ganz ganz doll respektiere? (Was ich überflüssigerweise gelegentlich sogar schon getan habe, schließlich kenne ich meine Pappenheimer, und im Gegensatz zu dem was mir unterstellt wird finde ich diese Art des Streits den wir hier führen schlicht unerträglich)

Muss ich in einem Forum in dem was die Wortwahl betrifft ständig auf die Kacke gehauen wird jedes Wort fünf mal überdenken damit ich den sensiblen Seelen hier nicht zu nahe trete?

Mein lieber Schollie. Ihr widersprecht mir doch hier permanent mit teils deutlichen Worten, womit ich kein Problem habe denn dann wäre ich echt ein Heuchler - und Diskussionen sind schließlich das Wesen eines Forums.
Und ihr widersprecht euch selbst.

Ein Beispiel?

Der Colonel kotzt sich im Way Down... Thread mehrfach über den Sound aus, sagt diesen könne man nicht gut finden, beharrt auf technischen Parametern und DAS ist dann OK (ist es für mich auch, keine Frage)
Auch dass er das immer und wieder wiederholt, praktisch als Antwort auf jede gegenteilige Meinung, führt seltsamerweise nicht dazu dass ihm jemand unterstellt er respektiere andere Meinungen nicht. Seltsamerweise weil mir das spätestens beim zweiten Widerspruch in egal welchem Thema an den Kopf geknallt wird.

Wenn ich aber z.B. auf schiefen Gesang hinweise, und ich schreibe ja nun wirklich auch genug positives hier, bin ich gleich ein selbsternannter Experte der nur den Kritikermeinungen hinterher hechelt und nur und ausschließlich der eigene Geschmack meines Gegenübers ist der gültige Maßstab. Über diesen Widerspruch regt sich hier keine Sau auf. Und dass der persönliche Geschmack nicht diskutabel ist habe ich etliche male geschrieben. Aber jemandem der vielleicht auf eine Aufnahme näher eingeht nur entgegen zu halten dass ihm das aber egal sei und er auf solche Expertenmeinungen nichts gebe ist halt als Diskussionsgrundlage arg wenig. Und auch darauf wird man hinweisen dürfen, oder?
Denn über Geschmack lässt sich, wie gesagt, nicht streiten. Über alles andere schon. Und das muss man auch können dürfen ohne dass dies als persönlicher Angriff gewertet wird bzw. in einen ausartet.

Und solange ich mir nicht haltlose und persönliche Vorhaltungen durchlesen muss, was grundsätzlich gar nicht geht hier aber anscheinend legitim ist, reagiere ich auf Widerspruch durchaus nicht angepisst.

Bei Gypsy oder dem Colonel dagegen geht gleich reflexartig der Hut hoch wenn ich mal irgendwas nicht gut finde und das dann auch noch, wie kann man nur, begründe.

Ja ich hab hier auch einige uncharmante Dinge geschrieben, aber wie wurde denn bitte auf meine Posts reagiert?

Nicht ich bin es der andere Meinungen nicht respektiert, wenn man einem meiner Beiträge wiederspricht unterstellte ich meinem Diskussionspartner jedenfalls nicht er hätte wohl sonst nichts im Leben oder lege ihm nahe doch bitte nichts mehr zu posten. DAS ist ein No-Go. Jedenfalls gilt das anders wo, aber anscheinend nicht hier.

Letzte Änderung: 16 Sep 2016 21:34 von dschungelkönig.

Mehr
16 Sep 2016 22:01 #900667 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour

dschungelkönig schrieb: Und noch kurz zu deinem "ich teile deine Meinung nun mal nicht". Das hier ist ein Forum, da wird diskutiert.

Das ist es, was mir auch gerade als erstes in den Sinn kum.

Ich poste dir ja auch nicht hinterher dass ich deine Ansicht nicht teile und es jetzt mal reicht mit dem Bejubeln dieses Gedönses hier.

Muss ich dem Dschungelkönig schon wieder recht geben. Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Ganz einfach. Und ich kann keinen Grund erkennen, warum man einem User wie Dschungelkönig einen Maulkorb verpassen wollen sollte, nur weil er seine Meinung kundtut und auch noch argumentativ zu untermauern im Stande ist. Falls einer meint, er sei ein Stänkerer, der nur auf Provokation aus ist, darf ich mal an vergangene Zeiten und andere User erinnern. DAS waren Provokateure und Stänkerer. Denen hat man zurecht angeraten, hier das Posten zu unterlassen und wegzubleiben.

Mehr
16 Sep 2016 22:10 - 16 Sep 2016 22:17 #900668 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour

Harty schrieb: @Dschungelkönig

Du unterstellst den Leuten hier , dass sie Qualität von einem Orchester nicht unterscheiden können. Deine Antihaltung gegenüber anderen Meinungen ist auffällig, das ist leider so. Über den Fakt müssen wir nicht streiten. Du darfst mit Fakten argumentieren, aber anderen Leuten zu unterstellen sie würden den Orchesterunterschied nicht merken ist ein No-go.

Ein "no-go" ist das ganz sicher nicht. Denn genauso ist es doch. Ich glaube, dass keiner hier merkt, ob das Royal Dingsbums Orchester aufspielt oder ein anderes in einer anderen Stadt gebuchtes. Wir sprechen hier von Profimusikern, nicht von Kirmesmusikanten. Dass man DA den Unterschied hören würde, ist klar. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht nur darum, dass es zu teuer wäre, ein komplettes Orchester durch die Welt zu schicken und in Hotels unterzubringen. Und unnötig noch dazu. Zudem ist es ganz praktisch gedacht auch terminlich wahrscheinlich schon gar nicht zu schaffen, soviele einzelne Musiker auf einmal unter einen Hut zu bekommen. Wie ich schon schrub, es ist vollkommen normal, dass bei Konzertveranstaltungen Musiker vor Ort dazugebucht werden. Aber eben Profimusiker. Und ich möchte den hier sehen, der behauptet, er könne unterscheiden, ob Beethovens Neunte von Royal Blabla oder derm Nordwestdeutschen Sinfonieorchester oder Profimusikern aus anderen Orchestern gespielt wird.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Mir wäre es doch vollkommen grütze, was für Leute da auf der Bühne sitzen und spielen, solange die nur ihre Instrumente beherrschen und das spielen können, was das Publikum von ihnen erwartet, was das Publikum von der Platte kennt. Und dazu werden die Leute dann wohl fähig sein. Sonst wären sie keine gutbezahlten professionellen Musiker!

Es gibt einige Version von American Trilogy in denen das Solo mit Querflöte richtig verkackt ist. Orchester Musiker können sich ziemlich verspielen.

Ja, und jetzt? Wo soll das jetzt ein Argument sein? Orchestermusiker können sich verspielen. Eben. Das kann auf jedem Niveau passieren. Meinst Du, der Querflötist bei der Aloha-Probe war ein Freizeitmusikus und willst Du das jetzt als Beleg dafür ins Feld führen, dass man diese Wonder-of-you-Chose nur mit dem Londonder Orchester spielen kann? Die können sich genauso verspielen wie jeder andere Musiker auch.

Es ist sehr wohl ein Unterschied wenn ein RPO Orchester spielt oder das Blasorchester auf einem Dorffest.

Nichts anderes sage ich. Aber niemand wird ein Dorffest-Blasorchester mit dieser Konzertreihe beauftragen. Wie kommst Du nur darauf?

Wenn jemand diese CD bejubelt und es gut findet, ist es sein gutes Recht.

Selbstverständlich ist es das.
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 22:17 von Donald.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep 2016 22:14 #900669 von dschungelkönig
@Harty

Ich gehe nicht davon aus dass man als Ersatz irgendein Dorforchester engagiert. Dennoch war dies sicher nicht mein lichtester Moment, zugegeben. Andererseits ist respektvoller Umgang auch keine Einbahnstraße.

Ich werde mir überlegen ob ich auf dieses Forum noch Bock habe oder nicht. Der Austausch mit einigen der User hier würde mir schon fehlen .... mal schauen. Jedenfalls bin ich erst einmal raus hier denn dass hier hat ja nichts mehr mit der Diskussion und dem Austausch über Musik zu tun, und darum sollte es schließlich gehen, sondern ist einfach nur noch albern und scheiße.

Ich habe, obwohl das was ich zuletzt oben schrieb 100%ig gilt, sicher meinen Teil dazu beigetragen, das will ich nicht bestreiten.

Vielleicht bis demnächst. Und für den Fall dass ich "draußen" bleibe noch meinen Dank für substanzielle Informationen an King 77, differenzierte Posts an Earth Boy und einen lieben Dank für "die" DVD und viele humorige und sympathische Beiträge an Donald.

Mehr
16 Sep 2016 22:31 #900670 von Schorni
Schorni antwortete auf das Thema: "The Wonder of You"-2017 European Tour
Hau rein Dschungelkönig, dein von Oben herab Gelaber wird bestimmt niemand vermissen. Bist du nicht aus den Blauen deswegen auch.....Egal, gute Reise.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 496