file Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?

×

Umfrage: Welche Veröffentlichung hat Euch vom Hocker gehauen?

Little Mama
3 21.4%
I'm A Roustabout
10 71.4%
Let Me Be The One
1 7.1%
Anzahl der Wähler: 14 ( KingCreole, moody63, dschungelkönig, Alsterläufer, forever_cher ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
09 Aug 2012 13:25 - 09 Aug 2012 13:25 #872398 von Charles
Charles erstellte das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Versucht mal nicht nach der Tonqualität oder der Professionalität zu gehen, sondern einfach nur, ob Euch der Song so ansich gefällt.
Letzte Änderung: 09 Aug 2012 13:25 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug 2012 13:27 #872400 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Ich habe für (I'm a) Roustabout gestimmt. Allerdings ist mein Lieblingslied in der "Kategorie" Planatation rock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug 2012 14:54 #872403 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Naja, ich meinte ja auch die in - relativ - letzter Zeit erschienen sind. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug 2012 17:51 #872407 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Von den "Dreien" hab ich für I´m A Roustabout gestimmt, da diese Melodie mir am meisten zusagt.
"Little Mama" klingt irgendwie so, als habe jemand eine Zeile vorgegeben und jemand hat sich auf die schnelle ne melodie dazu ausgedacht und das dann eine Minute lang wiederholt. Die Version der CLOVERS klingt fast identisch, was will man aus diesem "One Liner" auch anderes machen...
Das "Let Me Be The One" ist natürlich ein toller Song, aber Elvis "veralbert" es ja streng genommen nur mit seinen paar Fetzen die er beisteuert und steigt erst ernsthaft die letzten 15 Sekunden ein. Hätte echt ein toller Song im Studio werden können...Schade.

"MEINE" persönlichen Highlight unter allen Songs/Versionen die nach seinem Tod auftauchten waren:

500 Miles
Stay Away (Slow Version)
Beyond The Reef
It´s Different Now
Turn Around Look At Me
Oh Happy Day (August 1970)
Little Sieter/Get Back
sowie
You´re the Boss

Sowie die UNEDITED Versionen/Master von I´ll Remember You, High Heel Sneakers, Guitar Man/What´d I Say, You´ve Lost That Lovin´Feelin´(with reprise) und
Whole Lotta Shakin Going On zu hören...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug 2012 18:02 #872411 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
"I´m A Roustabout" fand ich nie so dolle. Hört sich für mich irgendwie so "gewollt" an, als ob sich ein Autor hingesetzt und gedacht hätte, "jetzt schreib´ ich mal ´ne richtig flotte Nummer für den King"...

Mit "Let Me Be The One" geht es mir wie dem Colonel. Da hätte man mehr draus machen können, auch privat am Kassettenrekorder hätte der Herr dem Song ruhig ernsthafter widmen können.

"Little Mama" habe ich vorhin zum ersten und einzigen Mal gehört. Auch da ging es mir anfangs so wie dem ehrenwerten Colonel, "Oneliner", kleine nette Rock´n´Roll-Nummer, nichts weiter. Was es ja auch ist. Aber trotzdem hat mich das Ding gut mitgenommen. Rockt gut, das Anhören macht Spaß, alles gut. Daher gub ich dem auch meine Stimme. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep 2015 13:08 #895437 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Und vor vielen, vielen Jahren war ich höchst überrascht von "Black Star", dessen ich als Nicht-Bootleg-Sammler erstmals auf der "Collectors Gold" 3er Box gewahr wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Sep 2015 21:20 - 26 Sep 2015 21:20 #895439 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Hab für IAR gestimmt. LMBTO ist eh keine richtige - oder gar einstudierte - Elvis Nummer. Hab ich exakt einmal Online gehört - braucht keine Sau. LM finde ich im Prinzip super, ne richtig einstudierte Nummer - noch dazu im SUN Stil :wub: nur ist der Sound halt jenseits meiner Toleranzgrenze. IAR klingt zwar auch beschissen aber halt etwas besser. Dennoch ist nichts davon wirklich essentiell wenn man mal ehrlich ist.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 21:20 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep 2015 23:52 #895440 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?

Colonel schrieb:
"MEINE" persönlichen Highlight unter allen Songs/Versionen die nach seinem Tod auftauchten waren:

500 Miles....

Eine Nummer, die ich auch sehr mag. Schade, dass man da a) Elvis eigentlich überhaupt nicht raushören kann und b) er die Nummer nie im Studio aufgenommen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep 2015 13:21 - 27 Sep 2015 13:25 #895445 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Hier mal meine Liste, der unveröffentlichten Lieder, die ich ganz gut finde. Absolute Kracher waren aus meiner Sicht keine dabei. Sei es, weil die Nummer an sich nicht so stark ist oder weil Elvis Version halt nun mal eine relativ spontane bzw. wenig geprobte Darbietung Live oder zu Hause gewesen ist. Wobei ich Dinge wie Black Star oder Stay away weggelassen habe, da das genau genommen keine unveröffentlichten bzw. neuen Lieder waren, sondern Alternativversionen.

Plantation rock
I'm a roustabout
It's different now
Blowing in the wind
Tennessee Waltz
Oh Happy day
Portrait of my love
Twelfth of never
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 13:25 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 07:50 - 01 Okt 2015 07:51 #895464 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Es gibt 2 Versionen (500 Miles) davon, eine Version gar in Stereo und hier hört man Elvis eigentlich sehr gut heraus
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 07:51 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 16:34 #895467 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?

Harty schrieb: Es gibt 2 Versionen (500 Miles) davon, eine Version gar in Stereo und hier hört man Elvis eigentlich sehr gut heraus

Zwei Versionen? Eine in stereo? Wo? Ich habe nur die von der FTD "In a private moment".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 17:25 #895468 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Zu finden auf der RCA - From Memphis To Canada od. Import A Legendary Performer Vol. 5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 19:25 - 01 Okt 2015 19:27 #895469 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?

king77 schrieb: Zu finden auf der RCA - From Memphis To Canada

Hä? :huh:

od. Import A Legendary Performer Vol. 5

Hm, mal gucken ob ich die irgendwo als mp3 rumfliegen habe.
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 19:27 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 20:40 #895470 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?
Ist eine Special Products CD mit 4 Songs aus dem Jahre 2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt 2015 20:45 - 01 Okt 2015 20:48 #895471 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Euer Favorit der ehemals "Unveröffentlichten"?

king77 schrieb: Ist eine Special Products CD mit 4 Songs aus dem Jahre 2000.

Eben hier gefunden. Limitiert auf 1000 Stück. Kein Wunder, dass ich davon noch nie was gehört habe. Und enthält offenbar sogar nur drei Tracks.

Aber: Im Begleittext der CD steht, dass die darauf enthaltene Version von "500 Miles" eben dieselbe ist, die auf der "In A Private Moment" auch zu hören ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Okt 2015 20:48 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179