file Warum 1969 Mono Master?

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
07 Feb 2015 13:07 #893556 von Alsterläufer
Alsterläufer erstellte das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Höre gerade "My Little Friend" und frage mich, warum Elvis 1969 (!) Mono Master anfertigen ließ :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2015 13:16 #893557 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Warum nicht? Viele Menschen hatten noch Mono-Schallplattenspieler. Selbst in den 70ern, als ich Kind war, gab es die noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
07 Feb 2015 13:32 #893558 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Und wie hat es geklungen, wenn Ihr eine Stereo-LP auf Euren Mono-Plattenspieler abspieltet :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2015 13:46 #893559 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Ich hatte so einen Plattenspieler nie, ich habe den meiner Eltern benutzt, aber ich vermute mal monofon. Wie sonst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2015 14:02 #893560 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Auf vielen Stereo-Platten jener Zeit stand neben den Lobpreisungen der Stereophonie auch noch extra drauf, dass man sie natürlich problemlos auch auf Mono-Plattenspielern abspielen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2015 16:22 #893562 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Ja man konnte sie abspielen trotzdem war so manche Feinheit einfach nicht zu hören. z. B. Saxophon bei Wheels On My Heels od. bei I Gotta Know.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
07 Feb 2015 16:34 #893564 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Warum 1969 Mono Master?
Monofon, schon klar, auf so einem teil klingen doch Mono-Platten doch bestimmt anders als die gleichen Platten in stereo-Abmischung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 496
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179