file Golden boy Elvis (2 / 2013)

Mehr
29 Juni 2013 12:25 #885292 von Earth Boy
Golden boy Elvis (2 / 2013) wurde erstellt von Earth Boy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diese Ausgabe ist wie immer gewohnt gut. Das Kernstück des Magazins ist auch dieses mal wieder die Besprechung von MW, um nicht zu sagen die Zerlegung der neuesten Elvis Veröffentlichung, sodass ich immer wieder neue Einblicke in die Musik oder Heransgehenweise von Elvis gewinne, auch wenn mir ein Gegenhören leider nicht möglich war, da ich meine CDs noch nicht erhalten habe. Damit nimmt das Magazin - auch im internatiolen Vergleich - eine Spitzenposition ein. Weiter so.

Ein kleiner Kritikpunkt noch: MW schreibt in der aktuellen Ausgabe in seiner Besprechung der Outtakes der neuen FEIM FTD beinahe eine ganze Seite darüber, weshalb er den Text von In the ghetto so scheiße findet. Neben der Tatsache, dass man den Text aus meiner Sicht nicht überberwerten sollte, denn er ist einfach ein Produkt seiner Zeit, hat das in dieser Rubrik, in dieser Ausführlichkeit nichts zu suchen. Wenn es unbedingt sein muss, dann in der "allgemeinen" Besprechung des Albums, welche von Radermacher vorgenommen wird oder noch besser einen eigenen Artikel daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2013 13:04 #885296 von Roqui
Roqui antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

Earth Boy schrieb: MW schreibt in der aktuellen Ausgabe in seiner Besprechung der Outtakes der neuen FEIM FTD beinahe eine ganze Seite darüber, weshalb er den Text von In the ghetto so scheiße findet.


Das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Vielleicht bestünde sogar die Möglichkeit ein GBE-Extra-Heft darüber zu machen?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2013 13:06 - 29 Juni 2013 13:07 #885297 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)
MW einfach mal anmailen, ich bin mir sicher, da lässt sich was machen. :devil:
Letzte Änderung: 29 Juni 2013 13:07 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2013 18:00 - 29 Juni 2013 18:01 #885305 von Circle G
Circle G antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

Earth Boy schrieb: Ein kleiner Kritikpunkt noch: MW schreibt in der aktuellen Ausgabe in seiner Besprechung der Outtakes der neuen FEIM FTD beinahe eine ganze Seite darüber, weshalb er den Text von In the ghetto so scheiße findet. Neben der Tatsache, dass man den Text aus meiner Sicht nicht überberwerten sollte, denn er ist einfach ein Produkt seiner Zeit, hat das in dieser Rubrik, in dieser Ausführlichkeit nichts zu suchen. Wenn es unbedingt sein muss, dann in der "allgemeinen" Besprechung des Albums, welche von Radermacher vorgenommen wird oder noch besser einen eigenen Artikel daraus machen.


Es ist schon immer so, dass MW den Textinhalt beschreibt und nicht Rader. Außerdem hat Michael doch geschrieben, dass der Text ein Produkt seiner Zeit ist.
Letzte Änderung: 29 Juni 2013 18:01 von Circle G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2013 18:52 - 29 Juni 2013 18:54 #885306 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

Circle G schrieb:

Earth Boy schrieb: Ein kleiner Kritikpunkt noch: MW schreibt in der aktuellen Ausgabe in seiner Besprechung der Outtakes der neuen FEIM FTD beinahe eine ganze Seite darüber, weshalb er den Text von In the ghetto so scheiße findet. Neben der Tatsache, dass man den Text aus meiner Sicht nicht überberwerten sollte, denn er ist einfach ein Produkt seiner Zeit, hat das in dieser Rubrik, in dieser Ausführlichkeit nichts zu suchen. Wenn es unbedingt sein muss, dann in der "allgemeinen" Besprechung des Albums, welche von Radermacher vorgenommen wird oder noch besser einen eigenen Artikel daraus machen.


Es ist schon immer so, dass MW den Textinhalt beschreibt und nicht Rader. Außerdem hat Michael doch geschrieben, dass der Text ein Produkt seiner Zeit ist.


In dieser Ausführlichkeit? Es geht mir nicht darum, dass er kurz auf den Text eingeht. Was zwar fuer mein Empfinden grundsatzlich besser bei Raders Gesamtdarstellung aufgehoben wäre , aber (mich) nicht so stoert, wie dieses hier. Das hier ist eine ausufernde Abhandlung, die für mich deshalb deplaziert ist, weil die Frage, ob dieser Song und seine Aussage sinnvoll ist, sich nicht erst oder alleine durch die Outtakes stellt. Bzgl. des Zeitgeistes meine ich nicht nur, dass man das erkennt, was MW sicherlich tut, sondern es auch so begreift - und das macht er nicht. Es ist eine Abrechnung mit den Messagesong an sich, exemplarisch vorgenommen an in the ghetto.
Letzte Änderung: 29 Juni 2013 18:54 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2013 18:54 #885307 von Donald
Donald antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

Earth Boy schrieb:
Diese Ausgabe ist wie immer gewohnt gut. Das Kernstück des Magazins ist auch dieses mal wieder die Besprechung von MW, um nicht zu sagen die Zerlegung der neuesten Elvis Veröffentlichung, sodass ich immer wieder neue Einblicke in die Musik oder Heransgehenweise von Elvis gewinne, auch wenn mir ein Gegenhören leider nicht möglich war, da ich meine CDs noch nicht erhalten habe. Damit nimmt das Magazin - auch im internatiolen Vergleich - eine Spitzenposition ein. Weiter so.

Ganz meine Meinung.

Ein kleiner Kritikpunkt noch: MW schreibt in der aktuellen Ausgabe in seiner Besprechung der Outtakes der neuen FEIM FTD beinahe eine ganze Seite darüber, weshalb er den Text von In the ghetto so scheiße findet.

Interessant und seltsam. Eigentlich hatte ich mir das Heft bereits vorgenommen, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern. ob ich mir diese Besprechung vielleicht noch aufgehoben habe, einfach weil ich die CD auch noch nicht habe?! Könnte sein. :gruebel:

Oder ich habe mich wieder nur auf die ganzen MW-Bildchen konzentriert und der Text dazu war mir egal. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2013 04:34 #885332 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)
"In the Ghetto" haben wir irgendwann in der Mittelstufe mal im Englisch-Unterricht gehört... :up:

Erinnere mich noch gut daran, wie ein Mitschüler fragte ob die Zeile "but he don't get far" nicht grammatikalisch falsch wäre, worauf unsere Lehrerin wortwörtlich meinte, dass Elvis wohl nicht allzu intelligent gewesen wäre und daher das "falsche" Englisch rühren würde. Euer MIB hat darauf natürlich sofort interveniert: "The song was not written by Elvis but by Mac Davis...!". Es war mir eine innere Befriedigung, dass ihr daraufhin die Worte fehlten... :geheim:

Euer MIB - schon immer ein Herz für Elvis. :wub:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui, Taniolo, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2013 09:19 #885333 von Donald
Donald antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

ManInBlack schrieb: "In the Ghetto" haben wir irgendwann in der Mittelstufe mal im Englisch-Unterricht gehört... :up:

Erinnere mich noch gut daran, wie ein Mitschüler fragte ob die Zeile "but he don't get far" nicht grammatikalisch falsch wäre, worauf unsere Lehrerin wortwörtlich meinte, dass Elvis wohl nicht allzu intelligent gewesen wäre und daher das "falsche" Englisch rühren würde. Euer MIB hat darauf natürlich sofort interveniert: "The song was not written by Elvis but by Mac Davis...!". Es war mir eine innere Befriedigung, dass ihr daraufhin die Worte fehlten... :geheim:

Euer MIB - schon immer ein Herz für Elvis. :wub:

:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2013 07:30 #885339 von Roqui
Roqui antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)

ManInBlack schrieb:
Euer MIB - schon immer ein Herz für Elvis. :wub:


Im Gegensatz zu MW! Der hätte erstmal ein 10seitiges Referat gehalten und "bewiesen", dass diese sogenannten Ghettos doch eh nur die Erfindung von kleinen, neidischen Pi... sind, die schon dem zu Guttenberg zu Unrecht an den Karren uriniert haben.

Damit hätte er Elvis und uns Fans vollkommen lächerlich gemacht - vor der ganzen Klasse. :down:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Juli 2013 13:05 - 04 Juli 2013 13:06 #885357 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Golden boy Elvis (2 / 2013)
So wie Du hier, völlig außerhalb des Kontexts und ohne offensichtlichem Grund, WM vor dem ganzen Forum lächerlich zu machen suchst, nicht wahr?
Letzte Änderung: 04 Juli 2013 13:06 von allerteuerste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.