file Spotlight On Elvis

Mehr
31 Dez. 2013 17:28 - 31 Dez. 2013 17:31 #888239 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Spotlight On Elvis

Vincent-The-Falcon schrieb:

Donald schrieb: So schlimme Fotos? Und durchlöcherte Negative, oder wie?


Ja, der hat seine Negative anscheinend gelocht abgeheftet.


:huch: Der scheint echt von Fotografie noch weniger Ahnung zu haben als ich, wenn er noch nicht mal wusste, dass es Alben für Fotonegative gibt oder es war ihm wurscht, was auch nicht besser ist.

Auf der anderen Seite, wenn die Aufnahme ohnehin schon unscharf oder sonstwie misslungen ist, dann fällt auch das eine oder andere Loch im Negativ nicht mehr sonderlich ins Gewicht. :devil:
Letzte Änderung: 31 Dez. 2013 17:31 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31 Dez. 2013 18:38 #888256 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spotlight On Elvis
Bei einigen ist Elvis' Gesicht ausgestanzt. Naja. Vielleicht sind das auch so Kontaktabzüge, die er gelocht hat. Ich kenn mich da nicht so aus. Aber trotzdem: Wenn er aus 1000en Fotos, wie er sagt, die besten ausgesucht hat, und das das Ergebnis ist. Oha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2014 15:56 #888267 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Spotlight On Elvis
Er hat gar keine Bilder für das Buch ausgesucht und zur Verfügung gestellt. Ich bezweifel auch, daß die verwendeten Fotos von den original Negativen stammen. Als der Fotoband erschien und Bonja davon erfuhr, wollte er die Herausgeber wegen Verletzung der Lizenzrechte an seinen Bilder verklagen. Man einigte sich dann aber kurzerhand mit einer finanziellen Beteiligung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2014 16:10 #888268 von Donald
Donald antwortete auf Spotlight On Elvis

Rockin´ron schrieb: Er hat gar keine Bilder für das Buch ausgesucht und zur Verfügung gestellt. Ich bezweifel auch, daß die verwendeten Fotos von den original Negativen stammen. Als der Fotoband erschien und Bonja davon erfuhr, wollte er die Herausgeber wegen Verletzung der Lizenzrechte an seinen Bilder verklagen. Man einigte sich dann aber kurzerhand mit einer finanziellen Beteiligung.

Unfassbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01 Jan. 2014 18:21 #888276 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spotlight On Elvis

Rockin´ron schrieb: Er hat gar keine Bilder für das Buch ausgesucht und zur Verfügung gestellt. Ich bezweifel auch, daß die verwendeten Fotos von den original Negativen stammen. Als der Fotoband erschien und Bonja davon erfuhr, wollte er die Herausgeber wegen Verletzung der Lizenzrechte an seinen Bilder verklagen. Man einigte sich dann aber kurzerhand mit einer finanziellen Beteiligung.


Dann lügt er also in seiner offiziellen Pressemitteilung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2014 18:34 #888277 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Spotlight On Elvis
Wieso, was sagte er denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2014 19:50 #888278 von Donald
Donald antwortete auf Spotlight On Elvis

Rockin´ron schrieb: Wieso, was sagte er denn?

Na, das hier:

Statement von Ed Bonja:

“Several people have called me over the past two weeks asking if this was an official from me or a bootleg. I told each and every one of them that it is an official publication and that I authorized it. If anyone has any doubt about that, they can email me directly.“

“Einige Leute haben mich in den letzten zwei Wochen angerufen und gefragt, ob es offiziell oder illegal sei. Ich habe jedem Einzelnen gesagt, dass es eine offizielle Veröffentlichung ist, die ich autorisiert habe. Falls jemand irgendeinen Zweifel daran haben sollte, kann er mich direkt kontaktieren.”

All Best Wishes,
Ed Bonja

Quelle: Elvis Presley Gesellschaft

Er könnte diese Aussage ja getroffen haben, nachdem man sich geeinigt hatte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Jan. 2014 16:11 #888289 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Spotlight On Elvis
Was versteht er bitte unter offiziell? Ich bekomme den Schinken weder bei Amazon noch bei Thalia?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2014 16:16 - 02 Jan. 2014 16:18 #888290 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Spotlight On Elvis

rambohamster schrieb: Was versteht er bitte unter offiziell? Ich bekomme den Schinken weder bei Amazon noch bei Thalia?


Wäre das denn (d)ein Garant für Offizielles?

Bear Family bietet es u.a. an.
Wer allerdings auch hier auf die Idee käme, nach Inoffiziellem gar zu suchen, fände es wohl dort wie auch bei Amazon.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2014 16:18 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2014 16:29 #888291 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Spotlight On Elvis

Vincent-The-Falcon schrieb: Wenn er aus 1000en Fotos, wie er sagt, die besten ausgesucht hat,


Nur mal so ein Gedanke. Bonja durfte die Fotos mit Genehmigung von Parker von Elvis aufnehmen, weil diese später für LP's / Singles und Publicity benötigt wurden. Wäre es nicht möglich bzw. sogar sehr wahrscheinlich, dass sich die Negative der meisten guten Aufnahmen gar nicht im Besitz von Bonja sondern in den Archiven von RCA bzw. dem Colonel (also heute in Graceland) befinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.