question-circle Suspicious Minds

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
20 Apr 2015 21:51 #894064 von Alsterläufer
Alsterläufer erstellte das Thema: Suspicious Minds
Ist bekannt warum unser Held den Titel ab 1974 nicht mehr singen wollte :huh:

Hat uns Ernst verarscht :huh: Es geht dabei um die CD "Suspicious Minds" (1999), CD 2, Track 23 (soll Take 7 sein) und die FTD "Back In Memphis", CD 2, Track 17 (soll ein Undubbed Master von Take 8 sein). Der Dialog vor den Tracks ist teilweise identisch. Wo gehört der Dialog denn nun hin :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr 2015 15:57 #894070 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Der Dialog gehört vor Take 8 also den Mastertake. Man hat diesen nur vor Take 7 damals auf der Suspicious Minds hinein geschnitten weil Elvis hier kurz Save The Last Dance For Me ansingt u. das den Produzenten interessant genug erschien.
Verarsche würde ich jetzt gar nicht dazu sagen. Man hat ja auf diversen Samplern wie z.B. Essential Elvis immer wieder mal einen One -Liner od. einen interessanten Dialog vor einen Take hinein geschnitten um den Fans hier etwas neues zu bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
22 Apr 2015 19:17 #894075 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Danke, hat sich unser Held irgendwo erklärt, warum er den Song nach 1974 nicht mehr live spielte :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Apr 2015 20:25 #894076 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Nein hat er nicht. Ich persönlich habe aber das Gefühl das er den Song bereits so ab Anfang 1974 nicht mehr mit der Power gebracht hat u. einfach mit der Zeit die Interesse an dem Titel verloren hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Apr 2015 20:49 #894077 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Suspicious Minds

Alsterläufer schrieb: Danke, hat sich unser Held irgendwo erklärt, [...] :huh:


Solche und ähnliche Fragen hast Du schon häufiger gestellt und man kann nahezu immer antworten, dass Elvis sein Tun fast nie öffentlich begründet hat. Erstens gab er sowieso recht wenig Interviews, die Anfangszeit mal ausgenommen, und entweder wurde er nur banales Zeug gefragt (z. B. Was ist deine Lieblingsschauspielerin?) oder er hat ausweichend geantwortet, wie man auf der Pressekonferenz bzgl. des Konzerts im MSG sehen kann, wo er zu politischen Themen keine Stellung bezog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
26 Apr 2015 19:56 #894090 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Mit meinen Fragen "hat er..." meine ich nicht, ob er sich gegenüber der Öffentlichkeit erklärt hat, sondern vielleicht gegenüber Charlie, der, wenn ich jetzt richtig informiert bin, für die Playlist der Konzerte verantwortlich war. Vielleicht ist von ihm oder seinen Musikern überliefert, was er von einzelnen Songs hielt oder warum sie nicht mehr gespielt wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr 2015 20:09 #894091 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Gerade 1974 nahm Elvis sehr viele neue Songs in seine Set Liste auf da war es doch auch natürlich einige Lieder die man schon einige Jahre gesungen hatte zu streichen bzw. nur noch spontan zu bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
04 Jun 2016 11:19 #898427 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
@dschungelkönig: Du schrubst in einem Kommentar zu Deiner Rezi zu TTWII Deluxe am 01.01.2015, Suspicious Minds sei nicht in der von Elvis gewünschten Form veröffentlicht worden, wolltest Dich über die Gründe aber nicht auslassen. Mir ist die Geschichte leider nicht beannt. Wie hätte es Elvis gewollt und warum wurde sein Wunsch ignoriert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jun 2016 19:26 #898445 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Ich möchte mal vorsichtig etwas vorweggreifen. Soweit ich weiss, war Elvis mit der Abmischung der Originalaufnahme 1969 nicht zufrieden !
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Jun 2016 20:22 #898446 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Er war der Meinung dass nachträglich am Mix gedreht worden war, man seine Stimme stärker in den Vordergrund gemischt habe. Dies muß allerdings nicht stimmen da man Musik, abhängig ist dies von vielen Faktoren, bisweilen volkommen unterschiedlich wahrnimmt.

Auch meine ich mich dunkel erinnern zu können dass unser Mann das angeklatschte Ende scheiße fand, bin da aber nicht sicher.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
05 Jun 2016 00:15 #898448 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Suspicious Minds

dschungelkönig schrieb: Er war der Meinung dass nachträglich am Mix gedreht worden war, man seine Stimme stärker in den Vordergrund gemischt habe. Dies muß allerdings nicht stimmen da man Musik, abhängig ist dies von vielen Faktoren, bisweilen volkommen unterschiedlich wahrnimmt.

Auch meine ich mich dunkel erinnern zu können dass unser Mann das angeklatschte Ende scheiße fand, bin da aber nicht sicher.


Die Geschichte mit dem Vordergrund kann ich mir als möglich vorstellen, da ich vor längerer Zeit in einer Bio lus, unser Mann wollte lieber zusammen mit seinen Chören singen, wovon RCA nicht so angetan war (wäre ich Verantwortlicher für einen Künstler, würde ich in einem solchen Fall auch mein Veto einlegen). Die Ergebnisse hören wir auf allen Studioalben. Nur auf der Bühne konnte er tun und lassen, was er wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Jun 2016 09:26 - 05 Jun 2016 09:27 #898449 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Dennoch halte ich eine Neuabmischung nachdem Elvis der Single seinen Segen gegeben hat für unwahrscheinlich. Einfach weil diese ja irgendwo verbucht hätte werden müssen, es also Unterlagen darüber geben müsste. Diesbezüglich findet sich aber nix.

Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher dass Elvis nur einen Furz quersitzen hatte. Aber wirklich wissen ist natürlich anders, klar.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 05 Jun 2016 09:27 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jun 2016 12:48 #898450 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich glaube auch nicht an diese Storys. Die entstehen in dem irgend jemand aus Elvis Umfeld etwas erzählt u. dann verwendet man es noch in diversen Elvis Magazinen u. Büchern u. da es alle möglichen Leute immer wieder abschreiben wird es mit der Zeit fast schon zur Wahrheit. So läuft es leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jun 2016 15:41 #898451 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Suspicious Minds

king77 schrieb: Da gebe ich dir völlig Recht. Ich glaube auch nicht an diese Storys. Die entstehen in dem irgend jemand aus Elvis Umfeld etwas erzählt u. dann verwendet man es noch in diversen Elvis Magazinen u. Büchern u. da es alle möglichen Leute immer wieder abschreiben wird es mit der Zeit fast schon zur Wahrheit. So läuft es leider.

Und es wirkt halt auch wie eine dieser üblichen Geschichten über den armen, ausgenutzten Elvis. Es haben ihn ja alle immer nur ausgenutzt und hintergangen. Der fiese Colonel vornean...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Jun 2016 16:53 #898452 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Suspicious Minds
Das Bild welches die "guten Fans" so von ihrem Idol zeichnen ist dabei noch weit unschöner als das welches sie verbergen wollen.

Elvis, ein fremdbestimmter, strunzdummer Bauerntrampel? Nicht gerade schmeichelhaft dieses Bild.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 493
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179