file Don't Be Cruel - Outtakes

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
19 Mai 2015 20:57 #894147 von Alsterläufer
Alsterläufer erstellte das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Sind von Don't Be Cruel inzwischen veröffentlicht worden :huh: Wenn ja, auf welchen CDs :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2015 21:04 #894149 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Nein. Die Sessiontapes (somit auch von Hound Dog und Anyway You Want Me) existieren - soweit bekannt - nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
19 Mai 2015 22:22 #894150 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Bitter... Ist bekannt wieso, weshalb, warum :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2015 14:51 #894152 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Sie wurden gelöscht wie viele andere Bänder der 50ér Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2015 19:04 #894155 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes

Alsterläufer schrieb: Bitter... Ist bekannt wieso, weshalb, warum :huh:



Wahrscheinlich wurden sie irgendwann überspielt (Tape war teuer) oder bei der großen Säuberungsaktion Ende der 50er weggeworfen, weil nicht mehr zu gebrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jul 2015 11:35 #894424 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Ein gutes Gefühl in welcher Form "Don't be cruel" auf Outtakes klingen könnte, erhält man von der Version auf der Million Dollar Quartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jul 2015 18:08 - 07 Jul 2015 18:08 #894431 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes

Harty schrieb: Ein gutes Gefühl in welcher Form "Don't be cruel" auf Outtakes klingen könnte, erhält man von der Version auf der Million Dollar Quartet.


MDQ klingt (was ja auch den Tatsachen entspricht) wie eine Band, die den Song vorher noch nie gespielt hat und sich glücklich durch das Lied hackt. Ich bin ja Fan der Session, aber die Outtakes zu Elvis' Studioaufnahme werden mit Sicherheit wesentlich besser geklungen haben; eben dem Mastertake ähnlich.
Selbst Otis Blackwell's Demo wird besser geklungen haben.
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 18:08 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jul 2015 19:01 #894432 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
Elvis sagt ja er hat Don´t Be Cruel von Billy Ward - Dominos gehört u. der sang es eben so schleppend u. das gefiel ihm. Er hat es auch in der 3. Ed Sullivan Show so interpretiert. Auch Paralyzed interpretiert Elvis bei der MDQ Session in dieser Art. Die Studio Takes klangen sicher nicht so weil zu diesem Zeitpunkt gab es die Version der Dominos noch gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jul 2015 22:33 #894445 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Don't Be Cruel - Outtakes
So ganz habe ich Hartys Vergleich auch nicht verstanden. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179