file Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
08 März 2017 20:39 - 08 März 2017 20:40 #901772 von Donald

Harty schrieb: Du irrst. Das Album erschien am 30.10.2015

Source:

www.elvisthemusic.com/music/if-i-can-dre...lharmonic-orchestra/

möchtest du widersprechen ?


verkauft bei AMAZON
ab 4.11.2015

Siehe auch die Rezensionen auf Amazon vom November 2015

Widerspruch ?

Nein die CD ist nicht von Anfang 2016, auch ich hatte diese bereits im November 2015 vorliegen.



Source:
www.amazon.de/Can-Dream-Elvis-Presley-Ro...esley+If+I+can+dream

Ja, und? Es ging doch wohl darum, ob die CD im Buch ist oder nicht. Und nicht darum, ob Helmut auswendig genau weiß, wann eine CD erschienen ist, mein aufgeregter Freund.
Letzte Änderung: 08 März 2017 20:40 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2017 20:42 #901773 von HELRADER
Ja, Verwechslung, 2015 erschienen die beiden CDs zum RPO Thema - Forever und If I Can Dream, 2016 war es die EP im Buch - How RCA ... - alle im Buch enthalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2017 21:02 - 08 März 2017 21:03 #901774 von Harty

Donald schrieb:

Harty schrieb: Du irrst. Das Album erschien am 30.10.2015

Source:

www.elvisthemusic.com/music/if-i-can-dre...lharmonic-orchestra/

möchtest du widersprechen ?


verkauft bei AMAZON
ab 4.11.2015

Siehe auch die Rezensionen auf Amazon vom November 2015

Widerspruch ?

Nein die CD ist nicht von Anfang 2016, auch ich hatte diese bereits im November 2015 vorliegen.



Source:
www.amazon.de/Can-Dream-Elvis-Presley-Ro...esley+If+I+can+dream

Ja, und? Es ging doch wohl darum, ob die CD im Buch ist oder nicht. Und nicht darum, ob Helmut auswendig genau weiß, wann eine CD erschienen ist, mein aufgeregter Freund.[/quote

Bin weder aufgeregt noch Dein Freund. Kauf Dir doch bitte das Buch, bilde Dir Deine Meinung und teile diese hier mit.

Letzte Änderung: 08 März 2017 21:03 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2017 21:10 #901775 von Donald

... noch Dein Freund.

Das stimmt. Stattdessen bist Du ja unser Mod, was bekanntlich auch viel, viel wichtiger ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2017 22:08 #901785 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Ich habe mir mal den Spaß gemacht und versucht bei denen Vorwürfen, die konkret waren, zu vergleichen, ob diese "Versäumnisse" in Tunzis Sessions III, in Jorgensens Original oder in Flynns (und Lorentzens) Ultimate Elvis zu finden sind. Aufgeführt habe ich die Bücher allerdings nur dann, wenn sie beim Erscheinen des jeweiligen Tonträgers bereits veröffentlicht waren, da es wenig Sinn ergibt Jorgensen "vorzuwerfen", dass etwas nicht erwähnt wird, was auf Elvis by the Presley veröffentlicht wurde, wenn es die CD bei der Buchveröffentlichung noch gar nicht gab.

1. Sind Remakes und Remixe gelistet wie Guitar Man Session Januar 1980, warum dann nicht die RPO Re-recordings ?


Stimmt. Für mein Empfinden, braucht man aber nichts zu listen, was nach dem Tod von Elvis künstlich verändert wurde, da der Recording Artist Elvis mit dem CBS Special seine Ende gefunden hat und alles was danach kam, nichts mit ihm zu tun hatte, zumal der Informationsgehalt gerne mal überschaubar ist. Wann z. B. sind die Einspielungen für RPO entstanden? Da schweigt sich aus Unkenntnis auch Flynn auf seiner Homepage aus, sodass lediglich die Erwähnung bleibt, dass man dieses der jenes Lied auf der Veröffentlichung findet. Ist das wirklich so essentiell, dass man hier ein Fass aufmachen muss? Mit der gleichen Logik müsste man übrigens auch die Spankox Remixe aufführen, da man schließlich auch die JXL Sachen aufführt. Erwartet das wirklich jemand ernsthaft?

2.
Listet man nun Take Veröffentlichung mit Intro/Count in oder nicht? Da oft passiert im Buch dann fehlen eben schlicht und einfach welche und man sollte hier nicht lange drumherum reden wie der von Harty erwähnte All Shook Up


Flynn listet es

oder Big Hunk O'Love mit Intro auf der 24 Karat Gold DCC.


Flynn listet es nicht

5.[...] "Long Legged Girl" oder dass hier auf der Command Performance die Master Version ohne "Drum in" zu finden ist?


Flynn listet es nicht; Jorgensen listet es nicht; Tunzi listet es nicht

7. Indescribably Blue
Hier ist die Version ohne Echo von der Elvis by the Presleys nicht gelistet?


Flynn listet es; Tunzi listet es;


8.Warum fehlt Pappy, Won't You Please Come Home beim Kissin cousin Soundtrack?

Flynn listet es, Tunzi listet es
Jorgensen listet es nicht

Singt da nicht nur Dolores Edgin? Wenn man es listet, ist das in Ordnung. Aber warum sollte man zwingend in einem Recording Sessions Buch über Elvis Aufnahmen ein Lied erwähnen, auf welchem Elvis nicht singt?

10. Auf der 50s Box ist eine Anyway Ypu Want Me Version ohne Echo 

Flynn listet es nicht; Tunzi listet es nicht; Jorgensen listet es nicht

11.Peace in the valley ist auf der 50s Box ohne Intro . Nicht erwähnt.

Flynn listet es nicht; Tunzi listet es nicht; Jorgensen listet es nicht

12. Die Entschuldigung dass [...]


Ich bin ja der Meinung, dass niemand sich entschuldigen muss, selbst wenn etwas vergessen wurde.



3.Oder warum erfahren wir bei Stereo Singles nicht wann diese erstmals auf Mono erhältlich waren?

4. Auf Seite 315 erfahren wir wo die Takes 1 bis 5 von Trouble/Guitar Man drauf sind nämlich auf der Deluxe DVD Box aber wenn es später um die Sachen geht die für On Tour aufgenommen sind erfährt man nicht w a s auf dem Lost Performance Video oder der On Tour Dvd/Blu Ray ist.

9. Warum wird bei der 27.Mai 63 Session nicht drauf hingewiesen wo der Memphis Tennessee Master mit Echo und wo ohne Echo zu finden ist?


Dies ist ein Recording Sessions Buch und hierin erwarte ich möglichst fehlerfreie Informationen, über die Musik, die Elvis aufgenommen hat. Bei den hier oben genannten Punkten geht es darum aufzulisten, was wo und wann veröffentlicht wurde. Das kann man in einem solchen Buch machen, ich halte das aber keinesfalls für den Kern einer Publikation über Elvis Aufnahmen. Wobei ich bezweifle, dass bei der Flut an Elvis Veröffentlichungen der letzten 6 Jahrzehnten es irgend jemand gelingt, alles aufzulisten, ohne etwas zu vergessen. Ich erwarte bei einem solchen Buch nicht, dass alles aufgeführt wird, was in den letzten 60 Jahren von Elvis in irgendeiner Form veröffentlicht wurde. Mit der gleichen Logik könnte ich fordern, dass man in einem Recording Sessions Buch auch die Make me know it Version der deutschen (europäischen?) CD aus dem Jahr 1990 aufführt, weil dort eine Verzerrung anfangs zu hören war, die vermutlich von einem schlechten Mastering herrührt.

Als Fazit bleibt dass zu viele Sachen fehlen um es als ein verlässliches Nachschlagewerk zu sehen. Somit eine Fehlinvestition.


Bei der Erwartungshaltung, die du an ein Recording Session Buch hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass es niemals ein Buch geben wird, dass deinen Ansprüchen genügen wird. Wie du oben siehst, ist selbst bei Flynns Buch bei weitem nicht alles gelistet, was du in einem solchen Buch erwartest.


Also, ich finde es hätte auch noch gelistet werden müssen , an welcher Stelle ,welcher Song auf welcher VÖ am Ende ausgeblendet wird und wie lang die Pause zum nächsten Track ist. Das ist ja schließlich nicht jedesmal gleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2017 22:17 #901787 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Also, ich finde es hätte auch noch gelistet werden müssen , an welcher Stelle ,welcher Song auf welcher VÖ am Ende ausgeblendet wird und wie lang die Pause zum nächsten Track ist. Das ist ja schließlich nicht jedesmal gleich.


:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2017 08:24 #901792 von Harty

Donald schrieb:

... noch Dein Freund.

Das stimmt. Stattdessen bist Du ja unser Mod, was bekanntlich auch viel, viel wichtiger ist.


Schön, dass du das so siehst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2017 17:11 - 09 März 2017 17:16 #901795 von Earth Boy

Colonel schrieb: [...]Hört einfach auf zu rudern ihr seit schon an Land. Sammelt lieber die vergessen Fakten, freut euch drauf dass andere schlauer sind und mehr wissen und korrigiert die Kacke in der zweiten Auflage. Alles andere wäre und ist nur lächerlich.
Ist zwar nicht schön als Macher hier zu lesen was ihr alles vermasselt habt aber es ist doch noch schlimmer all diese Fakten mit "haben wir nicht vergessen sondern bewusst weglassen " zu entkräften. Welcher helle Fan soll den Quatsch nicht checken?
Werdet erwachsen. Jeder macht mal Murks. .. die Frage wann gesteht ihr euch das ein und veralbert uns nicht fortwährend so weiter????


Du bist einfach nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren.
Letzte Änderung: 09 März 2017 17:16 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2017 17:23 #901796 von Harty
Ich versuche es weiter sachlich, da nicht jeder im Blauen lesen kann oder will:

Es geht nicht darum ,dass jeder seine eigene Version des Buches erhält, sondern um die Grundstruktur des Originals. Diese wurde nun eigenmächtig geändert. Es wurde eine dt. Ausgabe angekündigt mit Aktualisierung. Das liest sich gut. Dt. Ausgabe bedeutet Übersetzung und eben die neuesten Sessiondaten, so die Ankündigung. Nun wird mit dt. BUCH argumentiert , damit die US-Singles in der Ursprungsform des Buches wegdiskutiert werden können. Das haben wir alle verstanden. Es werden nun die dt. Singles und die dt. EP's aufgeführt. Dieser Punkt führte hier nun schon heftigen Diskussionen. Wenn nun aber dieser Weg eingeschlagen wird (Der Käufer konnte das leider nicht wissen) erwarte ich weiterhin die Struktur dafür wie aus dem Original. Ernst führte in der Discography jede Single, EP und LP mit Veröffentlichkeitsdatum mm/YY, Top chart Position A/B Seite ! und den RIAA Status auf. So liest es sich im Buch von Ernst. Ja wir haben über die US Singles diskutiert, man findet sie mit Suche dann im Sessionteil (Die Indexierung ist wie bekannt verkehrt) , dann fummelt man sich die A und B Site mit der entsprechenden Singlenummer zurecht und schon kennt man die US Single. Es ist nun aber trotzdem bedauerlich, dass die dt. Single Angaben in der Form fehlen wie oben erwähnt Weiterhin hat Ernst Jorgensen die EP's mit Inhalt aufgelistet. WOW! Die dt. EP's sind hier ohne Inhalt aufgeführt. Schade und dumm gelaufen, da es hier Unterschiede zu den US EP's gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2017 17:59 #901797 von Donald

Harty schrieb:

Donald schrieb:

... noch Dein Freund.

Das stimmt. Stattdessen bist Du ja unser Mod, was bekanntlich auch viel, viel wichtiger ist.


Schön, dass du das so siehst.

Und schön, dass Du so einen überaus ausgeprägten Sinn für Ironie hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.