file 1977 CBS TV Special

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Jan 2016 17:57 #896562 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: 1977 CBS TV Special
DAS ist allerdings unbestritten :wub:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan 2016 18:23 - 05 Jan 2016 18:24 #896571 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: 1977 CBS TV Special

dschungelkönig schrieb:

Donald schrieb:

dschungelkönig schrieb: Das gleiche - nur ernst gemeint - las ich auch über Elvis blasses Erscheinungsbild in EOT. Nur komisch das alle anderen Leute ne normale Gesichtsfarbe haben :rolling2:

Das dürfte ich gewesen sein. Und die Erklärung dafür ist meines Erachtens auch denkbar einfach: Natürlich wurde nur Elvis von einem Spotlight verfolgt. Und folglich besteht auch nur bei diesem "Objekt", welches von diesem Spot verfolgt wurde, auch das Problem mit der nicht abgestimmten Farbtemperatur zw. Spot und Filmmaterial. Dieses, weil der Spot offenbar eine andere Farbtemperatur hatte als die übrigen Bühnenleuchten. Also: Entweder wurde ein falscher Filter vor dem Spot oder vor der Kamera eingesetzt oder eben ein Kunstlichtfilm mit der falschen Farbtemperatur-Empfindlichkeit.

Ich sage nicht, dass ich 100%ig weiß, dass es so ist, aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass das (vor meiner eigenen langjährigen beruflichen Erfahrung) zumindest ein logischer Erklärungsansatz ist.

Er sieht aber auch in den Backstage Szenen etc. blasser aus als die anderen Vögel in dem Streifen - auch da wo alle gemeinsam im Bild sind :adeal: aber egal.

Das habe ich jetzt nicht aufm Schirm. Selbstverständlich war er blasser! Königliche Blässe! :adeal:

Aber nur auf einigen der Bühnenaufnahmen ist er fast bläulich. Und das rührt meiner Ansicht nach von der Fehlbeleuchtung/Befilterung.
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 18:24 von Donald.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Jan 2016 18:31 #896573 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: 1977 CBS TV Special
Irgendwo bei Guralnick steht auch das man erhebliche Probleme hatte (bzw. schon vor Beginn der Dreharbeiten wusste das man diese haben würde) Elvis blasses und uffjedunenes Äußeres zu kaschieren.

Ist nicht gelungen - oder vielleicht doch, wir wissen ja nicht wie schlimm es in Wirklichkeit war :grin: .

Auf der MSG Pressekonferenz sieht unser Mann dann seltsamerweise wieder total klasse aus. Statt sich mal für den Film in Form zu bringen macht er es direkt nach den Dreharbeiten :null:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
16 Mär 2016 11:44 #897668 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf das Thema: 1977 CBS TV Special
Wenn man die Backstage-Aufnahmen aus Las Vegas vom Januar/Februar mit den Fotos vom März vergleicht, dann sieht man schon, dass Elvis körperlich abgebaut hatte. Sein Gesicht wirkt blass und merkwürdig aufgedunsen. Die Begründung dürfte im erhöhten Demerol-Konsum liegen.

Dieses optische Problem ist auch während der MSG-Pressekonferenz vorhanden. Nur kam er da gerade von einem Hawaii-Urlaub und war ordentlich gebräunt.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498